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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

natürlich hat sich auch die textiltechnik weiterentwickelt, ne gore-tex jacke oder andere membran-textilien kosten ja auch nix mehr...aber manche dinge haben eben mehr charakter durch ihre kleinen fehler oder einschränkungen in der handhabung, das müsste jeder hier im forum wissen der einen alten roller bewegt?! muss dann natürlich jeder für sich entscheiden was er brauch/will/kann/muss :-D

es ist und wird auch bestimmt nicht meine alltags-wetter-jacke...aber sie ist halt ein teil zweiradgeschichte...ein verdammt klebriges stück :-D

post-796-1226002791_thumb.jpg

1970er tourmaster trophy

Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben (bearbeitet)

Charakter hin oder her, ich meinte ja auch rein die Zweckmässigkeit bei kaltem Wetter. Geruch und Empfindung ist - wie immer - Geschmackssache. :-D

Bearbeitet von Marcello
Geschrieben (bearbeitet)

Bin mit der Redford zufrieden.

Kommt rechts und lnks noch was von Ancillotti und Innocenti dran und gut is´für die nächsten Jahre. War ein guter und günstiger Griff. :-D

*** BILD ENTFERNT ***

Gonzo verstand mich falsch. Ich meinte die Verteilung bzw. Verbreitung, nicht die Praxis. Rutsche ich überland, dann ausschließlich protektiert und in Mokkamontur. Obenrum allerdings hat sich tatsächlich die Bomberjacke mit Kutte bzw. die Belstaff etabliert, da komm´ich sonst nicht klar mitti breiten Schultern plus Protektion. :-D

Bearbeitet von t4.
Bild entfernt
Geschrieben (bearbeitet)
Bin mit der Redford zufrieden.

Kommt rechts und lnks noch was von Ancillotti und Innocenti dran und gut is´für die nächsten Jahre. War ein guter und günstiger Griff. :-D

*** BILD ENTFERNT ***

Gonzo verstand mich falsch. Ich meinte die Verteilung bzw. Verbreitung, nicht die Praxis. Rutsche ich überland, dann ausschließlich protektiert und in Mokkamontur. Obenrum allerdings hat sich tatsächlich die Bomberjacke mit Kutte bzw. die Belstaff etabliert, da komm´ich sonst nicht klar mitti breiten Schultern plus Protektion. :-D

Mit der Redford liebäugele ich auch im Moment. Abgaysteppt. :-D

Habe mir letztes Jahr mal das Brad Jacket in antique black gegönnt. War nicht billig, aber ist ja irgendwie auch was fürs Leben.

*** BILD ENTFERNT ***

Bearbeitet von t4.
Bilder wech ...
Geschrieben (bearbeitet)
Allerdings. Nicht alles, was nach Wax-Cotton aussieht, hatdie bekannten Nachteile.

*** BILD ENTFERNT ***

Vielen Dank, mir die Worte aus dem Mund genommen.

Eben diese Jacke habe ich mir vor ca. 6 Wochen zugelegt. Geruchs- und Schmierbelästigung sind praktisch nicht vorhanden.

Der Preis von 399,- ist war nicht ohne, aber ähnliche Bellstaff Modelle gehen da schon auf die 800-900 Euro zu. :-D

Bearbeitet von t4.
Bild entfernt
Geschrieben

Habe mal die Westmoreland(?)-Weste neu wachsen lassen.Geht über den Händler wo das Teil gekauft wurde recht unproblematisch.Die haben das Teil m.E. nach GB geschickt und nach einigen Wochen war das Teil wieder da. Hat wie neu ausgesehen. Preislich muss es im Rahmen gewesen sein da ich mich nicht geärgert habe - ist aber schon 3 Jahre her.

Geschrieben

mmh hab meine barbour international gebraucht gekauft. sieht eigentlich noch ganz gut aus, aber wenn sie sichtbar frischer nach der aufbereitung zurück kommt, würde ich so einen dienst wohl mal in anspruch nehmen.

Geschrieben
mmh hab meine barbour international gebraucht gekauft. sieht eigentlich noch ganz gut aus, aber wenn sie sichtbar frischer nach der aufbereitung zurück kommt, würde ich so einen dienst wohl mal in anspruch nehmen.

Du bist einer Wachsjacke nicht würdig :-D , kaltes Wasser (falls es bei Euch nie regnet) und alle 10 Jahre einmal neu wachsen - fertig.

CL

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Ich habe auch eine Wachsjacke, aber eigentlich taugen die nur zum spazierenfahren in der Sonne. Weder richtig wind- noch wasserdicht.

Wie ist eigentlich die Qualität der neueren Belstaff Jacken? Die Marke wurde doch nach Italien verkauft und macht jetzt eher Mode für Hobby-Brad-Pits.

Geschrieben
Hat jemand dort schon mal was bestellt?

Ja, ich, gerade eben. :-D

Ich habe auch eine Wachsjacke, aber eigentlich taugen die nur zum spazierenfahren in der Sonne. Weder richtig wind- noch wasserdicht.

Lesen! Ist keine Wachsjacke.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Hat jemand dort schon mal was bestellt?

Bei Philip Morris ist die Barbour T464 leider ausverkauft und kommt auch nicht wieder rein.

Allweathers hat noch welche für 169 GBP.

Die versenden jedoch nicht außerhalb UK.

Zum Glück kenne ich jemanden, der vor Ort ist. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Muss mal das Thema aufwärmen als Warnung für alle, die gerade beabsichtigen, sich eine Belstaff zuzulegen.

Es sind gerade einige dubiose Onlineshops im Netz:

belstaffoutletjacket.com

belstafflederjacken.com

belstaffoutlet2011.com

belstaffjacke.com

usw. :wacko: :wacko:

Geschrieben

Muss mal das Thema aufwärmen als Warnung für alle, die gerade beabsichtigen, sich eine Belstaff zuzulegen.

Es sind gerade einige dubiose Onlineshops im Netz:

belstaffoutletjacket.com

belstafflederjacken.com

belstaffoutlet2011.com

belstaffjacke.com

usw. :wacko::wacko:

Kauf da bloß nix! Das sind Betrüger aus China!

Geschrieben (bearbeitet)

Ihr Aufsprecher seid zu jung, um das Zeug schätzen zu können.

Manche freuen sich wie Sau, auch noch die entsprechende Hose gefunden zu haben. :wacko:

post-2433-0-93216100-1327306067_thumb.jp

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Ich denke, Du, T5-Rainer und andere sprechen eher pro Altmuffelwachs.

Das Frischgemüse hat´s eher mit Funktionswäsche und Goretex. Auch v.a. umme Eier.

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    • Hallo.  Ich hätte einer Frage an die Profis hier. Und zwar geht es um  einen Wideframe Grauguss Zylinder. Dort ist ein Yamaha Kolben verbaut. Leider habe ich jetzt erst bemerkt, dass der Ringstoß sehr knapp am Boostport verläuft.  Es sind ca. 2mm Platz (Markierung  oben  auf dem Kolben zeigt die Position des Pins). Der Kolben Ring kann sich auch noch 0,8mm nach links u. rechtes in seiner Nut bewegen. Somit trägt nur ca. 1mm die ganze Spannkraft des Ringes. Ich haben Angst, dass das auf Dauer einläuft. Mache ich mir da umsonst Sorgen?  Und, kann ich den Kolben am unteren Hemd noch an die Überströmer anpassen, oder verliert er an Stabilität, weil ich die Strebe in der Rundung durchbrechen muss.  Ganz lieben Dank für eure Hilfe
    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
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