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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also nach meinen etlichen Versuchen mit diversen (leisen) Auspuffen

hab ich nun endlich meinen Favoriten gefunden.

Ich hab an einen T5-Original-Auspuff einen Sito + Krümmer geschweißt.

Ergebniss: Die Tachonadel zeigt auf die Rombe (6 Uhr).

Also vergesst Aussagen wie: "der Sito+ ist ein Nachbau des T5" =Blödsinn.

Das einzig brauchbare ist der Krümmer.

Mein Testergebnis:

Original-Auspuff PX200: 105km/h (Drehmonment-Sau)

Sito Plus PX200: 110km/h

Polini PX200: 110km/h (Scheißlaut und untenrum NIENTE)

T5 m. Sitokrümmer: 125km/h (Drehmoment und Drehzahl)

Achja: mit Malossi 210, ovalem 24er SI Vergaser, berarbeitete Ori.g-Welle

Orig.-Getriebe

Geschrieben

Der Unterschied ist der Krümmerdurchmesser.

Komischerweise ist der T5-Krümmer der dünnste.

Der Sito plus Krümmer paßt sogar über den T5-Krümmer (gut zum Schweißen).

Sicher wirds mit dem PX-orig. Krümmer auch gehen.

Ist ja nicht soviel dünner.

Ich wollte meinen Original-Auspuff (300km) nicht zersägen.

Der Sito hatte schon gut 7000km und begann zu bröseln.

Geschrieben

der originale aufgebohrt mit größerem endrohr kanns aber auch gut

wenn nicht besser als der sito für die 200er.

die nä tage werd ich auf malossi umbauen mit 24er oval

dann weiss ich mehr.

thisone

original1_s.jpg

original2_s.jpg

@czeckson

welcher zylkopf ?

brauchts eigentlich bei deiner kombo den kurzen vierten ?

Geschrieben

nicht selber gemacht.

die letzte wand hat 3 zusätzliche bohrungen erhalten

das gesamte endrohr wurd gegen größeren durchmesser ausgetauscht.

mir ist der lieber als der sito. klingt auch fein.

Geschrieben

Zylinderkopf: SCK-Evolution (NON-Zentral) ohne Kupferdichtung

Hab keine Kohle für Englischen Auspuff (und die damit verbunden Probleme

mit den grünen Mänchen in meinem Bezirk(WU)).

Geschrieben

Jo, wor eh scho beim Stefan in da Werkstatt!

Z-blitzen.

Angedacht schon, aber hatte keinen und der Umbau auf einem evtl.

neuen war mir zu riskant.

Außerdem wird untenrum "tote Hose" sein, aber bin gespannt auf

Testergebnisse.

Geschrieben

also mit zenralkopf und kodi gibt der sito gradmal knapp 100 her.

1,6mm quetschkante.

ned berauschend. gespannt was der gsf kopf ausmacht.

leovinci hab ich topspeed nicht ausprobiert, da nur hd 38 greifbar

@czeckson

fährst du 40er hd oder hast du aufgebürstelt ?

stefan meinte du hast so ein bürstlset

Geschrieben

Wieso das denn? Stimmt's oder hab ich nicht recht?

Ich halte - wie bekannt sein dürfte - nix von Malossi plug'n'play, aber der auf sonst völlig originale P200er draufgesteckte Malossi (mit ausgedrehtem Orig.Kopf, 18° Vorzündung und HD125) lief Tacho 110, zuvor Orig. lt.Tacho 100-102!, mit langem Anlauf 105km/h. Soweit die Daten eines Kumpels, die wohl schon viele andere auch gemessen haben!

Geschrieben

Ja fahre so ca. HD 150. Nicht aufregen Burschen, kann nichts dafür. Mein

Motor war von Anfang an etwas "anders" (Zündung um 4 Grad falsch,

komplett seltsame Bedüsung notwendig). Aber jetzt läuft das Ding !

mod. Malossi 210 DS, mod. Orig.Welle, mod. 24/24 SI Vergaser, T5-orig. +

Sito-Krümmer. Ele-Lüfterrad (war original).

PS: Ich kann von der Erdberger-Lände bis zum Flughafen Vollgas heizen.

(Nur was für Insider)

Geschrieben

gebts mir einen und stellts mir den vergaser ein dann kriegts einen erfahrungsbericht :-D:-(:-(:-(:-(

scherzerl...

is halt die frage ob ein rennpuff überhaupt was bringt wenn alles original is.

hör immer was anderes :)

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    • Habe auf die Schnelle nur die 2 Fotos parat. Kotflügel ist auf den Fotos noch nicht richtig eingestellt und Hupenabdenkung wurde vom Vorbesitzer schief montiert. Hoffe die Fotos helfen trotzdem weiter.
    • Also irgendwas ist da seltsam bei dir.    Ich habe deutlich über 50 (eher wahrscheinlich 100) Largeframe Motoren in den letzten 25 Jahren gemacht und habe noch nie das Lager anders herausbekommen als mit ein paar harten Schlägen mit dem Hammer. Ob nun Plastik oder Hartholz und fetter Mottek …   Entweder hast du echt Pech oder da liegt kein Segen drauf. 
    • 250 Grad hatte ich versucht, mehr wegen der Härtung nicht getraut.   Sorry für den Post davor, der galt @Humma Kavula   Irgendwie verwürfelt es mir den zeitlichen Ablauf, muss wohl immer zitieren.
    • Das dachte ich mir auch, dass es vom Gewicht kommen könnte, fühlt sich aber beim fahren wie gesagt komisch an und hände weg nehmen vom lenker wäre unmöglich. Die Gabel habe ich unten noch nicht gekürzt, aber mit originalen stoßdämpfer war es nur das selbe. Silentblöcke denke ich eher nicht, da bei der originalen Gabel gar kein problem war beim geradeaus fahren. Danke aber schonmal 
    • Ich denke du liest oder verstehst meine Texte nicht. Genau das habe ich gemacht. Erst mit einem Kunststoffhammer. Der ist zerbrochen.  Dann mit einem mittelschweren Eisenhammer mit Holzbrettchen dazwischen. Das zerbrach dann auch. Viele Optionen gibt’s dann nicht mehr. Hitze ist bei gehärteten Zahnrädern auch keine Lösung. Vielleicht ein neues Zahnrad.
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