Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin

ich habe jetzt die letzten 5 original HP4 Lüras zu verkaufen.

über die Vorteile kann ich nur sagen das sich bei den originalen nicht die Magnete in der Weltgeschichte verteilen und die Kränze viel robuster usw. sind - alles hier schon hundertmal besprochen.

es sind alles 100% originale (zu erkennen an dem Piaggio Logo und z.B. an dem Elestartkranz)

Das Gewicht liegt ohne Elestartkranz bei 1050g

die restlichen original Lüras liegen bei knappen 2000g - also weniger Schwungmasse und dadurch besser Ansprechverhalten.

ich rufe dafür pro Stück 120? + Versand auf (3,90 per Hermes)

Standort ist 22339 oder 22049 Hamburg - je nach Bedarf

Wer interesse hat kann mir gerne eine PN schreiben

geht wie immer nach Reihenfolge der eingegangenen Zusagen.

WO und wie passen die??

also das sind die orignal Lüras der HP4 - in vielen Dingen Baugleich mit der PK 50 XL2

soll heißen für 20/20er Konus

die haben keine zweite Nut für PX

und sind nicht für den kleinen Konus der V50 original

sondern für den großen Konus der PK XL 2 oder V50 mit nachgerüsteter PK Welle o.ä.

Fast vollständig. Der Konus an sich von PK (20/20), PKXL2 (24/25) und PX sind identisch. Einzig die Nut liegt bei der PX woanders. Es ist allerdings durchaus möglich ein PK Polrad mit der Originalen Nut auf einer PX zu fahren, wenn man die PX Grundplatte dementsprechend um ca. 120° dreht. Dabei müssen neue Langlöcher in die Grundplatte gebohrt/fräst werden und evtl die Kabel verlängert werden. Wie und wo genau, kann ich aber auch nicht sagen.
eher 150°. In einem alten Rollerladen Katalog war mal ein seitenfüllendes Bild. Da hab ichs mit Geodreieck gemessen.

Und auch so verbaut. funzt tadellos (Kabel verlängern!!!)

Geschrieben (bearbeitet)

Drezeitige Liste: (wird nach Reihenfolge abgearbeitet)

- 2x salami_________ist bedient (Nr.1 und Nr.5)

- 1x blanky Ddorf____ist bedient (Nr.4)

- 1x jamos_______________________reagiert nicht

- 1x Allesfahrer___________________reagiert nicht

- 1x f_lammy_______ist bedient (Nr.3)

- 1x vester

- 1x upsyde

- 1x sven0190

- 1x Weizen

Falls ich wieder ein weißes bekomme

- 1x goorke

Bearbeitet von scooter-rookie
Geschrieben (bearbeitet)

Bei Nr. 3, 4 und 5 ist das Gewinde fachmännisch (ich mach das beruflich) nachgeschnitten worden da der Abzieher nicht perfekt drauf ging / Also keine Bedenken, eher glücklich drüber sein :-D

Ich hab die Lüras diesmal nicht sauber gemacht aber ändert im Endeffekt nichts

Konus und Gewinde gut in Schuß

Bearbeitet von scooter-rookie
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

2 Stück habe ich noch über

hab kein Bocke mehr aufs ewige warten

die nächsten beiden die Zusagen bekommen die Lüras

Nr. 2 und Nr. 4 sind noch da

bei Nr. 4 ist das Gewinde zwar kürzer aber funktioniert wunderbar

da ich kein Bock mehr habe auf warten usw. kosten die beide

105 Euro das Stück inklusive Versand

Also reinhauen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.