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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin grad dabei meinen Motor für Stockach fit zu machen. Hab nun festgestellt, dass meine Gangräder ca. 5 zehntel Spiel haben. Die Distanzscheiben welche drinnen sind, haben beide 1,05 mm. Ich hab zufällig eine Distanzscheibe mit 1,3 mm, und wenn ich diese einbaue hab ich a gutes Spiel von ca. 0,2 mm! Leider hab i aber ned 2 Scheiben mit jeweils 1,15 mm oder so.

Nun die Frage, machts was, wenn i auf einer Seite mehr unterleg als auf der anderen! Sicher wärs "cooler" wenn man auf beiden Seiten "dazwischen" legt, aber gehts auch so?!?!? Schon wer so gemacht?

:-D

Max

Geschrieben

wennst die zahnradl net zur mitte hin ausgleichst, stimmen deine Gaytriebemaße nimmer :-D

Ich würd so nicht fahren :-D

Ich habe halt 2 mal kleinstes übermauß verbaut um hinzukommen....

Jesus

Geschrieben

Ok, dass wollt ich nicht hören, aber ich geht jetzt trotzdem in die Werkstatt und bau den Motor wieder zusammen. Wird scho so gehen :-D ! Hab keine anderen Distanzscheiben.

Viele Grüße,

:-D

Max

Geschrieben
mal noch ne andere passende frage, wie sieht das bei nem PX-alt Gaytriebe mit distanzieren aus? da gibts ja nutr auf einer so distanzringe?

Gute Frage! Auf jeden Fall komm ich grad von da Probefahrt zurück, und es funktioniert!

:-D

Max

Geschrieben

na dann gings doch....

Es gibt aber auch so billige Motorgehäusehälftennachbaudichtungen welche deutlich dünner sind wie die originale,

Was dazu führt das die ursprünglichen Getriebedistanzen nimmer genau stimmen.

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    • danke euch.    Also muss ich das wohl beides bezahlen. 
    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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