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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...also was ist beim BE2 anderst, daß es das Gemisch im Gegensatz zum BE3 "fetter" macht?

wenn möglich mit Bildern vom BE2, Bilder vom BE3 wären auch nett um vergleichen zu können, kann aber ich auch liefern...

Grund meiner Frage:

will aus nem BE3 n BE2 machen, da die Händler damit gerade unterversorg sein dürften...

Geschrieben (bearbeitet)

...recht herzlichen Dank, ich hab mich gerade blödgesucht :-D

alle SI-Mischrohre in der Reihenfolge Ihrer Nummern BE1 bis BE6 (von links nach rechts) zur optischen Begutachtung.

1024_3331616332396637.jpg

...damit dieses Topic nicht ganz fürn A.. ist :-(

...aber eigentlich währen detailbilder vom BE2 doch recht nett...

wieviele Löcher hat es denn?

welchen durchmesser hat welches loch?

Bearbeitet von King Kerosin
Geschrieben
will aus nem BE3 n BE2 machen, da die Händler damit gerade unterversorg sein dürften...

Das stimmt wohl, auch die gepriesene Rollerzentrale hat zur Zeit keine. BE3 kriegste an jedem Kiosk, was liegt näher als zu prüfen, ob man aus dem BE3 ein BE2 machen kann. Wer hat ein BE2 und stellt eine techn. Zeichnung her?

Geschrieben
be3-be4.jpg

sollte ja reichen denk ich mal ....

Applaus! :-(

Ich nehme an, Du hast Dir das nicht ausgedacht sondern von einem BE2 abgeleitet. Ja? :-D

Und wieviel mm hat die "2.te Bohrung"?

Wow! Und danke!

Geschrieben

moin nochmal

also des be2 hat einfach nochmal 4 weitere 1,5 mm löcher

also könnte an sich wenn man nur 2 weitere löcher bohrt sich recht einfach auch nen be2,5 machen :-D

bis denne

michael

Geschrieben

...ja ich werde das ausprobieren!

...vorallem find ich elegant, daß man sich ein BE2,5 machen kann...falls mann's doch nicht so fett braucht...

danke michael!

Geschrieben
also des be2 hat einfach nochmal 4 weitere 1,5 mm löcher

So?:

BE3_BE2.gif

Also 4 Löcher auf einer Höhe, um 90° versetzt. Macht Sinn! Ich bin ja auf KK's Bericht sehr gespannt. :-D

Geschrieben

tjaa und wenn mans ganz genau haben will

nimmt man ein be2 als vorlage und tastet sich mit düsenreibahlen

durch ständigen vergleich mit dem be3 langsam an die richtigen durchmesser heran

aber coole idee. werd das dann auch probiern

Geschrieben

..wenn ich n BE2 zur Hand hätte würd mich nicht interessieren wie ich aus nem BE3 n BE2 mache :-D

ich werde heute mal die bohrer suchen und bohren...nen Fahrbericht gibts spätestens Donnerstag...

Geschrieben

Ohne jetzt mal Werbung für irgend einen Laden machen zu wollen:

JB´s Rollerservice

Einfach mal anrufen und nach dem Mischrohr fragen!!

Wenn er es nicht da hat, besorgt der das innerhalb von zwei Tagen!!

Zur Zeit die einzige Möglichkeit so ein Pissrohr zu kriegen.

Scooter Center, SIP, Rollerladen etc... kriegen die nicht mehr rein!!

Kostet dann so etwa 5 Euronen inkl. Porto

Aber der JB sagte er habe da besondere Connections zu Händlern!

Viel Glück

Ivo

Geschrieben
Ohne jetzt mal Werbung für irgend einen Laden machen zu wollen:

JB´s Rollerservice

Einfach mal anrufen und nach dem Mischrohr fragen!!

Wenn er es nicht da hat, besorgt der das innerhalb von zwei Tagen!!

Zur Zeit die einzige Möglichkeit so ein Pissrohr zu kriegen.

Scooter Center, SIP, Rollerladen etc... kriegen die nicht mehr rein!!

Kostet dann so etwa 5 Euronen inkl. Porto

Aber der JB sagte er habe da besondere Connections zu Händlern!

Viel Glück

Ivo

*gröhl*

wenn die oberen es nicht bekommen, dann wird es jb auch nicht bekommen.

