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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Ist mir doch beim Aufräumen ein alter PSP Prospekt in die Hände gefallen. Hab damals von A...... Z..... mal nen Roller gekauft. Kennt den überhaupt noch einer. Der hat die PSP Auspuffanlagen damals (so 1995 ca.) hergestellt. Gab ne 1000er und ne 2000er Reihe und auch was für die Lammy.

Würde mich nur mal so interessieren...

gruss (mittlweile...) aus Bayern

Bearbeitet von thisnotes4u
keine Realnamen bitte
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

wenn ich mich nicht verhört habe, ist ein ein etwas höheres Tier bei Yamaha. Habe mir ( vor ca 10 Jahren) auch einige Teile von ihm gekauft. Hatte echt Ahnung.

Aber bin mir nicht ganz sicher. Den "Katalog" habe ich auch noch. Gute Teile!!

Geschrieben (bearbeitet)

Jawoll!! den Katalo besitze ich auch noch.

Wolle immermal einen von seinen Kammerschalldämpfern

haben, " Design by Leonardo da Z..... ".

Aber als Schüler reichte das Geld nicht und als ich es hatte,

gabs die Dinger nicht mehr!

Claas :o))

Bearbeitet von thisnotes4u
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Na das ist ja was! Bin durch Zufall auf diesen Beitrag gestoßen!

Also zu meiner Zeit hieß der gute Andreas noch "Wegweiser" und er hat seine ganze Kohle in den "ersten Deutschen Custom Scooter" :-( gesteckt, muß so 1986 gewesen sein (da wurden die ersten Mods zu Scooterboys), "Heart in Danger" (ist auch auf irgend nem Scooterboy Buchcover zu sehen), hab mir ja sogar den Namen noch gemerkt, damals war das Teil supercool, heute.......naja, ´s waren halt die 80er, da konnte man seinen Roller noch in Metallflake Pink lackieren :-D:-(:-(

Hab Ihn auch mal vor einiger Zeit in Hamburg wiedergetroffen (und an seinem Vespa Tattoo wiedererkannt).

Gruß

dmds

:-(:-D

Geschrieben

Hey sind das nicht diese fiesen Kolbenbrenner??? Ich habe jetzt schon von einigen gehört, das diese Auspuffanlagen die Kolben reihenweise schlachten (gerade auf den "großen" Malossis. Ist das jetzt ein grücht oder kann das schon hinkommen???

Geschrieben

Hi,

die Fertigungsgeschichten für die PSP sind verkauft worden und liegen in Landshut in einem Keller :-D Gabs aber schon mal ein Topic dazu, der Nobs hier aus dem Forum hatte mal eine Anfrage gestartet, ob man PSP wieder aufleben lassen sollte. Das Ganze ist dann wohl irgendwie im Sande verlaufen, weil sich nicht genügeng Interessenten gefunden haben.

Gruss

Schmidi

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    • danke euch.    Also muss ich das wohl beides bezahlen. 
    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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