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Geschrieben

Hallo Gemeinde,

ich suche für eine PK 50XL2 einen 19er-Vergaser, damit ein 102er-Polini-Zylinder auch genug Gemisch bekommt. Gefunden habe ich beim SCK dieses Modell. Nun hat die XL2 ja eine etwas andere Choke-Befestigung als die anderen SF-Modelle (ist der Gaszug auch anders?). Paßt der Vergaser dafür? Kann man die Choke-Betätigung umlenken/umbauen, wenn sie nicht PnP passt? Wenn ja, wie? Ein Loch möchte ich nicht unbedingt in die Karosserie bohren, um den Standard-Choke einzusetzen. Oder hat gar jemand einen originalen PK125XL2-Gaser rumliegen (mit Ansaugstutzen), den er nicht mehr braucht?

Für die Hilfe dankt

SubWay

Geschrieben

Hat keiner eine Idee zu dem Thema? Fahrt Ihr alle eure XL2 mit Oiginal 16/15er Vergaser?

Schade. Na gut, dann probiere ich es einfach aus. Wird schon irgendwie gehen, hoffe ich.

Gruß

SubWay

Geschrieben

ja der wird passen aus dem link oben, entweder tüddelst du dir was mit dem chokezug oder nimmst den HIER, welchen ich auch fahre auf meiner XL2. und der 19mm vergaser reicht für den 102er polini!!

Geschrieben

Danke, das sieht gut aus mit dem Malossi. Inzwischen habe ich heraus gefunden, daß auf der 125XL2 ein SHB 20/20-Vergaser drauf war. Den gibt es noch beim SCK, aber ohne den passenden Ansaugstutzen und teurer als das komplette Malossi-Set. 20er Ansaugstutzen ist nicht mehr lieferbar. Es soll aber ein 19er drauf passen.

Ich werde berichten.

Gruß

SubWay

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Dann berichte ich mal:

Ich habe mir erst beim SCK den SHBC 19er besorgt. Gaszug wäre nicht das Problem gewesen, aber für den Choke-Zug hätte ich suchen müssen. War mir zu viel Arbeit. Also den Malossi bestellt. Das ist eigentlich auch ein DellOrto, aber ein SHBC 19/19 E. Der passt PnP. Warum das unter dem Label Malossi verkauft wird, ist mir nicht ganz klar aber egal. Auf jeden Fall läuft die Reuse jetzt damit, jedoch müssen wir noch an der Bedüsung feilschen.

Gruß

SubWay

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    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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