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Geschrieben

HI,

ich habe folgendes Problem mit meiner V50 (Kontakzündung):

-fahre ich bei nasser Fahrbahn oder im Regen, dann hat sie nach kurzer Zeit Zündaussetzer, geht teilweise ganz aus und brauch dann wieder einige Zeit (ca.10 min.), bis sie wieder anspringt.

-ist es dann irgendwann wieder trocken, schnurrt sie wieder wie immer einwandfrei.

Da die Kaber von der Zündgrundplatte zum Kabelkästchen nicht mehr besonders toll waren, habe ich diese nun komplett neu gemacht. Dummerweise hat es danach nicht mehr geregnet, so daß ich momentan nicht sagen kann, ob das Problem behoben ist.

Das einzige, was mir noch einfällt wäre die Zündspule? Ich wollte aber erst einmal das Ergebnis der neuen Kabel abwarten, bevor ich weiter schraube.

Trotzdem die Frage:

Hattet ihr so was schon mal?

Was war defekt?

Danke

/r

Geschrieben

zündspule-zündkabel schnittstelle. da sollte ne gummikappe draufsein.

"fett rein, zündkabel wiederdraufschrauben" hat das problem bei mir gelöst.

ich hoffe, es hilft.

Geschrieben

Hatte ich auch schon mal ein paar mal. Ganz einfach zu beheben. Warte bis es komplett duster ist. Dann stellst du deine Karre an und nimmst so ein Teil zu Blumen befeuchten und spritzt auf die ganzen Kabel Wasser. Du wirst sehen wo ggbf. Funken schlagen. Danach alles trocken machen und die Stelle an der Zündspüle, Kabelkasten einfach mit Silikon oder Dichtmasse zuschmieren oder das schadhafte Teil wechseln.

Kann jeder selber machen und funktioniert 100%isch.

MFG

Geschrieben

hi,

ich habe gar keine Zündbox. Ist Kontaktzündung!

Denke aber mittlerweile, daß es nur die Zündspule oder der Kerzenstecker sein kann.

Mal sehen.

/r

Geschrieben

Hi,

Vielen Dank erst einmal.

Da ich seit So. nun auch noch das Problem habe, daß der 2. und 3. Gang nicht mehr eingelegt werden kann, werde ich den Motor wohl zerlegen müssen. In diesem Zuge werde ich die Zündspule und der Kerzenstecker erneuern.

/r

Geschrieben

Dein Zündungsproblem hatte ich auch mal ne Weile weil ich die Zündspule (auch Kontaktzündung) hinten am Motor beim Federbein hatte. SEHR dämliche Stelle das, zumal genau im Spritzwasserstrahl vom Hinterrad. Provisorisch hilft es die Spule mit Silikonspray einzujauchen (wasserverdrängend), wirkliche Abhilfe schafft es die Zündspule im Rahmen unterzubringen.

Deine Spule wird noch okay sein wenn sie nur bei Nässe spinnt, Kerzenstecker und Kabel nur mit Silikonspray einsprühen und gut is´.

Geschrieben

Hatte ich auch mal, fahre aber mit meiner nur selten im Regen, werde ich aber jetzt auch mal nach den Tipps hier beheben....

Danke!!

Gruß Robin :-D

Geschrieben

Peinlich :-D

ohne den Gummi am Gehäuse bin ich durch eine sehr tiefe Pfütze gefahren ... Ergebniss war komplette Zündung nass - ja die Grundplatte .... in den Kabelbaum ist mir auch Wasser gelaufen :haeh: macht aber nicht so viel, das mit der GP ist übel ..... :-(

Geschrieben

hatte das gleiche problem bei meiner v50n damals. hab alles mögliche abgedichtet, alle kabel neu gemacht, plastiktüte hier, silicon da: theoretisch hätte ich mit dem moped tauchen können. :-D

hat mich mehrere wochen gekostet bis ich gerafft hab, dass es gar nicht die zündung ist. bei mir war das verbindungsstück(tülle, muffe?) welches auf dem ansaugstutzen sitzt. das war so gut nicht mehr vorhanden, ergo hatte ich spritzwasser im vergaser.

leidiges thema und ich war superglücklich, als ich das thema beenden konnte.

marcus

Geschrieben
Hast du den Gummistopfen im Lüfterrad?

Yepp, sischer!

Ich prüfe ja nicht mit offener Tür, ob es am Fenster zieht... :-D

/r

Geschrieben
Dein Zündungsproblem hatte ich auch mal ne Weile weil ich die Zündspule (auch Kontaktzündung) hinten am Motor beim Federbein hatte. SEHR dämliche Stelle das, zumal genau im Spritzwasserstrahl vom Hinterrad. Provisorisch hilft es die Spule mit Silikonspray einzujauchen (wasserverdrängend), wirkliche Abhilfe schafft es die Zündspule im Rahmen unterzubringen.