Geschrieben (bearbeitet)
QUOTE (K.night I.n S.atans S.ervice @ 8 Jun 2004, 13:41)

Ohne jetzt mal Werbung für irgend einen Laden machen zu wollen:

JB´s Rollerservice

Einfach mal anrufen und nach dem Mischrohr fragen!!

Wenn er es nicht da hat, besorgt der das innerhalb von zwei Tagen!!

Zur Zeit die einzige Möglichkeit so ein Pissrohr zu kriegen.

Scooter Center, SIP, Rollerladen etc... kriegen die nicht mehr rein!!

Kostet dann so etwa 5 Euronen inkl. Porto

Aber der JB sagte er habe da besondere Connections zu Händlern!

Viel Glück

Ivo 

*gröhl*

wenn die oberen es nicht bekommen, dann wird es jb auch nicht bekommen.

@ gravedigger: Wenn Du meinst!!

Aber weswegen hab´ ich dann gerade eins von ihm bekommen???

Bearbeitet von K.night I.n S.atans S.ervice
Geschrieben

..hehe...mir doch egal ob der eins hat... :-D

BE3 gibts wie Sand am Meer und die BE2 sind doch anscheinend rar geworden...

also zurück zum Topic :-(

jemand der vor mir zum Testen kommt?

Geschrieben
@ gravedigger: Wenn Du meinst!!

                    Aber weswegen hab´ ich dann gerade eins von ihm bekommen???

Weiss der Geier, habe den auch angerufen -- ohne Erfolg. Der Herr war aber wirklich sehr nett! Kein Vergleich zu diesem :-D -Laden in Pfaffenberg.

Geschrieben

Hat jemand den Innen-Ø vermessen, sind die identisch zwischen BE2 und BE3? Sofern der Unterschied allein in den 4 Bohrungen besteht, denke ich mal drüber nach, ein Kontingent BE3 zu beschaffen und modifizieren zu lassen. Dann hört das BE2-Geheuzl vielleicht für's erste auf :haeh:

Geschrieben (bearbeitet)

und jemand schon was ausprobiert ?

gemäß gruber in oö = dellorto generalimporteur

sollen nach einem telefonat mit der nä oder übernächsten lieferung

welche kommen! hab da mal a handvoll reservieren lassen :-D

Bearbeitet von joerg
Geschrieben

Aha, da macht sich die Nähe zu Italien wieder bemerkbar. Sind die alle schon reserviert? Würde Dir ja sehr gerne ein Exemplar abschwätzen!

Aber: Hat denn keiner mal den Ansporn, den Innen-Ø der beiden Mischrohre zu vermessen? Vielleicht mache ich viel Gedöns um nix und es gibt keinen Unterschied -- ich weiss es nicht.

Ich seh's schon kommen, und der ganze Aufwand ist für den Ar... weil der SI nicht genug Druck macht ? :-D

Geschrieben

Anrufen aus Deutschland wird da fix teurer als das Objekt der Begierde. Jörg, bitte mess' das BE2 und BE3 aus, damit endlich Klarheit herrscht. Bin gerne bereit, das gescheit zu zeichnen und 'ne kleine Anleitung als PDF für jedermann zu hosten.

