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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hy leute,

also ich habs geschafft (fragt bloss nicht wie!), dass ich beim Getribeölwechsel meine beiden Gewinde im Block fast entfernt habe, soll heissen ich bring die Schrauben nicht mehr fest.

ich hab ne VNB5 und ich muß dass irgendwie wieder in ordnung bringen...

Hat da jemand schon Erfahrung und könnte mir die freundlicherweise verraten?

Denke im Moment an nen Gewindeschneider für ne 10ner Schraube?

Gibts es da was besseres ?

Respect the Vesp

Cu

Bergheinz

Geschrieben

Moin !!!

Du must das Loch aufbohren auf ein bestimmtes Maß ,gewindeschneiden für ein Helicoileinsatz.Den Helicoileinsatz bekommst Du beim Fachhändler der Dir auch die benötigten Maße nennt.

Gruß Mats :-D

Geschrieben

Vergiß das Helicoil an der Stelle. Viel zu aufwendig dafür.

Wie Du schon richtig sagtest: neues Gaywinde M10 und gut isses.

Kannst Die Schrauben mit so GasWasserScheiße-Teflon-Dichtband einsetzen.

Zwei Windungen aus Gaywinde reichen. Wird garantiert dicht. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

Kernlochdurchmesser für metrische Gewinde:

M1 0,75

M2 1,6

M3 2,5

M4 3,3

M5 4,2

M6 5,0

M8 6,8

M10 8,5

M12 10,2

M16 14

M20 17,5

:-D

Gruß knutsen

Bearbeitet von knutsen
Geschrieben

die dinger sind doch eigentlich m7, oder? bilde mir ein da auch schon mal in ein nicht mehr frisches ein m8 geschnitten zu haben, das iss zwar bei dem angegebenen kernlochdruchmesser eng, aber halt auch nicht gleich so ein watz wie m10

Geschrieben

Hy Leut,

ich habe mein problem, dank eurer Hilfestellungen, gelöst..

Nachdem die Ölschraube ja ne M7 ist hatte ich es als erstes mit nem M8 Gewindeschneider probiert. Das half dann erst mal gar nicht. Dies Verbindungen sind ja auch nicht schlecht (Helicoil und von Würth) aber das war mir zu blöd.

Jetzt hab ich ganz einfach nen 8.2er Bohrer genommen und erstmal saubere Löcher gebohrt. Im Anschluß M10 Gewindebohrer angesetzt und 2 saubere Gewinde gebohrt. (zuerst 1Strich, dann 2Strich und zum schluß kein Strich)

Die Länge der M10ner Schraube abgesägt und gut wars.

Zum Schluß auf jede noch mit ner Dichtung und Teflonband abgedichtet und gut ist.

Er ist wieder Dicht....

Special Thanks to all who tell me their ways.

Respect the old Women

Bergheinz

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    • Bei mir ists die BGM Sport Variante, find das geprägte Muster cool. 
    • Also es ist so, ich hab sehr selten was über den Marktplatz angeboten aber immer ein Auge drauf was andere verkaufen bzw. suche halt immer wieder mal ein paar Teile für eine Lammy Resto mit möglichst vielen Originalteilen oder eben Ersatzteile für meine Alltagskiste.   Nun ist mir aber folgendes aufgefallen. Erstens wird am Marktplatz eigentlich immer weniger angeboten und zweitens, die Teile die ich dann auf Kleinanzeigen gefunden habe, waren alles iwie von Leuten die auch im GSF aktiv sind. Meistens kannte man sich oder hat voneinander gelesen. Waren immer feine Kontakte und nach etwas hin und her war immer der O-Ton, Teile verkaufen im GSF ist nerfenaufreibend. Nach vielen Jahren GSF aktiv und passiv kenn ich das schlechtreden von allem Möglichen, aber Leute, eigentlich haben wir selber unseren Marktplatz hochgejagt. Wenn die User hier lieber über KA oder vielleicht auch facebook verkaufen, das GSF als Marktplatz meiden, sollte das einem schon bedenklich stimmen. Wollte ich nur mal los werden.
    • Nur wenn du an Pfingsten vorbeikommst. Aber Stockach findet eh nicht statt
    • Momentan funktionieren bei mir 2 von 4 nicht   Aber ich sehe es nicht als Alltagsgerät - zumindest in Wien ist es mir zu stressig damit in die Kanzlei in der Innenstadt zu fahren..Vor allem wenn man daneben einen Radweg am Donaukanal hat.    Wenn man aber in keiner Hauptstadt wohnt, ist das schon eine feine Sache.
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