Deine Spule wird noch okay sein wenn sie nur bei Nässe spinnt, Kerzenstecker und Kabel nur mit Silikonspray einsprühen und gut is´.

Kann mich da jannek nur anshliessen...

Hab die Zündspule dort rangemacht, wo der Hebel vom Joke sitzt. Die kabel laufen dann durch die öffnung fürn Ansaugstutzen.

Seit ich das gemacht habe, hab ich keine Probleme mehr bei Regen :-D

Geschrieben

Hab ich auch mal gehabt das Problem, nur wars kein Regen sondern Hagel :-(:-(

Und dann nochmal bei 100km dauerregenfahrt. (ging nicht mehr mehr wie 80!) Das zieht sich :-D

Es waren die Kabel von der Zündplatte raus. Waren alle total porös und am Arsch. Also neue Kabel rein, aber seitdem nicht mehr im Regen gefahren. Aber das funktioniert super, musst nur hitzebeständige Silikonkabel nehmen.

Geschrieben

HI,

habe die Zündspule mit einem LAtexhandschuh eingewickelt und mit Isolierband "ummantelt". Gestern im strömendem Regen dick eingepackt und mit meinem Baby durch alle Pfützen gefahren, die ich erwischen konnte. Und .......

K E I N E P R O B L E M E!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Juhuuuuuuuuuu!

Hoffentlich bleibt das so.

Danke

/r

Geschrieben
@racer: nettes avatar :-(

ups offtopic :-D

Ja. ist von www.bilder.de gemopst. :-(

Offtopic macht nichts mehr, da das Problem gegessen ist.

Gott sei Dank.

/r

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    • Ich denke, worauf Hacki raus wollte ist, dass Deine Frage wenig mit der Themenüberschrift zu tun hat: Es geht um Eigenbauten. Grüße Holger
    • Hallo Zusammen   Ich bin neu hier und wollte fragen ob mir bei meinem Setup jemand Tipps zur Bearbeitung geben kann. Ich bin kein voll Profi aber habe auch keine zwei linken Daumen     Das Setup wäre: Speed engine Malossi 46.5mm mit Kopf Mazzucchelli orginal welle 16/16 Vergaser Elektrozündung von SIP Sito Plus die lange Version Malossi Vario, Fly Clutch mit Malossi Glocke und 9er Getriebe von Malossi   Ich habe an der Kurbelwelle ca. 6mm nach OT abgeschliffen das ergibt etwa 55-60 Grad und vor OT habe ich ca. 135 Grad Einlasssteuerzeit, kann ich auch noch genau nachreichen. Die grossen Überströme am Gehäuse habe ich noch etwas angepasst aber am Zylinder habe ich nichts gemacht. Ich habe den Zylinder nun eingefahren und irgend etwas, vermutlich wieder das Polrad, streifte nach einiger Zeit. Also habe ich den Motor ausgebaut und den Zylinder demontiert. Beim Auslass habe ich einen Kratzer den ich mit dem Fingernagel spüre und frage mich ob dies die Leistung beeinträchtigt. Auch habe ich das Kolbenringstossspiel gemessen und kam auf erstaunliche 0.3mm. Eigentlich gibt ja Malossi 0.15mm vor. Nun meine Frage da ich alles zerlegt habe wie kann ich das Setup noch optimieren? Auslass am Zylinder noch in die Breite oder Boostports anfasen das Sie auf die von Speed engine passen. Diese sind ja um einiges Grösser als die vom Zylinder.   Vielen Dank im Voraus für eure Tipps.   Beste Grüsse Dani
    • Woher weis ich was für eine ich habe wie bekomme ich das raus oder … wo könnte man dies ablesen ? 
    • Danke, sehr nett von Dir. Ich hab die Buchsen ja selbst bestellt, sie passen aber in meiner Lenkerrohre gar nicht rein. Wenn ich die Blinker dann aber direkt in die Lenkerrohre einsetze und mit diesen Quetschgummis fixiere, drehen die sich ja beim Schalten oder Gasgeben mit. Ist das so gedacht?
    • Das müsste ich probieren, denke aber es läuft  aufs gleiche hinaus.  Btw: Der Schalter für die Handbremse ist links vom Lenkrad in Kniehöhe. Da muss die Beifahrerin schon woanders zugange sein um da ran zu kommen. 😁
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