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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Kann man so eine Schwimmernadel irgendwie einschleifen, damit die perfekt dichtet?

Ist ein oldie Vergaser mit freischwimmenden Floater und Stahlnadel.

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

hatte das problem bei der vn, habe dann mittels akkuschrauber und schleifpaste die nadel in die dichtflache neu eingeschliffen...kann bisher nur sagen...der schlauch steht noch voll benzin (vorher über nacht leer gelaufen) was aber kein wirkliches ergebnis ist...ich berichte montag morgen, dann stand das ganze ein paar tage...

Geschrieben

Notfalls drück die Nadel dem Uhrmacher Deines Vertrauens in die Hand. Der hat die entspr. Maschinchen und sollte sie in wenigen Minuten wieder ordentlich hinbekommen. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Die Nadel ist neu und perfekt.

Denke mal dass der Sitz im Vergaser halt auf die alte NAdel eingeschlissen ist, nach 4 Jahren kein Wunder.

Die Nummer mit Akkuschrauber ist mir aber zu heftig.

Werde mal mit ganz feiner Schleifpaste und Fingern versuchen dass ganze zu optimieren.

Roller söppt halt nach ein paar Tagen stehen ab, obwohl der Hahn dicht ist.

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

mit die fingers hatte ich auch zuerst probiert...der akkuschrauber hält das ganze aber besser in der flucht...

stand jetzt seit freitag abend...und scheint dicht zu sein, die blase im schlauch ist zumindest kaum gewandert! :-D

Geschrieben

So, habe es mit Akuschrauber (laaangsam), Polierpaste und viel Geduld auch geschafft. Rolli suppt nicht mehr ab und springt super an...

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
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