Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi...

Bin heute etwas mit meiner Vespa rumgefahren und bei ca. 80Km/h ging sie aus.... ich bin an den Rand gerollt und sie sprang auf den ersten Kick wieder an...

Woran kann es liegen, bzw. wo liegt das Problem

En Klemmer war es 100% NICHT

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruss Martin

Geschrieben

es kann an allem liegen was damit zu tun hat dass der motor läuft und kurzzeitig mal ausgehen kann und danach wieder funktioniert

wenn du das ausgehen beschreiben kannst könnte man vielleicht sagen ob der Fehler im mechanischen Bereich (Tank, Gaser, Benzinfilter, Tankentlüftung...) oder im elektrischen Bereich (Kabel, Stecker, Wackelkontakt, grünes Kabel auf Masse gekommen->da würde ich wahrsch. zuerst schauen) zu suchen ist

Geschrieben

Hmm...

iss zwar n verdammt dummer gedanke und eigentlich viel zu simpel...aber das einzige was mir so einfällt iss ne verstopfung im spritfluss, frag nich so vielleicht im benzinhahn was aber die frage offen lassen üwrd warumse dann wieder anspringt, oder vielleicht dass das zündkabel oder die zündung irgendwie n wackelnden haben?!

Beocbachte das mal vielleicht hat sie in zukunft ja öfter aussetzer

Geschrieben

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Es stellte sich heraus, dass der Auspuff (aus Altersgründen) verstopft war und so Öl wieder in den Brennraum gekommen ist, so verölte die Zündkerze und zündete nicht mehr. Hab nen neuen Auspuff und alles geht wieder naja ging wieder, hab nun nen gebrochenen Kolbenring und darf mir neuen Zylinder und Kolben kaufen :uargh:

Geschrieben

Diese Probleme hatte ich auch schon.

Mußte ständig 'ne neue Kerze reinhauen. War aber irgendwann dann weg.

Vespa halt.

Geschrieben
Wie soll ich den am besten die Elektrik "durchchecken"??

Hab nämlich nit so viel Ahnung von der Elektrik :-D

ööh, ich hasse Elektrik auch, aber die Kabel die's braucht um zu Zünden mal nach Kabelbrücken, Wackelkontakten, Aufscheuerungen etc zu checken is nich so schwer. Sind ja nur 3-4 zur Zündbox, das Zündkabel mit Stecker und dann noch was evtl für ein Zündschloss gebraucht wird. Kannste auch mit so nem Messgerät durchmessen, Kabel vorher ausstecken, am Kabel wackeln, reissen etc, wenns Durchgang hat dann piept das Messgerät (ca10? oder so). Einen Stecker vom Messgerät an den Anfang des Kabels (AUF) der Zündgrundplatte, sonst is keine Isolierung da, den Anderen ans Ende wo der Stecker is

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Jup, hat Spaß gemacht!   Und nachdem ich @t4. auf seinen auffallend roten Kopp hingewiesen hatte, musste ich zu Hause feststellen, dass meine Platte nicht minder rot war. An das helle Ding da oben am Himmel muss ich mich erstmal wieder gewöhnen...
    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung