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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
italienische Spezial??? so sehn die bei uns auch alle aus, pxnase, ausgeschnittener kotflügel und gitter aufn rücklicht :-D

Exakt, aber ich fuer meinen Teil finde das geht gar nich.

Deshalb wird das wieder Rueckgaengig gemacht.

Geschrieben

Mein Winterprojekt ist ähnlich bis auf ein paar Komponenten.

Anders ist bei mir: 27 TMX, Hammerzombi,2,54,HP 4.

War auch noch nicht auf der Rolle, stelle mir aber mal so 16-17PS vor. Alles was drüber ist freu ich mich und krieg ein Rohr.

20 PS klingt für mich eher nach wunschdenken, aber wahrscheinlich machts der Koso :-D:-D

Geschrieben

Das hier ist halt die harte Realität des GSF! :-D

Da werden Leistungsangaben nur mit Diagramm akzeptiert. Wenn sie nicht trotzdem angezweifelt werden...

Geschrieben
habe gerade meinen "pipman" komplett festgeschraubt und mein ego wieder etwas aufgebessert

:-D

Seh ich da eine gecuttete Orginal-Sitzbank. Ich baue auch gerade eine. Die Frage ist, haste die Federn von der Orginalen weiterverwendet oder nur Schaumstoff als Polster. Bei meiner PX Metallgestell Sitzbank ging das mit den Federn. Also Halter wegflexen tiefer wieder anschweißen. Bei der V50 will das nicht richtig klappen. Der Platz nach unten fehlt, wenn ich drauf Sitze. Die Federwirkung ist jedenfalls weg. Auch wenn ich die Federn etwas mehr spanne.

Geschrieben

Ich darf mich als Erbauer dieser Sitzbank rühmen und muss Dich enttäuschen.

Da sind keine Federn verbaut.

Einfach weg mit dem glump, Holzbrett draufgeschraubt, neuer Schaumstoff und dann Bezug wieder drauf.

Geschrieben

Plane sowas gerade für ne V50 Mono, da die ja doch ziemlich hoch baut. Hoffe allerdings die Federn weiter benutzen zu können. Steht aber hinter anderen Projrkten hinten an. Keine Ahnung, wann ich dazu komme...

Geschrieben
hmmm ...sieht gut aus, was hatn die für motorleistung?
[so um die 20 ps

Er wurde doch nach Motorleistung gefragt, und 20PS sind dann gar nicht sooo abwegig.

Geschrieben
Er wurde doch nach Motorleistung gefragt, und 20PS sind dann gar nicht sooo abwegig.

Selbst wenn, finde ich es "gewagt" von "geht ungefähr doppelt so gut eir vorher und da hatte ich 10 PS" auf "jetzt hab ich 20 PS" zu schließen... Wenn ich gefragt worden wäre, wieviel Leistung mein Motor hat, würde ich lieber sowas antworten, wie: "Keine Ahnung, war noch nicht auf´m Prüfstand."

Naja, Thema ist denke ich durch. Werde gerne zu Kreuze kriechen, wenn hier die 20PS kurve gepostet wird und meine Glückwünsche aussprechen...

:-D:-D:-D

Geschrieben
Werde gerne zu Kreuze kriechen, wenn hier die 20PS kurve gepostet wird

Da kriech ich gerne mit wenn er die knackt.

Und: Gut, reden wir von Hinterradleistung.....

auf die kommts ja wohl letztendlich an... :-D

Geschrieben

Mein Motor ist beim Dichtfläche planen. Ist beim Überströmer fräsen auf einmal keine Dichtfläche mehr da gewesen :-D

Membrankasten ist in Arbeit (für 136er Malle) und Halter für Bremspumpe wird gerade am Lenker angeschweißt. :-D Werde zum Ende der kommenden Woche mal Bilder posten. Falls ich bis dahin fertig bin.

mfg Flo

Geschrieben

ein kompletten neuen mr 2000 motor den ich grade verkauft habe !

ein mr2100 zylinder gehäuse geschweißt gespindelt und kopf gebaut !

in meinem roller ist auch ein neuer mr2000 zylinder eingezogen da der alte schon bischen gelitten hatte !

mein schrotter zylinder geht zum beschichten und dann kann ich dafür wieder ein neuen block aufbauen !

es wird nie langweilich !

gruß chris

Geschrieben (bearbeitet)

Uiii, ich jetzt auch ma..... :-D

Nach PX und langem suchen hab ich endlich mal ne PV ergattern können :-D !!!!

