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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

was hat die 200er Px alt für eine Originalbedüsung?

160er oder 190er Hauptluftdüse,

BE3 Mischrohr

118er Hauptdüse

und welche Leerlaufdüse? 50/120 oder 55/160?

danke

Geschrieben

hallo Rainer,

das war leider fast die 12 PS beduesung.

10PS war in D definitiv:

190

BE4

118/116

50.120

60

12PS war:

160

BE3

118/116

55.160

60

es gab mal elestart 12PS, die hatten ein BE5 (was mir niemand glaubt). dieses BE5 liegt aber zwischen BE4 und BE3, müsste also BE3,5 heissen.

gasschieber war bei allen px200-varianten der ????.04.

gruss

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
Prima,die Bedüsungswerte scheinen ja sehr zuverlässig zu sein.

Wie schaut es denn bei den Luftfiltern in bezug auf die Löcher aus (10 PS,12 PS)?

Juhu, meine 2 stündige Suche hat sich gelohnt. Doch bei der Frage oben wäre eine Antwort noch schön!

Was mich auch noch interessieren würde: Zündkerze 12PS Bosch W4CC und 10PS Bosch W5CC, stimmt dass?

Danke schonmal.

Gruß Robin :-D

Bearbeitet von RobinK
  • 11 Monate später...
Geschrieben

Wollt jetzt ein Jahr später doch gerne nochmal nachfragen... wie ist des mit den Zündkerzen?

Und gibt es Unterschiede mit der Einstellung der Zündung, also 10PS 23 Grad und 12PS 21 Grad?

Bitte diesmal schnelle Antwort, Danke!

Gruß Robin :-D

Geschrieben

Lt. den Bedienungsanleitungen die hier rumfliegen: immer 'ne 6er NGK oder 'ne 5er (bzw. 225er :-D ) Bosch. Egal ob 10 oder 12 Cavalli.

Geschrieben

ich stöber auch grad.... hab eigentlich nach bosch-champignon-ngk-tabellen gesucht, aber schon ein paar mal gefunden:

10ps: w5cc

12ps. w4cc

?

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    • Sehe nicht, warum er was anderes bräuchte in dem Bereich an Leistung. Würde das freie Geld lieber in einen guten Deckel investieren...
    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
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