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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Leut,

ich komme so langsam zum ende meiner Restoration meiner Lammi und ich frage mich, wie kann ich die Schriftzüge am besten befestigen.

Das klammern wie neuen entfällt, da von den Stiften auf der Rückseite fast nichts mehr da ist.

Heiskleber ist zu schlapp und Sekundenkleber zu agresiv ! Hat jemand eine Idee was man da nehmen kann?

Gruß

Robert

Geschrieben

Morgen,

habe bei der Restauration meiner Sprint die Schriftzüge mit Doppelseiteigen Klebeband befestigt. Sauber auschneiden --> dann sieht man auch nacher nichts!

Und bis jetzt heben sie sehr gut ca 8tkm in 4 Jahren!

Gruß Bulli

PS: Bei den Lammy Schriftzügen geht es auch

Geschrieben

Servus,

ist der Schriftzug zum schrauben?

Hab meinen mit kleinst Schrauben M 0,8 bzw. M 1befestigt.

M1 gibts beim Modellbauhändler, M 0,8 beim Optiker.

Sieht sauber aus und ist auf jedenfall besser und einfacher als so kleine Schlag-Nieten.

Geschrieben

1,2 mm nieten gibt es im modellbauzubehör. den hohlen vespaschriftzug der gs/3 habe ich mit silikon angeklebt. hält wie sau. gilt übrigens auch für die nachgefertigten backenzierleisten ohne gewinde.

Geschrieben

Hi,

Ich hab bisher immer die 3M Scotchmount verwendet. Das sind doppelseitige Kleber für innen oder eben für innen und aussen. Die haben einen Schaumstoffkern und sehe so aus, wie die Kleber, mit denen bei modernen Fahrzeugen die Schriftzüge aufgeklebt werden. Gibt's in Weiss und Schwarz. Hält sehr gut, ist aber noch "schadenfrei" wiederentfernbar und ist auch Temperaturbeständig. An der Eisdiele im Sommer läuft also nicht mal eben das Schild nach unten. Einfach auf den Schriftzug kleben und mit Cutter nachschneiden. Dann auf das Blech damit. Aber vorsicht, mit viel korrigieren ist nichts.

Geh mal zum Baumarkt deiner Wahl und such nach 3M Scotchmount. Oder eben gleich zu Obi. :-D

http://www.sury.ch/online/3m_kleben_doppel_scotchmount.html

Grüsse

Richard

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    • Wenn die Reifen 20 Jahre alt waren, dann kannst du davon ausgehen, dass alles andere auch so alt sein könnte.   Verschiedene Punkte wie defekte Stoßdämpfer, defekte Silentgummis, defekte Radlager, defekte Felgen, lose hintere Bremstrommel, defektes Lenkkopflager usw. wurden schon genannt.   Wahrscheinlich wirst du den Roller einmal von Grund auf revisionieren müssen.
    • @nitrocraft nimm anstatt der 140er HLKD mal eine 190er. 1,7mm Knabberecke ist zu viel. 0,7mm war schon gut. Da hättest Du schon einen Unterschied feststellen müssen. Meiner Erfahrung nach brauchst Du das mir der Knabberecke nur wenn Du lange Drehschieber Zeiten nach OT hast. Solltest Du noch einen Filter fahren, mach den mal runter. Großer Deckel, Rahmengesaugt und Dein 140er HLKD Setup mit einer 190 HLKD sollte eigentlich laufen. HD würde ich auf eine 165er gehen. Welches Innovate hast Du denn? MTX-L? Ich fahre die alten LC1 und LC2 ohne Probleme seit über 2 Jahre. Vielleicht hat Dein Controller einen Weg. Hast 4.2er oder 4.9er Sonden? P.S.: LC1 mit 4.9er Sonde geht nicht. Auch wenn das Adapter Kabel passt. LC2 geht mit beiden Sonden. Beim MTX-L weiß ich es nicht.  
    • Ich bin am verzweifeln. Bekomme das beschissene Ruckeln einfach nicht weg. Habe meine GL mal jemandem mit Helm an der Kamera gegeben und ein Video hochgeladen. Motor läuft ansonsten top. Nut im Schiebebetrieb und konstanter Geschwindigkeit ist das zu viel. Bisschen nachtakten ist ja normal, aber nicht so heftig das es eine echt schüttelt. Ausserdem geht das ja auch auf den Antriebsstrang.  Keine Ahnung was ich noch machen soll. Die Knabberecke habe ich von 0,7 auf 1,7mm erweitert. Bedüsung von Mager (160 BE3 140HD, 55/160) immer fetter geworden bis 140 BE2 160HD, 65/160. Geändert hat es fast nichts.  AFR wegen defekter Sinde leider ausser Betrieb. Möchte auch keine neue Sonde mehr holen da das Innovate die eine nach der anderen killt. Wer möchte kann ja mal reinschauen. Ab 0:20 ungefähr. Dann nach der Ampel direkt und später nach der Einfahrt in den Ort.  Was sagt ihr?  
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