Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

wie eben genannt spinnt meine Schltung gewaltig. Auch wenn die Ursache vermutlich nicht so schlimm ist.

Hatte den Motor komplet zerlegt, aber am Getriebe bis auf eine längere Primär nichts geändert. Als der Motor so auf der Werkbank (kurz vor dem Wiedereinbau) lag konnte ich mit Sicherheit noch alle Gänge einlegen. Schltkreuz ließ sich mit etwas Druck von Hand in die gewünschte Stellung drehen und es wurde spürbar geschaltet. (Änderung von LüRa Drehgeschwindigkeit zu Hinterrad)

Jetzt hatte ich mit dem Motor immer wieder Ärger und bin eigentlich nie höher als im 2 auf Probefahrt unterwegs gewesen. Ja und da wollte ich dann halt doch mal ein bischen schneller fahren und dann gehen einem mit ner 3,72 doch ein wenig der 3 und 4 Gang ab :-D

Gänge (3 u. 4) lassen sich weder im Stand noch mit stehendem Motor schalten.

1 u. 2 gehen aber sauber rein und raus. Macht echt Spaß. Habe jetzt so ein bischen an den Zügen rumgespielt und seit dem krieg ich den Leerlauf bei laufendem Motor auch nicht mehr rein :-((

Ist des jetzt eine Einstellungssache oder muss ich nochmal ans Getriebe???

Thx Fabini

Geschrieben

Hi,

also das Problem ist seit gestern behoben. War wie Olliz bereits geschrieben hatt (an dieser Stelle nochmals herzlichsten Dank) reine Einstellungssache. Züge waren etwas zu straff bzw. zu locker. Hab mich etwa 10min "gespielt" und dann gingen alle Gänge rein. Etwa nochmal 10 min und dann sind sie wirklich sauber zu schalten gewesen.

Nochmal danke an Alle

Fabini