Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab in meinen Keller bei umstöbern noch nen 75 ccm Malossi Zylinder gefunden, schaut noch gut aus.

Hat damit jemand erfahrung. Wusste nicht das es sowas überhaupt noch gibt. Hab zwar momentan keine Verwendung, aber wer Weis?

Geschrieben
schräges gedöns, da passt wohl nur die langhub Haube drüber?

ob das dann kühltechnisch so toll ist :-D

:plemplem:

Warum sollte da nur die Langhubhaube drüber passen?

Is Kurzuhhaubentauglich, der Zylinder. Hatte ich früher auch mal.

Geschrieben

Brachte der Leistungsmäßig mehr als der 75 Polini. Kommt in meine V 50 S. Is der gleiche Motor wie in der 50 SS. Läuft damit auf der geraden 65 kmh. 16.16 gaser mit 3,72 Primär und SS Banane.

Geschrieben (bearbeitet)

geht in etwa so wie ein 75er polini, leistungsmäßig also nich so besonders

pfu

Bearbeitet von pfupfu
Geschrieben
geht in etwa so wie ein 75er polini, leistungsmäßig also nich so besonders

pfu

Kann ich so nich bestätigen.

Bin zu der Zeit 75er Polini, 75er Polini Racing und 75er Malossi gefahren sowie div. 102er und der Malossi hat von den 75ern am meisten Spaß gemacht.

Is aber aus ner Zeit als ich noch zur Schule gegangen bin, also frage nicht nach Bedüsung, Diagramm oder gar Steuerzeiten oder sowas.

Bau drauf!

Gruß

Geschrieben

Is ja schon mal ein anhaltspunkt. Werd aber mit 16.16 gaser , 3,72 pr. und SS Puff fahren.

Geschrieben

...find den zylinder auch toll, die stege in den überströmern (zylinderfuß) sollten aber raus, die stehn im weg.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Zylinder habe ich natürlich vor der Motortrennung abgenommen und ein passendes Pleullager ist auch in der 200er KW verbaut.  Habe Jahrzehnte Erfahrung in Zündapp, Yamaha und Minarelli-Motoren. Vespa ist neu für mich, die wurde meinem Sohn angetragen, nachdem zwei Vorgänger daran gescheitert sind. Danke euch für die Rückmeldungen, man lernt einiges dabei. Habe die Kupplung abgenommen. War unerwartet schwierig, irgendwie war die Kronenmutter extrem fest, so hatte ich die nicht festgeknallt. Hab die dann mit einem Abzieher verspannt:     Kupplung ist unbeschädigt. Mit selbstgebauten Abzieher lies sich das Gehäuse trennen:   Kurbelwelle sitzt fest in der Polradseite. Mal sehen wie ich die da raus bekomme:   Muss jetzt erstmal wieder weg, Nachmittags geht’s weiter.
    • Dachte auch zuerst, dass da was mit dem Prüfstand nicht stimmen kann - bevor ich von der PINASCO-Welle gelesen habe .   Spaß beiseite, vom Verlauf her eine bestimmt schön zu fahrende Kurve !   Grüße aus Bangkok  BABA'S
    • Was mich irritiert ist, dass er jetzt schon in der Mitte aufsteht. Wenn ich den Deckel ausschleife, ändert sich daran ja nichts. ich denke es wird bei mir auch auf den BGM Deckel rauslaufen,  mich wundert es nur, dass ein bearbeiteter 200er Deckel überall funktioniert, nur bei mir nicht…
    • Naja - Meerschweinchen auf der Küchenwaage sind ja auch nicht besser. 
    • Sehe ich ähnlich. Im SF Bereich kennt man verbogene Wellen nur bei Kantstein Räubern. Wenn die dann mal krum ist, fliegen einem dann unter Last die Gänge raus.   Grüße Zapper
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung