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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

auftrennen,ausbeulen,neu verschweissen?

an beiden enden fest verschliessen/verschweissen und die beulen erhitzen und gleichzeitig mit luftdruck von innen?

oder wie?

wer hat erfahrungen,was funktioniert?

mfg aussa halle,marc

Geschrieben

Bei den Eigenbauten hab ich schonmal auseinandergesägt und wieder zusammengeschweisst, aber eine wirklich schöne Naht kriegt man da in den seltensten Fällen hin. Nur für ganz harte Fälle würde ich sagen... Sehr wichtig ist es möglichst dünn und parallel den Auspuff zu durchtrennen damit er hinterher mit einer möglichst dünnen Naht wieder verschweissbar ist!

Besser wäre die Methode mit Luft und Hitze, da hab ich zwar keine Erfahrung mit aber ne schöne PDF-Datei im Internet gefunden: Ausbeulen einer Zweitaktexpansionskammer

Falls du nach dem PDF arbeitest, teil uns doch nachher mit wie gut es geklappt hat!

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    • danke euch.    Also muss ich das wohl beides bezahlen. 
    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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