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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Heute bin ich auch mal dran mit Kelleraufräumen:

V50:

1x Primärübersetzung Original Piaggio 15/69 =15?verkauft

1x Primärübersetzung 2,56 Nur großes Zahnrad gerade verzahnt 69Z =15? reserviert für Zirrisimo

1x Primärzahnrad klein, original, 15Z =5?reserviert

1x Primärzahnrad klein, Pinasco? 16Z =10? verkauft

1x Zylinderkopf Malossi 57,5mm =10?

2x Zylinderkopf Original Piaggio 50ccm je 4?

1x Kickstarterritzel =5?

1x V50 Auspuff Ori oder Sito =8?

1x Hauptständer+Füße =15?

1x Stoßdämpfer hinten ori =10?

2x Vergasergummibalg je 3?

2x Ansaugstutzen innen 20mm aussen 23mm 1x 3Loch /1x 2Loch je 15?

1x Kupplungssatz (6neue Federn, 2neue Bleche 3gebrauchte Beläge) =5?

2x Spiegel links je 5?

1x Abgefahrener Reifen+Felge (Nicht so gut) =3?

Jetzt noch ne gemischte Tüte:

1x Luftfilter Raid 30° gewinkelt 70/60mm Anschluss (Mit Gutachten) =18?

1x Gleichrichter / Blackbox / Irgendwas =10?

1x Chromlampenring (nicht PK, evtl PX?) =5?

1x Auspuff (PK?) =5?

1x Gummimatte Mitteltunnel (125 Primavera) =5?

1 paar Chromschlitzrohre =20?

1x halbes Rücklicht ohne Glas (PK?) =5?

1x Vergaser Dellorto Si 20/17 =30?

1x Regler 5 pol. |A|A|%|G|+B|Masse| =25?

1x 1liter Wysteriablau von Mercedes (Babyblau) =15?

1x Heidenau K58 Snow Reinforced 100/90/10 61J, DOT 5105, aber ungefahren! =30?

2x Heidenau K38 3,50x10" DOT 2503 und 2404 beide 95%, nur 2 Wochen gefahren =je 20? oder zus. 35?

1x Heidenau K38 3,50x10" DOT Weißichgradnicht 90% 18?

1 paar Chromgriffe =5? Verkauft

Alle Preise sind VHB und zzgl Porto (Ist mir egal ob Hermes oder Post...)

Bearbeitet von S&M
Geschrieben

Hab ich als Funktionsfähig gekauft und nie benutzt. Wenn Du mir sagst wie ich das messe kann ich das gerne noch machen.

Geschrieben

Moin, sind reserviert. An der Zyl. seite ist schon a bissel Ruß und der PK Pott ist auch etwas schwerer aber durchgepustet hab ich noch nicht... Ich schau mal heut mittag...

Geschrieben (bearbeitet)
Preis Chromgriffe inkl. Porto?

Danke, scooterlenni

Moin, sorry gerade weg...

Gruss Timo

Bearbeitet von S&M
Geschrieben
Moin, sind reserviert. An der Zyl. seite ist schon a bissel Ruß und der PK Pott ist auch etwas schwerer aber durchgepustet hab ich noch nicht... Ich schau mal heut mittag...

Prima, bin auf jeden Fall interesseirt. Sollten aber noch fahrbar sein. Zum durchpusten: Lass doch mal deinen Hausdrachen dran....

Geschrieben
Prima, bin auf jeden Fall interesseirt. Sollten aber noch fahrbar sein. Zum durchpusten: Lass doch mal deinen Hausdrachen dran....

So, der Hausdrache sagt: Meines erachtens sind die noch zu gebrauchen. Nee spaß beiseite habe eben mal den Heißluftfön reingehalten und Dicht sind sie nicht.

Wenn Du sie jetzt wirklich willst - PM an mich.

Gruss Timo

Geschrieben
Die Griffe sind definitiv weg? Sonst sag ich mal zweiter.... :-D

Grüße,

Chris

Sorry, definitiv weg, bringe sie gleich zur Post!

Gruß Timo

Geschrieben
Wie sieht der Kulu-Korb der 15/69er Primärübersetzung aus? Hat sich die Kupplung schon drinne verewigt? Ansonsten Interesse - 15 inkl. Hermes.

Hast ne PM...

Gruß Timo

Geschrieben
Wünsche allen nen schönen Vaddertach, PROST !!!

Was willste denn für das Monoschlitzrohr haben ?

Angesetzt waren 20?.

Mach mir doch ein Angebot...

Gruß Timo

Geschrieben

Alder, wer hat denn die 15/69er Primär so krass mit Hammer und Meißel verunstaltet? Da geht ja nicht einmal mehr die Nebenwelle mehr rein geschweige denn dreht sich frei :-D

Geschrieben

Moin!

Jupp Puff ist noch zu haben. Der für die V50 und der andere von dem ich vermute das er von einer Pk ist. Der Krümmer sieht furchtbar aus, wollte wohl mal jemand die Schrauben aufbohren, aber wenn Du magst tue ich ihn Gratis dazu, vielleicht kannst Du ihn retten oder nen Aschenbecher draus zaubern.

Gruß Timo

Geschrieben

So Leute, einige Reservierungen sind storniert also nochmal schaun.

Bin scharf auf den Malossi 115ccm also wenn jemand meinen kürzlich erworbenen 102 D.R. (den ich getrost als neuwertig bezeichnen kann!) haben will...immer ran!

