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Geschrieben (bearbeitet)

servus,

ich hab grad mein 133er zusammengabaut, Überströme hab ich angepasst, 28phb dellorto, selbstbau ass, ets Rennwelle, Einlasszeit 70/125°

nun das Broblem: wenn ich den motor ankicken will, spuckt der Vergaser Sprit zum Lufteinlass raus, und die Zündkerze bleibt trocken.

gruß Wlade

Bearbeitet von VespaWlade
Geschrieben
servus,

ich hab grad mein 133er zusammengabaut, Überströme hab ich angepasst, 28phb dellorto, selbstbau ass, ets Rennwelle, Einlasszeit 70/125°

nun das Broblem: wenn ich den motor ankicken will, spuckt der Vergaser Sprit zum Lufteinlass raus, und die Zündkerze bleibt trocken.

gruß Wlade

Membrane oder Drehschiebersteuerung ?

Geschrieben
servus

DS drum auch die einlasszeit

gruß wlade

sorry, hab nicht ganz mitgedacht wegen DS.

Hab so ein Problem wie du es hast noch nicht erlebt bei DS, nur bei MBR, und da waren die MBR-Plättchen hinüber. bei nem DS kann ich mir nur denken, daß er nicht 100% die Drehschieberfläche schliesst, weil wie soll sonst das Gemisch wieder zurück Richtung Luftfilter kommen :-D

Geschrieben

Servus

Der drehschieber ist definitiv dicht, hab ich Heute geprüft.

Als Einlasszeit wird ja hier allgemein 65° nach OT empfohlen, ich hab 70° weil ich den Einlass nach unten gezogen hab, kann es sein, dass die 5° so viel ausmachen?

Das heißt ich brauch ne Originale ETS Welle, oder ist bei der die gleiche Einlasszeit nach OT, sonst gibt es keine andere möglichkeit, sehe ich das richtig?

Mir kommt es halt komisch vor, dass im Brennraum gar nix ankommt.

Gruß wlade

Geschrieben
Kann sein, dass dein DS zu lange offen ist. ->Sprayback. Hatte das Problem, beim Originaltuning mit 150er und Rennwelle.
... was könnte in diesem fall abhilfe schaffen? ...

@BugHardcore:

Ja, was war denn nu die Lösung? Würd mich auch interessieren...

Geschrieben

Servus

Ich hab rausgefunden, dass das Gemisch erst nach verschluss des Einlasses herausgedrückt wird. Das heißt, dass meine Drehscheiber Dichtfläche am A.... ist. Sie hat aber keine Riefen, aber ich kann mir vorstellen, dass die untere waagrechte Kante der Dichtfläche beim Entgraten mit dem Schmirgelpapier jetzt einen minimal größeren Abstand zur KW hat. Ich guck am Samstag mal in das Gehäuse, bin mir aber fast sicher, dass es am Gehäuse liegt, und nicht an der Kurbelwelle.

Könnte man die Dichtfläche mit UHU Endfest richten?

Ich hab mir das so gedacht: den kompletten Einlass fettfrei machen, dann die Kurbelwelle einbauen, und die Dichtfläche der KW leicht einfetten, und den Einlass mit ihr verschließen, sodas der Kleber nur am Gehäuse hebt. Dann ein paar Tropfen UHU in den Einlass, die Kurbelwelle soll dem Kleber die optimale form für die Dichtfläche geben.

gibts noch ne andere möglichkeit, wie ich die Fläche dicht bekomme, das ist nämlich die ganze untere Kante der Dichtfläche, und da mus nur eine minimale Schicht drauf.

Gruß wlade

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    • Meine Frage bezüglich dem Tork hat sich dann nun auch erübrigt. Der Zustand hat mich so genervt, dass ich gerade nochmal zurück gewechselt bin auf den SIP Road und ab auf die Stadt Autobahn.    Also der VMC ist für mein Setup nicht passend, denn der SIP fährt jeden Gang spritziger aus und am Ende noch 3 kmh schneller als der VMC.   Schade, der VMC sah so gut aus im Seitenfach.   Dennoch will ich den SIP nicht dauerhaft fahren mit dem hängenden Geröhr.
    • schwarze XL2 hätte ich für Dich....   Rita
    • Ich würde dann gleich einen vernünftigen Primärkorb verbauen z.b Fabbri ( fabbri da ich mehrere davon im Einsatz habe) und direkt eine ordentliche Kupplung bevor man da die Nebenwelle unterlegt und ewig rumhantiert . Da ist einfach die Sonne zu empfehlen. Einfach einbauen und nie wieder Ärger haben.  Überströmer würde ich immer fräsen das bringt schon noch was. Gibt es Werkzeug für um die Wandstärke zu messen z.b von Tim hier im GSF. Dremel mit Schleifröllchen eigenen sich ganz gut dafür. 
    • Der SR3 passt gut auf den Zylinder. Habe jetzt mal den BGM drauf geschraubt und find ihn auch sehr gut mit CP23 Vergaser.
    • - Kannst auch mal Bremsenreiniger durchs Kerzenloch testen, dann schnell Kerze rein und kicken, wenn er dann keinen Ton von sich gibt, ist es sicher die Zündung (auch wenn sie außerhalb des Zylinders funkt).   - Es ist aus meiner Sicht egal, ob da gerade 14Grad oder 25Grad anliegen, anspringen oder zumindest einen Ton von sich geben müsste sie trotzdem bei intakter Zündung.   - Noch ein paar blöde Fragen: Kuluseitigen Siri vergessen? "Zylinder richtig herum" meint gleichzeitig auch "Kolben richtig herum"? Hattest Du es anfangs überhaupt mal mit Vergaser probiert? War da dann die Kerze nass oder trotzdem furztrocken?  
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