Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Leute ...

Ich bin durch zufall auf diese gefährt gestossen und finde es als Fungerät echt witzig! Da ich noch einen 80er Motor rum liegen habe, den ich nciht mehr brauche wäre das was, dass mich mal im Winter interessieren würde.

Hat jemand weitere Bilder oder Details zu diesem Gefährt?

Gruß Cali

post-9373-1165496393.jpg

Geschrieben

Danke für das bessere Foto ... vielleicht gibt es ja noch mehr Fotos von dem gefährt ...

Oder ein paar Infos ... ganz besonders interessiert mich die konstruktion der Lenkung und Motorhalterung!

Denke mal die Lenkung ist wie bei einer Chopper gebaut und der Motor ist fest an das Gestänge dran, ohne Federung!

Geschrieben (bearbeitet)

bild mir ein in dem buch custom scooter eine ähnliche oder die gleiche machine gesehn zu haben...

hab des buch aber nicht mehr hier!

edit: 00001847_003.jpg

war dieses buch!

war auch ziemlich weit vorne, sone chopper vespa. glaub mich zu erinnern, dass die gabel von ner lammy war. die grundlage von dem gerät kann aber auch ne lammy sein, weiß ich nich mehr genau.

aber irgendwer hier wird des buch scho haben.

fands aber nich soo gut, zu viel px und lammy.

edit2: bisschen gegoogle und des gefunden: Vespa Chopper unter der werbung is des video!

und scho wieda was gefunden: is ne lammy aber auch nich die aus dem buch: Link zum Bild

Link

Bearbeitet von bcs
Geschrieben
Hab das Buch auch gehabt...

Das Gefährt war aber glaub ich nicht drin.

ja nich genau die gleiche, aber eine chopper mit vespa\lammy motor war drin.

Geschrieben (bearbeitet)

der Chopper im Buch is der hier auf dem unteren Bild. Das Bild hier zeigt allerdings ein früheres Stadium, als im Buch... is von 95 oder 96, das Foto

kollage4.jpg

Sorry, hatte keinen Bock, das Bild einzeln nochmal zu suchen und zu scannen...

Bearbeitet von chris69
Geschrieben
Hey Leute ...

Ich bin durch zufall auf diese gefährt gestossen und finde es als Fungerät echt witzig! Da ich noch einen 80er Motor rum liegen habe, den ich nciht mehr brauche wäre das was, dass mich mal im Winter interessieren würde.

Hat jemand weitere Bilder oder Details zu diesem Gefährt?

Gruß Cali

post-9373-1165496393.jpg

das gefährt steht im raum garmisch -partenkirchen

Geschrieben

Servus. Da ich gerade gesehen hab daß mein "Diablo" ein Thema ist, klär ich da mal ein bißchen auf.

Die Idee zu dem Roller kam wirklich durch Rooke Customs wie hier in den Beiträgen mit der Gabel vermutet.

Ich hab den Rahmen aus 4cm Rohren gebogen und verschweißt. Der Lenkervorbau ist von einem BMX. Der Lenker ist von einem Felt Cruiser. Die Gabel ist wie der Rahmen Eigenbau und wird durch eine Vespa-Sattel Feder gedämpft.

Der Rahmen wird hinten durch die harten Stoffis PX Federn gedämpft. Inzwischen sin 2 Federn nebeneinander verbaut.

Nich wie auf den Bildern nur eine. Durch die extreme Hebelwirkung mit dem überhängendem Sattel war eine Feder zu weich. Die Speichen-Felge ist Eigenbau. Reifen vorne 110/90x10. Hinten sind 2 Breite Felgenhälften mit 120/90x10. Sava Weisswandreifen. Der Sattel ist von einer Lambretta LI. Kurzhubgasgriff und Lenkerschaltung von einem Zündapp Mofa. Der Tank ist Eigenbau und der Tankdeckel sowie der Benzinhahn ist von einem Quickly Tank. Die Fahrzeuglänge ist 265cm, Höhe ist 80cm. Momentan hab ich den Vorbau wieder entfernt. Die Geometrie zur Radnarbe hat nicht genau gepaßt. Auch eine HandHebelschaltung und Fußrasten werden jetzt über den Winter montiert. Ihr könnt Euch den Roller auch besser unter http://www.customgarage.de - Roller - einer der letzten auf der Seite (oben auf vorwärts) anschauen. Oder vorbeischaun - auf dem Weg zum Skifahren?