Gruß Timo

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    • Mit Scharnier oder zum stecken ?
    • Schön, dass du den alten Motor wieder hin bekommen hast. Ich hätte das nicht gemacht. Tecumseh ging Anfang der 2000er Jahre Konkurs, d.h. E-Teile werden knapp und uralte Dichtungen können durchaus Asbest enthalten. Und es waren die besten Motoren, solange sie nicht von Aspera in Lizenz gebaut wurden... Aber es gab zwischenzeitlich etliche neue Emissionsvorschriften, die vieles verbessert haben. In den 70er Jahren gab es zB noch viele (auch 2-Takt) Motoren, die man wegen Wartungsmängeln beim Grasfangbeutel (nachdem der erfunden war) leeren einfach weiter laufen ließ. In den darauf folgenden Tagen starb dass Gras an diesen Haltepositionen erst einmal ab (die Auspuffe waren zB zwischen Chassis und rotierendem Messer montiert, um die Lautstärke und die Abgase zu dämpfen). Das kennt heute keiner mehr. Aber damit die Motoren heute sauber laufen sind die Düsen im Vergaser immer kleiner geworden. In Kombination mit Ethanol im Benzin, das nach einiger Zeit beigen Gelée bildet und Anwendern, die das Wort Warten nur vom Arztbesuch kennen, ist das eine fatale Kombination. Aber Dank zusätzlicher "Diskusionen" wie "das CO2" wird uns töten und der Kölner Dom wird absaufen und dank neuer Akku Techniken hatte man nun eine neue Möglichkeit den Anwendern mit Benzingeräten "zu helfen": Fast alle Hersteller stellten die Produktion von Benzin-Motoren ein. Makita vor zwei Jahren (hat dabei auch gleich die Marke "Dolmar" beendet, also schnell noch die E-Teile Listen downloaden, solange es noch geht), Honda konvertierte 2024 sein einzig verbliebenes Klein-Motoren-Werk in Nordamerika zu einem Werk für ATWs, Stihl Amerika schloss sein Werk für ein paar Wochen (und bezahlte dabei die Arbeiter weiter, was in den USA unüblich ist) ... Briggs & Stratton (zu denen gehören viele bekannte Rasenmähermarken) war 2020 Konkurs gegangen, wurde aber aufgekauft. Der Markt ist im Umbruch/ auf dem Akku-Trip. Neue Rasenmäher im Baumarkt mit B&S Motoren findet man nur noch als Uralt-Restposten. Rasentraktoren gibt es praktisch nur noch mit Kawasaki und evtl. Kohler Motoren. Alles andere (inkl. Stromaggregaten) hat chinesische Honda-Nachbau Motoren für die man nicht einmal einen Vergaserdichtsatz kaufen kann. War es früher kein Problem ein Teil für einen B&S Motor von 1955 zu kaufen, weiß man nicht bis wann man ein E-Teil für aktuelle Motoren kaufen kann. Selbst bei Honda kenne ich nur noch das Werk in Frankreich. Wer also unbedingt einen Benzinmäher benötigt, sollte gut überlegen, was er benötigt. Ich habe früher auch mit Kabel elektrisch gemäht, aber zwei Kabeltrommeln für 80m Kabel ab- und aufzurollen hat auch immer ein Viertelstündchen gedauert. Und Akkus sind geil, weil sie sind wie eine Überraschungspaket. Ich habe Li-On Akkus von 2013 mit über 90% ihrer Kapazität im Einsatz. Aber ich gebe ihnen, was sie brauchen. Oder habt ihr im Baumarkt (oder selbst im Handy-Laden) schon einmal gesehen, dass dort alle im Regal liegenden Akkus regelmäßig geladen werden? Also wird im Herbst besonders günstige Ware eingekauft und der Kunde wundert sich dann im Folgejahr über die kurze Lebensdauer seines Akkus (mittlerweile sollten diese mindestens 1 Jahr Garantie haben). Oder man wirft ihm falschen Umgang mit dem Akku vor; dann kann man gleich einen neuen verkaufen. Oder der Anwender kommt nicht mit der Technik klar, schon weil die Anleitung nichts enthält; Beispiel: Wenn ich den Akku meines E-Bikes auflade, dann leuchten Akku und Ladegerät anfangs rot. Danach leuchten irgendwann einmal der Akku grün, aber das Ladegerät rot. Was das soll? In dieser Stufe findet das Ausbalanzieren der Akkuzellen statt und erst wenn dieses durch ist leuchtet das Ladegerät auch grün. Andere Ladegeräte sich hinterhältiger: Beides leuchtet grün, aber wenn man das Ladegerät einige Sekunden betrachtet, dann blitzt seine rote LED gelegentlich auf; erst wenn das aufhört, ist der Akku voll geladen. Dann gibt es vorsichtige Hersteller: Ist der Akku unter einer bestimmten Spannung, dann wird er nicht mehr geladen, weil sich in den Zellen chemisch etwas geändert haben könnte, was zu einem Brand führen könnte. Bei mutigen Herstellern leuchtet zwar die Fehler LED oder nichts, aber heimlich wird gelegentlich ein sehr wenig Strom zum Akku geschickt. Nimmt dieser den Strom an und steigt seine Spannung auf einen bestimmten Level, dann behandelt ihn das Ladegerät als wäre nichts gewesen... Ich werde für meinen Teil dieses Jahr wohl den Benzinrasenmäher in Betrieb nehmen, der schon seit zwei Jahren im Karton in meinem Bügelzimmer wartet. Ein bißchen viel Text, aber ich glaube viele sehen die Entwicklung nicht und vielleicht helfen die Akku-Tipps.
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