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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dann werde ich mal das Hindernis spielen. PK 50 XL mit 75er-DR F1, 20er Gaser und Original-Übersetzung! Mehr als 65 geht nicht mit dem Ding und die schreit wie'd Sau. Und bis zum Termin schaffe ich es auch nicht, die PX wieder ans laufen zu kriegen oder die Übersetzung mal eben zu ändern. Aber fahrt schon mal vor. Alleine fahren macht auch Spaß :-D.

Geschrieben (bearbeitet)
Och, wenns passt, bin ich gerne dabei! :-D

Zwar auch mit Fuffi-kennzeichen, aber 80-90 sollten kein Thema sein! :-D

Mädchen! Das Fuffiekennzeichen auf den Racer und alles ist gut.

Kauf Dir mal einen ordentlichen Führerschein.

Bearbeitet von WORTWAHL
Geschrieben

...och Leute, betreibt doch bitte nicht so viel Diskussion um

eine läppsche (schreibt man das so?) Rollerfahrt.

Kommt lieber einfach mit und alles andere regelt sich von allein.

Geschrieben
...och Leute, betreibt doch bitte nicht so viel Diskussion um

eine läppsche (schreibt man das so?) Rollerfahrt.

Kommt lieber einfach mit und alles andere regelt sich von allein.

genau, und wenn der Jan und meine wenigkeit mit Euch fertig sind verschenkt ihr eh eure 200PX :-D

Geschrieben (bearbeitet)
genau, und wenn der Jan und meine wenigkeit mit Euch fertig sind verschenkt ihr eh eure 200PX :-D

...ich hab nur eine. und ob 200 PXen kommen ...weeess ick nüch. :-D

Bearbeitet von floryam
Geschrieben
genau, und wenn der Jan und meine wenigkeit mit Euch fertig sind verschenkt ihr eh eure 200PX :-D

Wie gut das ich keine habe....dann kann ich meine Reusen ja behalten :-D

Geschrieben
@Rolf

Samstag Abend soll trocken sein :-D Testfahrt steht also nix im wege

Ich freu mich drauf! ...es gibt bereits einen schönen Ort der Pause.

Näheres > PM

Geschrieben
...bei Nacht sind alle Roller grau - Vol.1

Dienstag 28.08.2007 - 21:30h

...eine Roller-Soirée durch und um das nächtliche Köln.

Toll! Bisher haben 15 Leute Rückmeldung gegeben, dass sie mitfahren. Ich hoffe, dass es so bleibt und

dass es vielleicht sogar noch mehr werden. Zumindest sind meine Erwartungen weit übertroffen.

Es wird definitiv eine 50er-taugliche Strecke; also zumindest keine Autobahn.

...wenn ich nun an die D'dorf-Tour denke, glaube ich dass man sich als Grosses-Nummernschild-Fahrender

keine Gedanke über zu wenig Fahrspass machen muss.

Ich denke, dass es im Sinne aller ist, wenn wir das nur bei schönem Fahrwetter stattfinden lassen.

Die Strecke habe ich virtuell schon vorbereitet, werde sie die Tage mal abends abfahren.

Hat jemand Lust mitzufahren? Es wäre evtl. hilfreich, wenn an dem Abend noch jemand ausser mir

den Verlauf kennt...

Wieder ma ne feine Sache Rolf!!!!

Da melde ich doch mal 2 weitere Teilnehmer zum nächtlichen Happening an. Wir werden mit ausreichend Vmax anreisen..... und darauf achten, dass wir auch

die Lampen an haben :-D

Grüße

Chris

Geschrieben
Wieder ma ne feine Sache Rolf!!!!

Da melde ich doch mal 2 weitere Teilnehmer zum nächtlichen Happening an. Wir werden mit ausreichend Vmax anreisen..... und darauf achten, dass wir auch

die Lampen an haben :-D

Grüße

Chris

Dankeschön. Prima, je mehr, desto gut.

