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Geschrieben

Hallo!

Langsam treibt mich die V50 (Polini 75ccm) meiner Freundin in den Wahnsinn!

Nachdem sie jetzt ( die V50 nicht meine Freundin) perfekt anspring und läuft geht sie bei Regen während des fahrens einfach aus und springt auch nicht mehr an. Wartet man eine halbe Stunde springt sie relativ gut wieder an. Welches Teil könnte absaufen?

Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre vielleicht die Zündspule, aber wird die nass?

Da ich das Teil nicht selber fahre kann ich immer nur hoffen das es nicht regnet und hoffen das mein Handy nicht klingelt und meine Freundin dran ist und ich ADAC spielen darf. :uargh:

Geschrieben

ich denke das könnte am "kabelkästchen" liegen. dem schwarzen kästchen beim kickstarter. wenn das nicht ganz verschlossen ist kommt da ja auch feuchtigkeit rein. ich würds einfach mal mit schwarzem isolierband verkleben.

Geschrieben

Da liegen doch "nur" ein paar Strippen drinn. Meinste das Feuchtigkeit langt um einen Kurzschluss hervorzurufen. Ich mein, das Teil steht doch nicht komplett unter wasser.

Geschrieben

Ich tippe mehr auf die aussenliegende Zündspule. Besonders, wenn die schon vergammelt und altersschwach/angerostet ist. Liegt ja auch ganz schön ungeschützt.

Auch das Zündgeschirr wäre ein Kandidat, der bei Nässe manchmal Kapriolen macht...

:-D bobcat

Geschrieben

Mein Gedanke war auch, dass vielleicht die Zündspule einen Haarriss hat und bei Regen nicht mehr mag. Zündkabel und Stecker hab ich bereits gewechselt. Ich glaub, ich lasse sie einfach mal laufen und bearbeite sie mit dem Gartenschlauch...

Geschrieben

Ich hatte das selbe Problem mit meiner Spezial . Schuld war dann letztendlich ein kleiner, kaum sichtbarer Riss an der Zündspule.

Hatte mal nur zur Kontrolle die Zündspule provisorisch mit Klebeband und Plastiktüten isoliert und bin damit im Regen gefahren...hatt dann auch geklappt(zumindest bis die Näasse durchkam :grins: ) und dann hab ich mir ne neue Zündspule für 15? gekauft.

Danach hatte ich das Problem nicht mehr.

Gruß

Mario

Geschrieben
Ich tippe mehr auf die aussenliegende Zündspule. Besonders, wenn die schon vergammelt und altersschwach/angerostet ist. Liegt ja auch ganz schön ungeschützt.

Auch das Zündgeschirr wäre ein Kandidat, der bei Nässe manchmal Kapriolen macht...

:-D bobcat

Kann ich nur bestätigen :wasntme:

Geschrieben

So, jezt wollte ich eine neue Zündspule bestellen. BEi Rollershopexpress gibt zwei verschiedene für die V50. Welche braucht man? Hat jemand Ahnung?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo!

So, jetzt hatse eine neue Nachbauzündspule drinn! Fährt jetzt perfekt, auch im Regen!

Dank euch allen erstmal für die Unterstützung.

mfg custom0815

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    • Ich denke, worauf Hacki raus wollte ist, dass Deine Frage wenig mit der Themenüberschrift zu tun hat: Es geht um Eigenbauten. Grüße Holger
    • Hallo Zusammen   Ich bin neu hier und wollte fragen ob mir bei meinem Setup jemand Tipps zur Bearbeitung geben kann. Ich bin kein voll Profi aber habe auch keine zwei linken Daumen     Das Setup wäre: Speed engine Malossi 46.5mm mit Kopf Mazzucchelli orginal welle 16/16 Vergaser Elektrozündung von SIP Sito Plus die lange Version Malossi Vario, Fly Clutch mit Malossi Glocke und 9er Getriebe von Malossi   Ich habe an der Kurbelwelle ca. 6mm nach OT abgeschliffen das ergibt etwa 55-60 Grad und vor OT habe ich ca. 135 Grad Einlasssteuerzeit, kann ich auch noch genau nachreichen. Die grossen Überströme am Gehäuse habe ich noch etwas angepasst aber am Zylinder habe ich nichts gemacht. Ich habe den Zylinder nun eingefahren und irgend etwas, vermutlich wieder das Polrad, streifte nach einiger Zeit. Also habe ich den Motor ausgebaut und den Zylinder demontiert. Beim Auslass habe ich einen Kratzer den ich mit dem Fingernagel spüre und frage mich ob dies die Leistung beeinträchtigt. Auch habe ich das Kolbenringstossspiel gemessen und kam auf erstaunliche 0.3mm. Eigentlich gibt ja Malossi 0.15mm vor. Nun meine Frage da ich alles zerlegt habe wie kann ich das Setup noch optimieren? Auslass am Zylinder noch in die Breite oder Boostports anfasen das Sie auf die von Speed engine passen. Diese sind ja um einiges Grösser als die vom Zylinder.   Vielen Dank im Voraus für eure Tipps.   Beste Grüsse Dani
    • Woher weis ich was für eine ich habe wie bekomme ich das raus oder … wo könnte man dies ablesen ? 
    • Danke, sehr nett von Dir. Ich hab die Buchsen ja selbst bestellt, sie passen aber in meiner Lenkerrohre gar nicht rein. Wenn ich die Blinker dann aber direkt in die Lenkerrohre einsetze und mit diesen Quetschgummis fixiere, drehen die sich ja beim Schalten oder Gasgeben mit. Ist das so gedacht?
    • Das müsste ich probieren, denke aber es läuft  aufs gleiche hinaus.  Btw: Der Schalter für die Handbremse ist links vom Lenkrad in Kniehöhe. Da muss die Beifahrerin schon woanders zugange sein um da ran zu kommen. 😁
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