Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Möchte dieses Thema eröffnen um den längst verloren gegangen Glamour wieder ein wenig aufleben zu lassen ! Posted alles was selten ist und vor 1969 gebaut wurde. Auch ganze Roller, Zubehörprospekte, alte Fotoaufnahmen etc..Du glaubst du bist der Chromking? Dann zeige es.... :-D martin aka coolcat

Hier noch ein grossartiges Video! klick unten

post-23176-1210098344.jpg

post-23176-1210097832_thumb.jpg

post-23176-1210097902.jpg

post-23176-1210097946_thumb.jpg

post-23176-1210097984_thumb.jpg

post-23176-1210097457_thumb.jpg

post-23176-1210097676_thumb.jpg

post-23176-1210097301.jpg

post-23176-1210097881.jpg

post-23176-1210142453.jpg

Bearbeitet von gt200imperial
Geschrieben (bearbeitet)

RARO....

Vor 15 Jahren auf der Veterama Mannheim vom Maurizio (Hobbista) gekauft für 80 DM.

Danach Pleite nach Hause gefahren.... 4-5 Jahre im Wohnzimmerschrank als Deko...10 Jahre in der Werkstatt rumgehangen...2007 dann Glücklich verbaut.

Würde ich auf keinen Fall mehr hergeben.... :-D

Gruss Michael

post-8179-1210098342_thumb.jpg

Bearbeitet von Shorty
  • Like 1
Geschrieben

Ist evtl nicht das seltenste zeug und nicht übertrieben viel, allerdings

ist die t4 1960 mit genau diesem zubehör in braunschweig gekauft worden

und befinset sich immernoch in erstbesitz! es gibt zu dem moped die original handschriftliche

auslieferquittung auf der die sonderausstattung incluz lammfellbezug aufgelistet ist.

hätte der sahn des besitzers nicht einen stümperhaften restaurierungsversuch gestartet, wär sie

auch noch in super o-lack :-D !

ich hab dann die rastauration übernommen und den auslieferungszustand wieder hergestellt.

post-13021-1210099720_thumb.jpg

Geschrieben

Meine Acma hab ich auch von einen Pensionisten gekauft ! Für fast nix!Erstbesitz, wahnsinns Zustand!! Der war Bahnschrankenwärter in der Einöde und ist da immer hingefahren! Stell dir das mal vor , das kleines Wärterhäuschen in den Fünfzigern und davor die ACMA. Grossartig..... (irgendwie geht das uploaden grad nicht...)

Geschrieben (bearbeitet)

Sei Giorni auf Tarzans/ Gattis oberem Bild!?

:-D

@gt200imperial: super Topic!

H.

Edith sagt gerade dass einiges von dem Chrom-Rotz unsere Kriegskasse über die letzten Monate auffettete.

Gegen Nazis, gegen SS :-D

Bearbeitet von helmet
Geschrieben
  gattinator schrieb:
@tarzan: Schön,dass Du meine Bilder verwendest :-D

Yo, Bilder nur mit Wasserzeichen ins Netz. Einmal drin und die digitale Kopie fliegt bis zum jüngsten Gericht im Netz rum.

Geschrieben

Dann liefere ich auch mal was. Vater meines besten Freundes in jungen Jahren:

MarkusVatter1.jpg

MarkusVatter2.jpg

MarkusVatter3.jpg

Irgendwann hab ich auch mal sowas :-D

Geschrieben

@subway - :-D das sind unbezahlbare Erinnerungen - und genau solche Fotos machen die Vespa für immer und ewig unsterblich.

... auch wenn die Plastikroller momentan wieder überhand nehmen - zumindest bei uns :-D

mehr von haben wollen hier!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiss es sind lambrettas aber die wollte ich euch nicht vorenthalten (da im Lambretta topic jede Unterhaltung fehlt und nur Tuning und Auspuffdebatten stattfinden) Ich finde das es bei den Fotos nicht um irgendwelche Eigentumsrechte geht, oder wer es zuerst im Netz gefunden hat, sondern um die Begeisterung für alle. Es gibt eh viel zu wenig davon im Net, also posted eure Goodies.... danke für die tollen Fotos bis jetzt!!!!!

post-23176-1210141002_thumb.jpg

post-23176-1210141253.jpg

post-23176-1210141542_thumb.jpg

post-23176-1210141622.jpg

post-23176-1210141947.jpg

Bearbeitet von gt200imperial
Geschrieben
  gt200imperial schrieb:
wow clemens! Der Auspuff ist der Hammer :-D , da wird der Hund in der Pfanne verrückt!Ist für Gs 160 ?? Ich kann das aber noch toppen.....! lg martin

post-23176-1210273735.jpg

Der mit dem fetten Rohr ist für 160GS/180SS, der mit dem langen dünnen für 180 Rally, passt aber genauso auf GS/SS....

