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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

bin eigentlich nicht sehr erfahren im Umgang mit Rollern und schon garnicht mit der Unterbrechungsschaltung meiner Vespa (50N Special).

Seit ich das gute Stück besitze habe ich das Problem das sie auch nur bei leichtem Regen nach wenigen Metern ausgeht.

Ich bekomm dann keinen Zünfunken mehr aber Licht und Blinker werden bis zum Stillstand mit Strom versorgt. Ich hab mitlerweile schon fast alle Kabel durchgemessen aber bin zu keinem Ergebnis gekommen.

Wenn die Vespa einige Stunden im Trockenen steht springt sie mit leichten Aussetzern an und läuft nach kurzer Zeit wieder wie ne 1.

Hatte jemand schonmal so ein Problem?

Hab leider nichts passendes in den Foren gefunden.

Wäre wirklich sehr dankbar für hilfreiche Tipps da ich ja nicht immer schieben will wenn Petrus traurig ist :-D

Thx Fabian

Geschrieben

Hi...

hatte ich auch das Problem :-D Bei mir eine Kabelisolierung aufgerissen und abgeknippste Kabel von den Blinkern

hingen so rum.

Hab die abgezwickten Kabel mit Isolierband abgeklebt und die aufgerissen

Stelle auch. Dann gings wieder ohne Probleme!

So alte Isolierungen brechen gerne mal auf an Stellen mit Knickpunkten.

Bei mir wars an der Stelle: Seitenklappe weg und aufs Lüfterrad schauen.

Dann oben links in der Ecke ist so schwarze Box bei mir rangeschraubt, da wo die kabel reingehen war die Isolierung futsch.

greetz King Kool Funky

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    • Schönes Teil, aber das Motovespa Wappen schaut ein bisschen überdimensioniert aus.  Und der Sticker beim Benzinhahn…?
    • Ich denke, worauf Hacki raus wollte ist, dass Deine Frage wenig mit der Themenüberschrift zu tun hat: Es geht um Eigenbauten. Grüße Holger
    • Hallo Zusammen   Ich bin neu hier und wollte fragen ob mir bei meinem Setup jemand Tipps zur Bearbeitung geben kann. Ich bin kein voll Profi aber habe auch keine zwei linken Daumen     Das Setup wäre: Speed engine Malossi 46.5mm mit Kopf Mazzucchelli orginal welle 16/16 Vergaser Elektrozündung von SIP Sito Plus die lange Version Malossi Vario, Fly Clutch mit Malossi Glocke und 9er Getriebe von Malossi   Ich habe an der Kurbelwelle ca. 6mm nach OT abgeschliffen das ergibt etwa 55-60 Grad und vor OT habe ich ca. 135 Grad Einlasssteuerzeit, kann ich auch noch genau nachreichen. Die grossen Überströme am Gehäuse habe ich noch etwas angepasst aber am Zylinder habe ich nichts gemacht. Ich habe den Zylinder nun eingefahren und irgend etwas, vermutlich wieder das Polrad, streifte nach einiger Zeit. Also habe ich den Motor ausgebaut und den Zylinder demontiert. Beim Auslass habe ich einen Kratzer den ich mit dem Fingernagel spüre und frage mich ob dies die Leistung beeinträchtigt. Auch habe ich das Kolbenringstossspiel gemessen und kam auf erstaunliche 0.3mm. Eigentlich gibt ja Malossi 0.15mm vor. Nun meine Frage da ich alles zerlegt habe wie kann ich das Setup noch optimieren? Auslass am Zylinder noch in die Breite oder Boostports anfasen das Sie auf die von Speed engine passen. Diese sind ja um einiges Grösser als die vom Zylinder.   Vielen Dank im Voraus für eure Tipps.   Beste Grüsse Dani
    • Woher weis ich was für eine ich habe wie bekomme ich das raus oder … wo könnte man dies ablesen ? 
    • Danke, sehr nett von Dir. Ich hab die Buchsen ja selbst bestellt, sie passen aber in meiner Lenkerrohre gar nicht rein. Wenn ich die Blinker dann aber direkt in die Lenkerrohre einsetze und mit diesen Quetschgummis fixiere, drehen die sich ja beim Schalten oder Gasgeben mit. Ist das so gedacht?
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