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    • Schön, dass du den alten Motor wieder hin bekommen hast. Ich hätte das nicht gemacht. Tecumseh ging Anfang der 2000er Jahre Konkurs, d.h. E-Teile werden knapp und uralte Dichtungen können durchaus Asbest enthalten. Und es waren die besten Motoren, solange sie nicht von Aspera in Lizenz gebaut wurden... Aber es gab zwischenzeitlich etliche neue Emissionsvorschriften, die vieles verbessert haben. In den 70er Jahren gab es zB noch viele (auch 2-Takt) Motoren, die man wegen Wartungsmängeln beim Grasfangbeutel (nachdem der erfunden war) leeren einfach weiter laufen ließ. In den darauf folgenden Tagen starb dass Gras an diesen Haltepositionen erst einmal ab (die Auspuffe waren zB zwischen Chassis und rotierendem Messer montiert, um die Lautstärke und die Abgase zu dämpfen). Das kennt heute keiner mehr. Aber damit die Motoren heute sauber laufen sind die Düsen im Vergaser immer kleiner geworden. In Kombination mit Ethanol im Benzin, das nach einiger Zeit beigen Gelée bildet und Anwendern, die das Wort Warten nur vom Arztbesuch kennen, ist das eine fatale Kombination. Aber Dank zusätzlicher "Diskusionen" wie "das CO2" wird uns töten und der Kölner Dom wird absaufen und dank neuer Akku Techniken hatte man nun eine neue Möglichkeit den Anwendern mit Benzingeräten "zu helfen": Fast alle Hersteller stellten die Produktion von Benzin-Motoren ein. Makita vor zwei Jahren (hat dabei auch gleich die Marke "Dolmar" beendet, also schnell noch die E-Teile Listen downloaden, solange es noch geht), Honda konvertierte 2024 sein einzig verbliebenes Klein-Motoren-Werk in Nordamerika zu einem Werk für ATWs, Stihl Amerika schloss sein Werk für ein paar Wochen (und bezahlte dabei die Arbeiter weiter, was in den USA unüblich ist) ... Briggs & Stratton (zu denen gehören viele bekannte Rasenmähermarken) war 2020 Konkurs gegangen, wurde aber aufgekauft. Der Markt ist im Umbruch/ auf dem Akku-Trip. Neue Rasenmäher im Baumarkt mit B&S Motoren findet man nur noch als Uralt-Restposten. Rasentraktoren gibt es praktisch nur noch mit Kawasaki und evtl. Kohler Motoren. Alles andere (inkl. Stromaggregaten) hat chinesische Honda-Nachbau Motoren für die man nicht einmal einen Vergaserdichtsatz kaufen kann. War es früher kein Problem ein Teil für einen B&S Motor von 1955 zu kaufen, weiß man nicht bis wann man ein E-Teil für aktuelle Motoren kaufen kann. Selbst bei Honda kenne ich nur noch das Werk in Frankreich. Wer also unbedingt einen Benzinmäher benötigt, sollte gut überlegen, was er benötigt. Ich habe früher auch mit Kabel elektrisch gemäht, aber zwei Kabeltrommeln für 80m Kabel ab- und aufzurollen hat auch immer ein Viertelstündchen gedauert. Und Akkus sind geil, weil sie sind wie eine Überraschungspaket. Ich habe Li-On Akkus von 2013 mit über 90% ihrer Kapazität im Einsatz. Aber ich gebe ihnen, was sie brauchen. Oder habt ihr im Baumarkt (oder selbst im Handy-Laden) schon einmal gesehen, dass dort alle im Regal liegenden Akkus regelmäßig geladen werden? Also wird im Herbst besonders günstige Ware eingekauft und der Kunde wundert sich dann im Folgejahr über die kurze Lebensdauer seines Akkus (mittlerweile sollten diese mindestens 1 Jahr Garantie haben). Oder man wirft ihm falschen Umgang mit dem Akku vor; dann kann man gleich einen neuen verkaufen. Oder der Anwender kommt nicht mit der Technik klar, schon weil die Anleitung nichts enthält; Beispiel: Wenn ich den Akku meines E-Bikes auflade, dann leuchten Akku und Ladegerät anfangs rot. Danach leuchten irgendwann einmal der Akku grün, aber das Ladegerät rot. Was das soll? In dieser Stufe findet das Ausbalanzieren der Akkuzellen statt und erst wenn dieses durch ist leuchtet das Ladegerät auch grün. Andere Ladegeräte sich hinterhältiger: Beides leuchtet grün, aber wenn man das Ladegerät einige Sekunden betrachtet, dann blitzt seine rote LED gelegentlich auf; erst wenn das aufhört, ist der Akku voll geladen. Dann gibt es vorsichtige Hersteller: Ist der Akku unter einer bestimmten Spannung, dann wird er nicht mehr geladen, weil sich in den Zellen chemisch etwas geändert haben könnte, was zu einem Brand führen könnte. Bei mutigen Herstellern leuchtet zwar die Fehler LED oder nichts, aber heimlich wird gelegentlich ein sehr wenig Strom zum Akku geschickt. Nimmt dieser den Strom an und steigt seine Spannung auf einen bestimmten Level, dann behandelt ihn das Ladegerät als wäre nichts gewesen... Ich werde für meinen Teil dieses Jahr wohl den Benzinrasenmäher in Betrieb nehmen, der schon seit zwei Jahren im Karton in meinem Bügelzimmer wartet. Ein bißchen viel Text, aber ich glaube viele sehen die Entwicklung nicht und vielleicht helfen die Akku-Tipps.
    • Antonalla: KLICK   Anfahrt: Antonella Pizza-Manufaktur. Podbielskistrasse 10 a. 30163 Hannover
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