Geschrieben (bearbeitet)
Ist im Anschluß an die Testfahrt auch kollektiver Alkoholmißbrauch geplant? Wohin dann mit die Mofas? Parkhaus?

...

edit:

Sorry, ich habe überlesen, dass es um die Testfahrt am Samstag geht.

Also ich werde nicht nüchtern nach hause gehen. Mir doch egal, wo die NRG rumsteht...

Im Ernst:

Ausgehen in Ehrenfeld = Stellplätze bei mir im Hof,

Ausgehen woanders: Moppeds besser heimbringen oder eben einfach parken...

Bearbeitet von floryam
Geschrieben
Mädchen! Das Fuffiekennzeichen auf den Racer und alles ist gut.

Kauf Dir mal einen ordentlichen Führerschein.

Och nöö, dann müsste ich ja nen kompletten Kabelbaum einziehen usw.! :-D

Und wenn ich den Führerschein einfach kaufen könnte wär das ein viel kleineres Problem! :-D

genau, und wenn der Jan und meine wenigkeit mit Euch fertig sind verschenkt ihr eh eure 200PX :-D

:-D

Geschrieben

...bei Nacht sind alle Roller grau - Vol.1

Dienstag 28.08.2007 - 21:30h

Testpiloten gesucht:

Samstag 18.08. ca. 19h. Dauer vorauss. 2-3h.

Bewerbungen bitte per PM...

Geschrieben (bearbeitet)

NACHTFAHRT ...bei Nacht sind alle Roller grau - Vol.1

Dienstag 28.08.2007 - 21:00h ...eine Roller-Soirée durch und um das nächtliche Köln.

Start: 21:30h Rudolfplatz

Stichpunkte zur Strecke:

Ringe über Ebertplatz bis zum Rheinufer > Rheinufer > Militärringstrasse

> B9 Richtung Wesseling > Abzweig Richtung Berzdorf > unter der Autobahn durch

> am Abzweig (Kreisverkehr) Richtung Keldenich wird entschieden ob die ganze Strecke gefahren wird oder wir abkürzen

> links Richtung Keldenich > dort rechts Richtung Sechtem > weiter Richtung Brühl

> unter der Autobahn durch > rechts (K1 / K7) Richtung 'Brühl-Ost'

> durch das fiese Gewerbegebiet zur Brühler Landstrasse > Meschenich >

> links auf den Militärring > bis zur Neusser Landstrasse (Wartepunkt an der 'Kantine')

> links Richtung Fühlinger See (B9) > rechts auf die Merianstrasse >über die Brücke und

> rechts auf die Industriestrasse > Niehler Ei > weiter Richtung Zentrum >

> links halten Richtung Mülheimer Brücke > Mülheimer Brücke

> Richtung Deutz / Messe > Severinsbrücke > Nord-Süd-Fahrt >

Ziel: Hammond Bar

Dort gibt es für die Mitfahrer laut Andi Bier, und Standart-Softdrinks für 1 Euro.

Strecke ca. 75 km, ohne die Abkürzung bei Berzdorf (gestrichelte Linie), dann nur ca. 65 km...

Hier nochmal zum Anschauen:

Die schwarzen Punkte entlang der Strecke sind angedachte Wartepunkte.

Bitte ein paar Häuser vor der Hammond Bar die Moppeds ausmachen und ausrollen lassen; und dann bitte zügig das Lokal betreten

um die Nachbarn nicht unnötig zu belästigen...

Bearbeitet von floryam
Geschrieben
:-D da spricht wohl der Testfahrer *ggg*

rrrrrichtig.....

@Superplus...ja wie...was is mit der PV??? Kein Licht??? Setz einfach ein T-Licht ins Glas :-D

Geschrieben
Hey Rolf, nette Sache!!

....hat allerdings einen Haken: Ich habe akut keinen Roller zum fahren der Licht hat und dazu eine gültige Strassenzulassung hat...

:-D

Es gibt noch eine tolle Fuffi in unsrem Haushalt...

bis dann fährt die bestimmt 60!

ansonsten: Pace-car.... oder Sozius

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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