Soweit aus dem "endlich" verschneiten Garmisch-Partenkirchen.

Für mehr Bilder an nic.nagel@agentur-nagel.de mailen. Gerne Schick ich dann den Link auf den FTP Server.

post-3410-1165742256_thumb.jpg

post-3410-1165742317_thumb.jpg

post-3410-1165742326_thumb.jpg

post-3410-1165742333_thumb.jpg

post-3410-1165742342_thumb.jpg

post-3410-1165742360_thumb.jpg

post-3410-1165742366_thumb.jpg

Geschrieben

lecker.

irgendwann kommen einem da doch sicher die nachbar und fragen so schlaues zeug:

"willst du dir nicht gleich ein motorrad kaufen?" oder

"das ist aber ein großes pocketbike"

Geschrieben

ich denke auch schon länger über so eine hintere stoßdämpfer geschichte nach, wie wird bei dir denn der stoßdämpfer angelenkt? von der originalen hinteren halterung?

Geschrieben (bearbeitet)

Das habe ich im französischem Forum gefunden:

post-8548-1165766205_thumb.jpg

Könnte ja glatt die Ingolstädtische Antwort auf Vespa Chopper sein :-D

Gruß

Peter

Bearbeitet von pepano
Geschrieben (bearbeitet)

Sollte es nicht möglich sein wenn man das gefährt mit beleuchtung, kotflügel und ordentlichen bremsen versieht auch durch den tüv zu bekommen??

Gruß Rainer

Bearbeitet von Rainer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Warum? Es kann ausschließlich um den Preis gehen. Und der ist dort günstiger, als sonstwo?
    • ...das ist aus dem Zusammenhang gerissen.  Es ging um die Nebenwelle. Und da ist die Buchse kein Lager. Aber das ist bereits beantwortet:      
    • Hey vnl,   Du hast bereits einen 125ccm Motor. Je nach dem, in welchem Zustand dieser ist, brauchst Du nicht zwingend den Motor zu zerlegen und eine andere Kurbelwelle einbauen, das musst Du nur bei Modellen machen, die noch keine 51mm Hub Welle haben. Die hast Du bei 125ccm aber schon. Du könntest bei der Primavera auch einfach einen Zylinder der späteren Modelle verbauen und quasi aus der PV eine ET3 machen. Dazu brauchst Du nur eine ET3 Banane oder eine von den neuen anderen, z.B. Egig, VMC oder BGM. Als Zylinder könntest Du den originalen Zylinder der PK125 oder ET3 verbauen, der über einen Boostport im Vergleich zum 2 Kanal Zylinder der PV verfügt. Vape hast Du schon, was gut ist. Das reicht dann für Tacho 90 und man kann auch zu zweit fahren, ohne das der Sprung vom 3. in den 4. Gang zäh wird. Ich spreche aus Erfahrung, weil ich eine deutsche PV Baujahr 1977 habe und die echt zäh ist. Da kommt im 4. Gang echt nix mehr. So ne ET3 läuft dagegen schon ganz fein. Neue Kupplungsbeläge mit dem Revolvereinsatz von @Brutus-Annegret hilft dann auch das alles etwas einfacher zum Fahren zu machen.   Das alleine reicht schon für deutlich mehr Fahrspaß. Klar kannst Du auch volles Programm machen und einen Egig 170->402ccm Motor verbauen oder selbst bauen. Grenzen liegen aktuell bei 96-102PS   Für etwas mehr Dampf und immer noch gute Fahr- und Haltbarkeit, finde ich das ESC Einheitsklasse "Rennmotor" Setup immer noch geil. Der @chup5 hat das mal zusammengefasst. Es gibt auch ein sehr großes Topic dazu, aber die Motorteile sind im dem Thread schon auf der ersten Seite zu finden und nicht auf über 100 Seiten verstreut.    
    • Gefühlt findet man bei eBay ja nur noch gewerbliche Angebote und die dann auch nicht mehr als Auktion, sondern zum Sofortkauf. Oft bieten die Anbieter dann die gleichen Artikel auch noch im Amazon Marketplace, bei Hood.de oder ähnlichen Plattformen an. So zumindest meine Beobachtung. Ich glaube aber nicht, dass bei eBay deswegen bald die Lichter ausgehen. Von mir selbst und auch in meinem Umfeld wird da schon noch gekauft.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung