Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kurve!

Vergleichskurve!

Sound?

Geil!

Wieso nicht erstmal nen anderen Krümmer für die Nane gemacht/getestet?

Carbonhutzen sind homosexuell!

Geschrieben
Kurve!

Vergleichskurve!

Sound?

Geil!

Wieso nicht erstmal nen anderen Krümmer für die Nane gemacht/getestet?

Carbonhutzen sind homosexuell!

Kurve ist die CR125 minus 0,5PS, aber ich habe heute auch nicht den Gaser eingestellt, kann vielleicht noch etwas kommen, mal sehen.

Sound: ganz normal laut, wie der Franz auch. Also nicht typisch Crosserblech. Auspuff hat 1,2mm Blech

Carbonhutze, da M1 mit 22mm Dichtung schlecht unter die orig. Hutze passt. Denn die hätte ich schon lieber!

Geschrieben

ja 16er Vergaser, is ja Original-Roller :-D

was für ein geiles Projekt, auf so was muss man erst mal kommen :-D

Edit meint noch könnte auch ein 19er sein, da ET3 Banane :-D

Geschrieben

hab's ja heute schon live gesehen, iss natürlich erst mal langweilige scheiße von und für verhaltensauffällige. die inspektionsklappe hat mich nach reiflich nachdenken übrigens immer noch nicht überzeugt. vom format her kann man da zwar nicht direkt einen braten in die röhre schieben, und für knack und back reicht's wohl auch nicht, aber 'ne bratwurst würde schon gehen. von daher würde ich auf schiebefenster plädieren. da stehste dann, kurz hose, holzgewehr, so sieht's doch aus.

kurz gesagt: das iss 'ne glatte eins. wo krieg' ich jetzt 'ne abreißpackung bananen für die werkstatt her?

Geschrieben

sau geil das teil

ich hader ja schon seit nem jahr mit mir, ne original banane zu kaufen und drunter zu schrauben, aber ich kann auch nochmal ne saison warten wenns von euch sowas nettes leistungssteigerndes gibt ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Paaaßt !! :-D

Actually, when I see this very nice and impressive achievment, I am thinking that this kind of adapted exhaust would best suit my 2-times-a-year-vespa-racer...

BBG: Can you give more information on this engine and on the modifications to the CR exhaust ?

Nice carbon engine cover :D

:-D

Bearbeitet von KTy
Geschrieben

Groß, obwohl ich wohl eher zu der Gruppe Menschen zähle, die der Meinung sind, dass ein Rennauspuff ruhig prollig und blingbling chrom sein darf.

Was hast du denn, an der Banane modifiziert, außer dem offensichtlichen, wie nen größeres Rohr am Ausgang? Sind beide Rohre vom Auspuff zur Banane durchgängig? Oder ist der originale Anschluss nur zur Abstützung?

Geschrieben (bearbeitet)
Was hast du denn, an der Banane modifiziert, außer dem offensichtlichen, wie nen größeres Rohr am Ausgang? Sind beide Rohre vom Auspuff zur Banane durchgängig? Oder ist der originale Anschluss nur zur Abstützung?

Moin,

Also für mich sieht das nicht wie ein größeres Rohr aus,

sondern einfach nach einer rausgenommenen Flöte.

Gruß,

Benne

Edith sagt, dass ich mich wohl vertan hab, sorry brozz666

Bearbeitet von volvoracer
Geschrieben (bearbeitet)

Nach einigen Prüfstandsläufen hat der Motor nun etwas mehr Leistung mit der Banane! Ich habe den Motor heute eingebaut. Passt alles sehr gut und scheint auch etwas leiser zu sein, als der Franz. Sieht auch sehr nett aus.

Gefahren bin ich auch!

...ach du Scheiße!!! Geht echt sehr gut!

Bearbeitet von bodybuildinggym

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Eine deutsche Sprint mit Hersteller "Vespa" oder "Vespa-RSM" gibt es nur bis Baujahr 1963, mit Tag der Erstzulassung evtl. noch bis 1964/65 aber 1969 zweifle ich an. https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Herstellerschlüsselnummern#Deutschland   Der Nummernkreis, den Du da markiert hast ist der von den italienischen Piaggio Modellen, nicht deutsch. Die deutschen Nummern findest Du in der Tabelle darunter und diese beginnen mit einer führenden ☆35####☆     https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_150_Sprint_(VLB1T)#Baujahre_und_Rahmennummern_-_deutsche_150_Sprint     Nein, das ist weder eine 150 T/4 noch eine Sprint 150 aus Augsburg. Entweder hat der Herr Ingenieur bei der Abnahme oder die Zulassungsstelle hier einen Fehler bei der Vergabe der HSN gemacht oder beide wurden durch einen Dritten getäuscht.  Wie auch immer, die HSN ist nicht korrekt. Mit der angegebenen Fahrgestellnummer muss dort PIAGGIO (HSN 4013) eingetragen sein!   Vielleicht liegen wir auch alle falsch und es handelt sich um eine gut restaurierte italienische Sprint, bei der nur die HSN durch einen Verwaltungsirrtum vertauscht wurde. Mit den Hinweisen aus den anderen Kommentaren ist hier aber äußerste Vorsicht geboten!   Du hast die Optionen: dem "sympathischen Verkäufer" mitzuteilen, dass er den Preis deutlich im vierstelligen Bereich nach unten korrigieren darf. Dass er bitte mal das Thema mit der HSN aufklären soll, wer hat hier die falsche Zuordnung vorgenommen? Liegt für das Fahrzeug evtl. bereits eine Unbedenklichkeistbescheinigung vor? warten bis eine echte deutsche Sprint angeboten wird oder Du hier im Forum fündig wirst.   Solltest Du trotz allem den Roller kaufen, dann vor dem Kauf:  a) sicherheitshalber eine Eucaris Abfrage machen und  b) bau vor Ort zumindest den Tank aus und sieh Dir mit der Kamera vom Smartphone den Zustand von Tunnel und der Stoßdämperfaufnahe hinten genau an    
    • Wenn jemand noch eine egig-Kurbelwelle für den PK 125 ETS-Motor zu verkaufen hat, freue ich mich über Angebote. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung