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Geschrieben

Hi,

ein 16.14er Gaser müßte die Standardausstattung für eine PK XL2 /HP4 sein.

Und der heißt nicht SHB? Mit einer 65er HD sollte der für´n 50 ccm Zyli richtig abgedüst sein.

:-D bobcat

Geschrieben
ein 16.14er Gaser müßte die Standardausstattung für eine PK XL2 /HP4 sein.

<{POST_SNAPBACK}>

Nö, das wäre (zumindest bei der xl2) der 16/15F.

LG (derzeit) aus Wien

Mario

P.S.: Falls jemand einen 16/15 samt Ansaugstutzen und LuFi und einen kompletten 50er-Zylindersatz für xl2 rumliegen hat -> PM (oder Mail an m.krmek(at)web.de)

Geschrieben
Hi,

ein 16.14er Gaser müßte die Standardausstattung für eine PK XL2 /HP4 sein.

Und der heißt nicht SHB? Mit einer 65er HD sollte der  für´n  50 ccm Zyli richtig abgedüst sein.

:-D  bobcat

<{POST_SNAPBACK}>

@cat

Nee, der heißt wirklich FHBB und suche ne bedüsung mit nem 75 ccm Pinasco (wohl der einzige für die XL2 Automatik

greets Cyber

Geschrieben
Wär"s nicht viel einfacher, für den 75er Pinasco auch nen gescheiten Gaser - z.B. einen 16/16er zu besorgen?  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

wenn du mir sagtst welchen Gaser ich auf die AUTOMATIK machen kann und woher ich den bekomme dann gerne :-D

greetz cyber

Geschrieben
wenn du mir sagtst welchen Gaser ich auf die AUTOMATIK machen kann und woher ich den bekomme dann gerne :-D

hab noch keine Antwort, und scheinbar kann mir keine sagen welcher Gaser passt.

HELP !!!!!! :-D(

greetz Cyber :-D

Geschrieben

Laut Rollershop-Express sollte der 75er Pinasco- Automaticzylinder in ´ner PK bzw. PKXL mit einer 65 bis 68 Hauptdüse gefahren werden.

Wenn´s eine PKXL2 ist , lautet die Empfehlung von 82 bis 85.

Grund: Vermutlich unterschiedliche Gaser bei den älteren ("Plurimatic") und neueren ("Automatica") Modellen.

Dein Modell ist dir aber schon bekannt?

:-D bobcat

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    • Sehe nicht, warum er was anderes bräuchte in dem Bereich an Leistung. Würde das freie Geld lieber in einen guten Deckel investieren...
    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
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