Dein Doppelrohr für die Lammi ist auch sehr :-D

H.

Geschrieben (bearbeitet)
  helmet schrieb:
Guten Morgen..... :-D

Morgäääähhhhn :wheeeha:

PS: Vergleich mal die Nummernschilder :-D

Bearbeitet von Eisi
Geschrieben (bearbeitet)

tja Martin....wir sind eben nicht "geschmacksbefreit"..... :-D:wheeeha::wheeeha:

H.

Edith merkt an, dass der Kerl auf der Rumi der Sitzhaltung nach zu schließen den Roller mit einer Toilette verwechselte. Der musste dann schon dringend, da die Teile ja nicht schlecht abzogen.....besser als ihre Pendants aus Keramik auf alle Fälle :-D

Bearbeitet von helmet

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich verstehe das so dass das ein 65er für die 125er Motoren ist was logischerweise einen grösseren Durchmesser haben muss eben wie die 68er. Du hast aber einen 22er für die 200er gekauft und das ist folglich nicht passend. Dein Glück dürfte aber sein, dass Du einfach ein 22er oder 21er von einer 125er verwenden kannst.
    • Das ist natürlich nur so semi-geil, wie du dir bestimmt schon gedacht hast.    Da war wohl irgendwann mal eine Hälfte hinüber und wurde getauscht. Riss am Kickstarter in der kleinen Hälfte, Riss an der Nebenwelle an der großen Hälfte, wasauchimmer.   Bedeutet eben, dass ggf. die Dichtfläche zum Zylinder nicht plan ist. Oder auch, dass die Lagerungen der Wellen nicht fluchten. Das sind immer noch simple Konstruktionen aus den 60er/70ern mit entsprechenden Toleranzen - aber trotzdem kann natürlich auch mal was klemmen.
    • Die Sitzbank müsste doch auch noch da sein, so wie ich das in Deinem Topic gelesen habe, oder ? Die Radzierkappe würde mir auch gefallen    Grüße ins Augsburger "Outback"
    • Was da im Detail möglich ist müsste man erst erfragen. Bevor ich umgebaut habe war ich beim TÜV Ingenieur der das später auch abnehmen sollte.  Vorher also reichlich Unterlagen besorgt, Internet Recherche, nochmal geschaut was man alles braucht, Teile beschafft und zuletzt einen Golf 3 mit erst 120tkm (aber mit viel Rost!) und gut einem Jahr Rest-TÜV geholt. Mein Sohn fuhr den TÜV noch runter, so war ich mir sicher daß der Motor samt Anbauteilen gut funktioniert.   Dann gings los: alter Motor raus, alte Elektrik raus und an einen supernetten Menschen geschickt, welcher seine Dienste zum Kabelbaum-bauen im VW Bus Forum anbietet. Den G3 Motor ausgebaut, zerlegt, gereinigt, den Block lackiert, Ventile eingeschliffen und mit neuen Dichtungen zusammen gebaut. Neuer Tank, die Luftansaugung vom linken ins rechte Ohr transplantiert (Teile hierfür hatte ich mal von einem WBX Schlachter aufgehoben), el. Kraftstoffpumpe montiert, neue Luftansaugung gebaut, es folgten noch Gaszug-Basteleien, einen Hitzeschutz für die Spritleitungen und diverse andere Dinge.   Abschließend zum TÜV, alles eintragen lassen und das Ganze kurz vorm VW Bus Treffen 2023 in Hannover. Die erste offizielle Fahrt (mit TÜV Eintrag) ging dann tatsächlich direkt von mir aus (Raum Würzburg) nach Hannover und danach weiter nach Fehmarn, St. Peter Ording und wieder retour. Der Bus lief tadellos!   Ich kann nur sagen daß sich der Umbau aus meiner Sicht gelohnt hat!    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung