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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Auch hier nochmal:

Was sind das für Schrauben, mit denen bei den Oldies (Sprint in meinem Fall) die Gepäckfachbacken befestigt werden?

Moin

Also ich hab bei meiner VBB einfach M5er Schrauben genommen....

oder was meintest Du mit Deiner Frage? Ob da spezielle reinkommen?

Weiß ich nich...kann ich mir aber auch nich vorstellen.... :-D

Edit sacht noch das die Schrauben zuerst am Rahmen befestigt werden (von innen nach aussen)

und dann die Backe aufgesteckt wird, diese dann wieder mit ner Mutter befestigen....

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Hallo,

Wollt mal Fragen ob bei der T4 die Seitenbacken identisch mit den Seitenbacken der VNB sind? Also außer Bohrungen für Leisten oder ähnliches, nur die reinen Backen. So als Ersatzteil sozusagen.

Gruß Flo

Geschrieben

Angeblich sollen die Backen wesentlich unterschiedlich sein, ich habe das bisher noch nicht feststellen können. Ich konnte bei meiner T4 zumindest eine Motorbacke einer VNB verwenden.

Von der Passform her sind die Backen m. E. (im Rahmen der üblichen Serienstreuungen) weitgehend identisch. Ein zu nennender Unterschied ist die untere Kante der Motorbacke im Bereich des vorderen Bogens (also vor der Sicke). Da gibt es Backen mit umgebördelter Kante und Backen mit einer Art Steg in diesem Bogenbereich.

Wie es sich mit den ReplikaReproAsiaBacken verhält weiss ich nicht. Evtl. soll da etwas "Biegeaufwand" erforderlich sein. Das kann allerdings auch bei einer originalen Backe der Fall sein, wenn das moped da schonmal drauf lag ...

Geschrieben (bearbeitet)

Wurde bei der GS4 vorne ein Siem Schweinwerfer wie bei der ital. 160GS verbaut?

lg

Edith meinte Siem nicht Hella

Bearbeitet von all4me
Geschrieben

soooo ... mal wieder ne deppenfrage aus der kategorie "meine erste VBA*":

(entschuldigt durch blumige umschreibungen ersetzte fachbezeichnungen)

in den griffstücken am lenker (schaltung und das schmuckstück auf der handbrems-/gasseite) sind ja wie bei allen vespas so anschläge

in die (bei der SF z.B.) die zughülle rutschen soll. dort sitzen (zumidest bei SF) kleine positionierungstüddel/reduzierungen/verjüngungen

oder wie auch immer man die nennt

danke an SIP in Landsberg Lech für das Foto

jetzt hab ich da in der werkstatt einen bunten strauss an tüddeln, aber entweder das vorderteil (also das reduzierte obere ende) ist bei

allen im durchmesser zu groß um in den schlitz zu passen oder der korpus ist nich groß genug um das ende der seilzughülle aufzunehmen ...

gibt's da spezielle spezialteile oder gehört da sowas gernicht rein (was ich mir nicht vorstellen kann)?

und wenn es spezielle sind ... woher oder hat jmd. 2 - 3 für mich die er mir unkompliziert gegen auf-

wand, material und obulus zusenden kann :-D

schonmal danke für die hilfe

b

* VBA Bj. 59, einteiliger lenkkopf, keine erkennbaren ausbrüche oder bauliche veränderungen, passendes schaltrohr (also 3-gang)

Geschrieben
:-D

:-D

b

die vba hat auch den gusslenker, oder??

theoretisch sollten die abegebildeten genau passen.

ich habe die auf die schaltzuege gemacht und in der halteplatte im lenkkopf eingebaut.

wenn diese anschlaege nicht in die aufnahmen an den hebeln passen, dann gehoeren sie da nicht hin (ich bin mir jetzt nicht mehr sicher ob ich welche verbaut hab oder nicht, hatte aber nur eine art und habe die dann entsprechend verbaut.) es kann also sein, dass die nicht an den brems ode rkupplungszug gehoeren. evtl hat sich aber auch ein alter von diesen nippeln in der aufnahme verkeilt!?

sorry fuer die umstaendliche und undefinierte auskunft, ist aber denke ich besser als nix :wheeeha:

Geschrieben (bearbeitet)

danke, schonmal eine antwort :-D

ja, es ist ein gusslenker

also alte tüllen stecken nicht drin (ich hab alles saubergemacht) ... und an gas/schaltung funktioniert

das in dem "hörnchen" mit den oben abgebildeten teilen auch.

nur der schlitz in den die (wie bei der fuffi) reinkommen sollten (wenn da welche sind) gehen keine rein.

daher auch meine vermutung, dass da keine hingehören - was ich aber nicht sooooo spannend finden

würde, wenn sich das nur an dem zugendkäppchen abstützen würde :-D

b

Bearbeitet von Bluenote
  • 4 Monate später...
Geschrieben
Wo gibt es ein Gummiteile-Set für die Augsburger zu kaufen?

ich habe mir damals für meine augsburger vna1t beim rollerladen.com so ein gummiteileset gekauft. die backengummis dann allerdings getrennt. hat auf jeden fall relativ viel von gepasst.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Kann mir jemand auf die Schnelle sagen welche Maße n Karton haben muss um ne Sprintbacke zu verschicken? Das Ding liegt leider 100 km weg von mir und ich kann nicht selber messen.

65cm ist mein Karton lang in dem eine Sprintsitzbank liegt.

LG

PL

Geschrieben
Kann mir jemand auf die Schnelle sagen welche Maße n Karton haben muss um ne Sprintbacke zu verschicken? Das Ding liegt leider 100 km weg von mir und ich kann nicht selber messen.

da die Post nicht cm-weise abrechnet würde ich grob 60x40x30 behaupten.

Geschrieben

ja reibungsdämpfer..geiles prinzip, da wird einfach ein lederbändchen so festgezogen, dass der teller noch staff drinnen drehen kann, durch die reibung tauchts dann eben je nach gewünschtem grade nur noch ein

Geschrieben

So, nochmal die Lenkrohrfrage für die V31. Sind diese von der oberen Länge her identisch mit den späteren LU-Lenkrohren? Ich habe derzeit ein GS2-Lenkrohr montiert, dass ist aber etwas zu kurz um die Kontermutter draufzubekommen. Suche jetzt etwas passendes, bevor ich das Ding verlängere ? welche Modelle würden denn passen?

Vielen Dank & Grüße

MH

Geschrieben
Bremslichtschalter Rally / Sprint bei GS 160 passend bzw. eh derselbe ?

Üblicher Weise bei .it und .at Mopeds: GS/SS/rally Schließer; sprint/GT/TS/GTR,etc. Unterbrecher/Öffner

Falls Bremslicht über Batterie, oder 12V-Umbau: Schließer

Wie das bei deutschen Sprints war weiß ich aber auch nicht.

Geschrieben
Üblicher Weise bei .it und .at Mopeds: GS/SS/rally Schließer; sprint/GT/TS/GTR,etc. Unterbrecher/Öffner

Falls Bremslicht über Batterie, oder 12V-Umbau: Schließer

Wie das bei deutschen Sprints war weiß ich aber auch nicht.

Bei meiner dt. SprintV war schon n Schließer drin.

Geschrieben (bearbeitet)

Nee..Frage war ob die Passform mit GS160 kompatibel ist. Sinn und Zweck ist klar.

Bearbeitet von artax
Geschrieben

Bin auf der Suche nach dem Topic:

Was mach ich wenn das Bremspedal eines Oldies

(VBB, T4 etc.) mit der Flex demontiert wurde ? :-D

(Abmessungen Achse, Durchmesser, Lage Bohrung)

D A N K E

Grüße aus Augsburg

BABA'S

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    • Ich bin jetzt zum ersten mal damit gefahren und ich denke dass auch der 4. Gang einen Tick länger sein könnte. Vielleicht bekommt man das mit einem Primärritzel hin. Nochmal zerlege ich den Motor sicher nicht!
    • Beschreibung: Tagchen, ich suche - wie der Titel schon verrät - eine Lambretta. Typ erstmal egal, wichtig wären deutsche Papiere in denen eventuelle Umbauten vermerkt sind. Danke für Angebote. Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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