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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

Brauche die beiden Farben um meiner Karre ne männliche Optik zu verpassen. Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich günstig an sowas rankomme? Gibts da irgendwo nen BW-Versand oder sowas?

MfG SPstar

Geschrieben
Ich habe noch ein 1/2 Kilo Mattschwarz inkl. Härter und Verdünner auf Acrylbasis abzugeben.

Darauf komme ich gerne zurück, aber wenn alles klappt habe ich schon morgen schönen Lack vonner Bundeswehr :-D:-(

MfG SPstar

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

kleine frage(n):

braucht man acryl oder kunstharz-lack?

mengenmässig für einen roller?

einfach dose auf und drübersprühen oder wie läuft das mit härter?

grüsse,

fab

Geschrieben

acryl , Kunstharz? weiss ich jetzt nicht so genau.

Den Härter den kippt man in nem bestimmten Verhältnis in den Farbeimer rein,dann ab in die Lackierpistole und los gayts.

Ich denke son Liter bis 1.5 dann hast genug Farbe fürn Roller.

MfG SPstar

Geschrieben

danke für die mengenangabe und die sache mitm härter,

aber ich möchte dose-lackieren...

also an alle abermals :-D

acryl oder harz?

danke, der fab

Geschrieben

Mahlzeit,

habe meine Karre damals in Nato-oliv gelackt, also bronzegrün als Grundfarbe und lederbraun und teerschwarz drauf. Die Farbe war original von der BW von einem Typen der schon "hunderte LKWs etc." gelackt hat (von einem ist meine Farbe damals runtergefallen :-D ) Nachdem ich versucht hatte den Roller mit Rolle zu lackieren und das nicht geklappt hat, habe ich nach einem Fachgespräch mit dem BW-Menschen ("Den Lack kann man nur mit Pistole auftragen....") es mit der Pistole gemacht. Keinen Härter und nur sehr wenig Verdünnung und der Lack liess sich sehr gut verarbeiten. Für meinen Cutdown waren ca. 300 ml grün und höchstens 100ml jeweils schwarz und braun nötig. Für einen kompletten Roller mit Backen etc. sollten ca. 500 ml ausreichen...

Gruss

Tony

Geschrieben

Also ich hätt ja auch Interresse an nem matten Mattschwarz - allerdings sind das wohl keine 1 Liter SPRAYdosen, sondern Literdosen für ne Pistole.

Fab - was geht? (Ich will nen Bikerahmen lacken...)

Geschrieben (bearbeitet)

@SW

wie, was geht? solln wir eine gemeinsame lacksession einlegen?

kompressor wäre da, location auch, aber pistole ham wir keine...du?

wenn ja, kauf ma halt an eimer oder zwei mit farbe, und dann los...

bikerrahmen? wasndas?

grüsse, fab

Bearbeitet von fabrocker
Geschrieben

Ja war eventuell schon so gedacht - eventuell auch nur gemeinsame Lackbesorgung... Pistole hab' ich auch nich - leider.

Pssst. N Bikerahmen is n Rahmen von nem Mountainbike... Altes Teil. Soll Mattschwarz werden und dann n oranger Schriftzug 'ERDGESCHOSS' drauf.

Geschrieben

*flüster* 'etz wirds tag...scheiss läkasdenii... :-D

schau ma halt mal, bin bis mitte mai wg. prüfungen "nicht vefügbar",

aber melde mich dann via PM. evtl kann ich ne pistole aufstellen, wie gesagt, schau ma mal...

farbe kömma auf alle fälle miteinand kaufen.

g,f

Geschrieben (bearbeitet)

@ mat

nö, abschlussprüfung zum mediendesigner....und mir geht gewaltig der reis...

danke für dein angebot, komm evtl. drauf zurück!

:-D

edit: wo bistn her?

Bearbeitet von fabrocker
Geschrieben

Würth-Farben gibt es doch in diesen NATO Farben und da es ja Würth-Farben sind kann die wohl jeder Baumarkt bzw. Mahlerladen besorgen....

Gruss Chrise

  • 2 Monate später...
Geschrieben
und hier kann mans direkt bestellen:

http://www.armeebedarf.de/technik_farben___lacke.htm

Moinsen !

Habe nun auch die Farbe RAL6014 bestellt und erhalten.

Muß ich die nun noch verdünnen oder nicht? Rolle geht nicht? Habe vor ca. 11 Jahren beim Bund mal nen Bulli mit der Rolle lackiert, das ging gut und ich würde es bei meiner PX auch so machen wollen. Bin mir leider nicht mehr sicher, ob Verdünner dazu muß.

Danke schon mal für Eure Tipps.

Gruß

Jan

Geschrieben

kleiner tipp.. also mein karre ist ohne härter gelackt .. nur basie lacke.. sehr geil zu verarbeiten.. und kann man auch mit rolle und pinsel auftragen... mit pinsel siehts echt geil ranzig aus... so wie ich es mag... habe zwar keen nato oliv... mein fahrbton ist ein wenig heller weil ich es cooler finde..

gruss fritze

ps. ich habe nicht gedient.. :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)
ps. ich habe nicht gedient.. :cheers:

wat ? nicht gedient? :plemplem: :cheers:

Edith fragt: Kann denn jemand was zum thema "Verdünner" sagen?

Bearbeitet von Joker

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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