Sieht zwar im Moment noch´n bisschen :-D aus,aber kein Rost und für´n hunni kann man nix sagen ;-)

Ich glaub ich bin verliebt :love: :love: :love:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bearbeitet von fippe
Geschrieben
warum passiert mir sowas nie :uargh:

Ja, ich weiss,hab im Moment voll ne Glückssträhne,

hab vor 4 wochen ne Spezial für 50 ocken gekauft :-D ,kein Rost aber kapitaler Motorschaden hat der Vorbesitzer gemeint :-D ,

hatte aber nur´n Fresser wie sich jetzt rausgestellt hat ;-)

mfg......

das nen ich preiswert, wo hast´n die ergattert???

will auch ;-)(

Zufall, nen Kollegen hat gehört das ein Kollege nen Kollegen hat der noch so´n altes Ding im Keller stehn hat usw........

Das wäre aber nur noch Schrott hat er gemeint :-D ........Ich hin und Voila ne PV fürn hunni :love:

Geschrieben
nen Kollegen hat gehört das ein Kollege nen Kollegen hat der noch so´n altes Ding im Keller stehn hat usw........

Das wäre aber nur noch Schrott hat er gemeint :-D ........Ich hin und Voila ne PV fürn hunni :love:

Solche Kollegen möchte ich auch kennen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Es geht voran...

IMG_1632.jpg

DS Motor für Projekt "Totsünde"...

Bearbeitet von Lenki
Geschrieben
fahren darf sie nur den ersten :-D

Versteh ich nicht ganz. Wenn sie nur 50er fahren darf, macht es keinen Unterschied, ob sie mit 25ccm oder 80ccm zuviel erwischt wird. Dann ist der einzige Vorteil, dass der 75er unauffälliger ist....

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    • Das Stichwort heißt: "Wiederherstellungskosten". Angenommen, du gehst zu ner Werkstatt und sagst denen, du möchtest ne PX haben, neu lackiert, über 20 PS Leistung, Scheibenbremse, bisschen Fahrwerk, alles eingetragen und fix & fertig abgestimmt, ohne selbst einen Handschlag dran zu machen. Dann kann es schon sein, dass da ein Betrag rumkommt, der ins 5stellige geht. Das zahlt natürlich keiner. Aber das wäre halt die Summe, die es kostet, so etwas aufbauen zu lassen. 
    • Na ja... würds ei fach messen Block mit dichtung trocken zusammen. Dann spalt KuWe Wange zu Gehäuse messen. Zerlegen Lagertiefstand im Gehäuse ermitteln.   Wenn der Spalt 0.8mm ist und das Lager 0.5 tief dann würde uch 1.3mm abstand Ring zu Wange machen
    • Es sieht so aus, als hätte ich für 60CHF inkl. Versand einem aus der Schweiz ergattern konnte... Ich lass das hier mal offen bis ich weiß, dass er auch funktioniert. Danke schon mal für alle Hinweise
    • Hallo,   hat jemand zufällig vielleicht einen Schaltplan von einer motovespa 125 cl ? Hab folgendes, Motor aus einer 125er cl . Top Zustand aber mit femsa Zündung und keine Aufnahme für Ducati Zündung. Jetzt gehen aus der Zündung aber nur 5 Kabel raus. 2x braun,1x schwarz die gehören zur Zündung. Und dann nur noch grün und gelb. Hab ne 12V Konversation Kabelbaum drin. Weiß jemand wie ich das ganze anschließen soll? Ist ja 1 Kabel zu wenig. Die GT usw haben ja insgesamt 6 Kabel. Meine hat aber nur 5 und das sicher original... vielen Dank schonmal 
    • Ich kann die Zylinderhaube/Motor immer anfassen ohne mir die Hand zu verbrennen.   Da lief mein M200 wesentlich heisser!
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