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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

so, hab mal wieder frisch geschlachtet, folgende Sachen sind dabei unter anderem übrig geblieben:

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Auspuff Cosa200-Alu. T5-like Auspuff für 200ccm Aluzylinder. Schraubanschluss am Zylinder, passend für den Zylinder hier. Wurde vom vorbesitzer neu mit Auspufflack gelackt, hat Flugrost drunter, hab ihn angekratzt, ist aber wirklich harmloser Flugrost. kleppert nix, Auspuffschraube dabei. Halterung an der Traverse ist etwas breiter als bei PX, braucht also etwas bastelei um ihn auf der PX zu fahren. alternativ T5-Auspuff nehmen oder Rohr absägen und auf nen anderen Auspuff braten. VB 40 Euro

Zylinder Cosa200 ALU, passend auch auf PX! Gilardoni Aluguss, gleiches Layout wie 12PS Originalzylinder, nur eben Alu. 16700km gelaufen, könnte neue Kolbenringe vertragen (blowby Spuren am Kolben), aber ohne weiteres auch so zu fahren. Flanschauslass wie T5, passenden Auspuff siehe obendran. Zylinder kommt incl. Kolben, Ringen, Bolzen, Clipsen, und Zylinderkopf (Cosa mit tiefem Brennraum). Kreuzschliff im Zylinder ist noch zu erkennen, würde den Zustand wegen Kolben insgesammt als 2+ bewerten. Seltenheitswert garantiert, Ideal für O-Zylindertuning! VB 125 Euro

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Lüfterradabdeckung Cosa, Felgensilber (hab glaub 2 Stück) passt auf PX, hat von unten/seitlich noch Belüftung - je 5 Euro

Anlassermotor Cosa/PX, hab glaub auch 2 Stück - je VB 10 Euro

Vergaser Si24 von der Cosa, 2 Stück da, beide mit Getrenntschmierung, Ölpumpe, Vergaserwanne, Luftfilter, Deckel dabei. Einmal mit elektrischem Chocke und Benzinhahn, einmal nur mit E-Choke (einfach nur 12V dran und geht alles von selbst!). Der fehlende E-Benzinhahn lässt sich durch nen normelen Benzinschlauchanschluss ersetzen. Sollen kosten: 50 Euro / 45 Euro

Alle Teile zuzüglich 3,90? Versand als versichertes Paket, bei Abnahme mehrerer Teile versandkostenfrei! Hab noch andere Teile übrig (z.B. Lichtmaschine), wer was bestimmtes sucht, einfach nachfragen.

Bearbeitet von MITSCH
  • 3 Monate später...
Geschrieben
Kann man dieses Blech von der LüRa Abdeckung entfernen?

nope, ist fest drauf, vermute mal punktgeschweißt, würd aber nicht versuchen die zu trennen. Kann aber sein, dass ich irgendwo noch ne PX-alt Abeckung rumliegen hab, falls du sowas suchst.

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    • https://www.amazon.de/Zylindrische-Lagerstahl-Nadelrollen-Positionierungsstift-Zylindrischer-Stiftdurchmesser-Positionierungsdübel/dp/B0DSPQFT87?th=1   oder gebraucht?
    • @toneless I think i understood. The additional option to adjust not only the idle jet but also the emulsion jet (in contrary Keihin for example) allows to tune idle, but adds some fine tuning of transition from idle to 1/4 and back.
    • Sexy. Passt der Auspuff ohne Beschneidung des Ersatzradblechs?
    • @egig Ich hab mir das am Wochenende nochmal durchgehirnt und das was Du schreibst ergibt keinen Sinn (zumindest bei mir nicht). Die ND begrenzt den max. Spritzufluss. Die Luftdüse (auch emulsion tube genannt) regelt die Luftzufuhr. Der Unterdruck im Leerlauf bzw. Anreicherungssystem ist bei geschlossenem Schieber maximal. Das heisst, hier wird die größte Menge Sprit über die ND gezogen. Wenn Du dann noch die Luftdüse verkleinerst, dann wird das Gemisch noch fetter (grösseres Volumen Sprit beim Zerstäuber). Das widerspricht sich, wenn Du schreibst, dass wenn der Motor sich anfettet man mit der B-Düse (Emulsion tube) runter muss, weil die ganz konkret mehr Volumen Sprit zulässt. Das passt auch zu der Dellorto Beschreibung, wo eine grössere Emulsion tube eine "magereres" Gemisch erzeugt.  Ich kann ausserdem fast nicht glauben, dass mit einer 120ND und der Luftdüsenkombo ein adäquater Leerlauf einstellbar ist. Soviel Luft bekommt Du nie durch die Luftkorrekturdüse (Co Schraube), also kann es nur über Schieberhub und/oder Cutout funktionieren, was zusätzlich den Unterdruck im Leerlaufsystem mindert. Da ergibt die 120er ND wieder Sinn weil der Motor sonst beim Gas wegnehmen nicht von der Drehzahl runterkommt und nachorgelt. Im Kartbereich fährt man sowas ähnlich, ne übergrosse ND um beim Schieber zu machen ordentlich anzufetten. Da wird allerdings ohne Leerlauf gefahren was ich gelesen habe. Kann ein Kart-Spezialist evtl. besser erklären. Für mich passt dann das alles zusammen, was ich am VHSH30 mit dem Simonini gesehn habe bzgl. AFR Wert und Fahrbarkeit. Was ich weiter noch sagen, dass die Grundbestückung im Leerlaufsystem vom VHSH30 Vortex da gar nicht so verkehrt ist.    
    • Ah, also ist auch die Schaltgabel anders zwischen PK und V50? Ne Motor ist komplett zusammen, könnte wenn nur noch von außen den Hebel bzw Rolle wechseln.
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