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Geschrieben

Nachdem sich noch nix getan hat stell ich jetzt mal den o.g. Termin in den Raum. Treffpunkt um 12.00 Uhr beim Forum der Technik / IMAX-Kino auf der Museumsinsel. Abfahrt 12.30. Route denk ich mir noch aus, tendenziell wie beim Anrollern in den Münchner Süden.

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D ;-)

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Geschrieben
ne Woche später 21.10 ?? :-D

An dem Wochenende kann ich nicht. Sollten das alle wollen muß halt wer anders die Route abstecken.

Geschrieben (bearbeitet)

der 14. ist schon in Ordnung, meine ich. Ich glaube nicht, daß sich das in den Teilnehmern groß überschneidet.

Ach ja, was wird denn da abgerollert?

Am WE drauf dann die Eröffnug der Wintersaison.... :-D

Bearbeitet von lindy
Geschrieben
Nachdem sich noch nix getan hat stell ich jetzt mal den o.g. Termin in den Raum. Treffpunkt um 12.00 Uhr beim Forum der Technik / IMAX-Kino auf der Museumsinsel. Abfahrt 12.30. Route denk ich mir noch aus, tendenziell wie beim Anrollern in den Münchner Süden.

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D ;-)

ich wär am 14ten dabei...

Geschrieben

nur zur info

es sollte wircklich richtung süden gefahren werden, denn in der stadt (leo, marienplatz, olympia...usw....) ist an dem tag münchen marathon und somit die straßen dicht. auf der marathon seite wird aber für den sonntag schönes wetter angesagt:)

Geschrieben

Gut zu wissen! Für die Anfahrt zum DM sollte also jeder ein bissl mehr Zeit einkalkulieren.

Geschrieben

Ähem. Hängt von der Motorisierung ab. Ne originale 3-Gang-Fuffi fände ich jetzt eher witzlos zum Mitfahren. Falls es mehrere 50er wären könnte man ja vorher das Ziel vereinbaren und die Zeitlupentruppe fährt separat und kann dann die Abraucher der schnellen Truppe aufklauben. :-D

Geschrieben

mh schade....3 gang kommt bei mir hin....

...finde in münchen mal nen fuffi fahrer der spontan spaß und interesse hat richtung süden zu fahren:)

naja wenn ihr richtung mühltal fahrt denk ich könnt ich evt. sogar mithalten. natürlich hab ich keine rennmaschiene;)

wobei für ne fuffi...hehe

also bekomm ich ne chance? ihr müsst im extremfall auch nicht auf mich warten.

hätte im angebot 60 kmh ( wenn se nen guten tag hat 65kmh)

ps. gibts ne ungefähre km strecken angabe?

Geschrieben

Komm halt einfach mal. Die Route weiß ich noch nicht, hängt ja auch von den Temperaturen und der Zahl der Leute ab. Geb ich dann vor Ort bekannt, oder halt 1 - 2 Tage vorher hier im Topic. Normal muß eh ständig wer rauchen, tanken oder schrauben, von daher haste gute Chancen immer wieder aufzuschließen, selbst wenn wir dich mal abhängen. Und bisher waren immer diverse Fuffis am Start. Der Zatacke ist ja auch so eine Schnecke. :-D

Geschrieben

hehe ok danke :-D ich freu mich nämlisch schon seit topicbeginn wie ein schnitzel drauf!!!

wer weiß evt bin ich ja echt als erste am ziel. wär schließlich nicht das erste mal :-D

u mit dem gemütlichen schlusslicht hab ich keine probleme :-D

Geschrieben

Hier ist die Schnecke....

ich kreuze vielleicht auf - ob ich mitfahr seh ich dann anhand der restlichen vertretenen Fuffifraktion.

Aber die Schwarze Herrenschokolade ist auch so ziemlich die lahmste Fuffi die ich ejmals gesehen hab.... :-D

Geschrieben

Hey,

das WOE bin ich auch in MUC!

Da werd ich wohl auch vorbei kommen :-D

@JOB:

kann Dir ja dahin Deinen Abzieher, das Heinkel- Buch und den versprochenen Schnapps mitbringen...

Dann kann Dir die Außentemperatur wenigstens egal sein :-D

Grüße,

Alex,

Geschrieben
ich komm mit'm radl und leder euch zweitaktstinker alle ab

ich piss auf stinkende eintöpfe die gemisch verhütten

:-D

b

Dann Radl mal vorher am Bergwolf vorbei und bring ne Lore CWP mit!

Verdauungsschnapps reiche ich dazu :-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin auch dabei.

Ordentlich Gemisch verhütten. :-D

Der Jan

Edit: Meine bessere Hälfte is auch dabei, sagt sie.

Bearbeitet von jannek

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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