Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zündschloßeinbau Px Lusso...Ich bekomme noch nen Fön!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus Gemeinde, irgendwie will das Zündschloß nicht so wie ich will...

Vor der Schlachtung hat es einwandfrei funktioniert und nun wo alles fast fertig ist hält der Schließzylinder nicht mehr richtig.

D.h. manchmal... läßt es sich normal bedienen und schalten und im nächsten Moment kann man es um 360 Grad drehen und es aus dem Schloßträger ziehen und nix geht mehr....

Am Schließzylinder ist so eine kleine "Nase" die am Rahmen einrasten muß aber das funzt beim besten willen nicht...

Was kann ich tuen ohne bald auszuflippen...!!!

P.S. ein neues Schloß wurde gestern bestellt...Aber das muß da ja auch irgendwie rein..

Gruß Stephan

Geschrieben (bearbeitet)

Hey Stephan,

meine Vermutung: Blattfeder vergessen oder Verriegelung nicht eingerastet...

Hier mal ne Anleitung im ganzen:

kontrolliere ob sich die Lenkstangenverriegelung (Stahlscheibe auf der Lenkstange) verdreht hat. Sie muß in (ON-Stellung stehen = untere Schräge muß parallel zur Lenkstange laufen)

Zündschloss aufsetzen (Aussparung und Nut müssen übereinstimmen), noch nicht befestigen

Schließzylinder samt Schlüssel rein (ebenfalls auf ON)

jetzt die Blattfeder aufsetzen

Zündschloß ins Rohr schieben, darauf achten, dass die kleine Verriegelung einrastet (sitzt unten in dem Rohrstück hinter der Kaskade), dann erst die Inbusschraube festziehen

Kabel und Kaskade drauf

feddich

Viel Erfolg

Bearbeitet von megafoxx
Geschrieben

Wenn man den Gummi am Schlosskörper vorne

entfernt rastet das Schloss auch leicht ein.

Bei mir wollte es mit montiertem Gummi nicht

einrasten.

Nach dem Einrasten kann man den Gummi mit

Silikonspray einnebeln und leicht wieder in

Postion bringen.

HiH

Geschrieben

Ich habe das Problem mit neuen Zylindern. Das Rast-Ding sitzt nen halben mm zu weit vorne (verglichen mit dem alten Zylinder)!

Ich habe jetzt mal nen anderen Schloßkörper bestellt und hoffe das es jetzt flutscht. Davon gibt es 2 verschiedene Hersteller.

Habe schon oft Schlösser ohne diese Feder-Blech eingebaut. Funktioniert auch, noch nie Probleme gehabt!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sorry hab das gestern nicht mehr geschafft @hacki. Also der Choke hat definitiv eine Arretierung, ziehst du ihn eventuell nur nicht hoch genug?!  Sollte deiner kaputt sein kannst du gerne den hier für 3€ Versand haben. Sollte vom CP24 oder 21 Evolution sein.  
    • Hast du bei dem 125er einen längeren Stehbolzen bei der Stossdämpferaufnahme, oder einen kurzen (wie die restlichen am Gehäuse)?
    • Drück euch/uns die Daumen dass sich jemand findet!   Ich fand das schon immer cool, mittlerweile bin ich aber zu grumpy und wohl befangen - ich würd zwei, drei Kollegen hier wohl sofort rauswerfen
    • Ich habe hier einen angeblich PX Lusso erste Serie 125 Motor. Kommt auf Kupplungsseite auch auch ein Sicherungsring? War bisschen irritiert weil ich gerade einen P200E Motor mache und da ist einer verbaut. Sollte da ein Ring rein müssen, passt das 12mm breite Lager aber nicht mehr. Würde ich mal sagen…
    • Altes Thema, aber ich habe habe bzw. hatte auch vor die SIP Tubeless 2.0 als Reserverad mitzunehmen, jedoch lese ich gerade auf der SIP Seite, dass dies bei der PX nur ohne Batterie funktioniert, stimmt das?   https://www.sip-scootershop.com/de/product/montagekit-sip-schlauchlosfelge-als-ersatzrad-seitenhaube-fuer-vespa-p80-125x-px80-200e-lusso-t5-ohne-batterie_J9012601   Oder geht es damit?   https://www.scooter-center.com/de/reserveradhalter-batteriehalter-cmd-fat-bat-vespa-px-edelstahl-cmdfb0010
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung