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Geschrieben

The combination betwen series2/3 ist striking. Will you do something else with the vents at the back of the frame ? This way they look a little bit misplaced / without function. A plate which incorporates the flow of the machine behind the front wheel would also enhance the lines. Just ideas , nice scoot.

As my french is just as good as an actors car-driving-ability - is there a rally/run at the start of octobre in the south/west region of france ( narbonne , etc...) or a special place/cafe/bar/museum a scooterist should visit ?????

Geschrieben

Hi Cedric,

oh nice... :-D

I have a hole in my money-sack... :-D

No money--no run......

Thanks for your PM.

Whats the two "hole´s" in rear?

greets, Bertram :-D

Geschrieben (bearbeitet)

ich finde gepimpte 2.serien eigentlich sehr gut, hier stören mich aber einige details. das ding hat keine wirkliche linie mehr. viel arbeit, sauber gemacht aber nicht mein geschmack. (aber darüber lässt sich ja bekanntermaßen nicht streiten)

Bearbeitet von clash1
  • 8 Monate später...
Geschrieben
Super Dingens, bis auf das Schutzblech vorne...-aber das ist ja nur meine Meinung.Ansonsten sieht das aus,wie aus einem Guss...

Sehr schoen! :-D

Find ich nicht. Das originale macht sich jetzt an meinem Wintermodell ausgezeichnet. :-D

Geschrieben

die lüftungsgitter ohne die 80zigtausend schrauben würden besser aussehen. besonders da die u-Scheiben zu groß sind. ansonsten find ichs gut.

Geschrieben
Find ich nicht. Das originale macht sich jetzt an meinem Wintermodell ausgezeichnet. :-D

Alter, das ist also bei DIR..., das hat er mir nicht gesagt. Na dann sind waynigstens die Latexfreien in der Näyhe.

:-D

Geschrieben
Alter, das ist also bei DIR..., das hat er mir nicht gesagt. Na dann sind waynigstens die Latexfreien in der Näyhe.

:-D

das mit den latexfreien versteh ich getz nich.

Ja, hängt an meiner 2. Serie. Stelle mal demnächst Bilder rein, wenn der Scheiss endlich mal fertig ist. :-D

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    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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