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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hoffe DU hast recht !

Gehört zwar nicht hier her, aber wann kommst die Kurbelwelle holen? Damit genug kaltes Bier im Kühlschrank ist ;-)

Geschrieben

@ Schnittlauch: Vielen Dank !

@ Hot Chili Racer: sieht geil aus ! was is das denn fuer ein Auspuff ?

Wegen der Dichtung schick ich dir gleich ne PM.

Fotos von meinem Falc kommen bald...

Dichtungen jeck ich die stärken bis morgen ab :-)

Geschrieben

ich tip mal auf falc reverse auspuff, oder wie auch immer das teil genannt wird, :-)

Richtig Salvo,

Das ist der 2011er Falc Reverse für 180er Zylininder !

Gibt´s nur SEHR wenige davon und leider gibt´s keinen der den

schon probiert hat ausser der Herr Falc selbst und der hat da mal

eine Liste gemacht bei welchem Zylinder sich der wie verhält ! Und

ka kann ich nur hoffen das es nicht stimmt was da drauf steht denn

dann wäre das ungefähr 9000 bis 14000 wo die Party abgeht...

Geschrieben

@ Schnittlauch: Vielen Dank !

@ Hot Chili Racer: sieht geil aus ! was is das denn fuer ein Auspuff ?

Wegen der Dichtung schick ich dir gleich ne PM.

Fotos von meinem Falc kommen bald...

das ist DER AUSPUFF (135er belly und ca 800mm resolänge)

Geschrieben

mario, wäre interessant zu sehen, was der puff auf " normale " motoren macht. zb. meinem diesjährigen DBM motor, 58er mit 51 hub , ohne steg im auslass.

willst mir den puff mal zuschicken zum testen?

Geschrieben

mario, wäre interessant zu sehen, was der puff auf " normale " motoren macht. zb. meinem diesjährigen DBM motor, 58er mit 51 hub , ohne steg im auslass.

willst mir den puff mal zuschicken zum testen?

ich habe auch so ein hübsches teil, der stinger ist für 175/180er motoren

mit Weniger hubrum steigt die Resodrehzahl noch mehr an!

Geschrieben (bearbeitet)

Ja leider aber Resolänge hat der was ich mich erinnern kann knapp 900mm aber ich hab´s eh wo notiert.

135 Belly: JA

Da hat der Undi recht ! aber ich kann Dir das Teil gerne so gegen November mal schicken um diesen zu testen !

ABER der is verchromt und SCHÖN also aufpassen ! Oder der Undi läst dir seinen zukommen der ist eh nicht so SCHÖN ;-)

und auf jeden Fall der gleiche weil ich den 2 Wochen nach meinem für den Marenz vesorgt hab und der hat den dann dem

Undi weitergegeben

Bearbeitet von Hot Chili Racer
Geschrieben

Da hat der Undi recht ! aber ich kann Dir das Teil gerne so gegen November mal schicken um diesen zu testen !

ABER der is verchromt und SCHÖN also aufpassen ! Oder der Undi läst dir seinen zukommen der ist eh nicht so SCHÖN ;-)

und auf jeden Fall der gleiche weil ich den 2 Wochen nach meinem für den Marenz vesorgt hab und der hat den dann dem

Undi weitergegeben

Meiner ist aber noch JUNGFRAU!

Geschrieben (bearbeitet)

Endlich zurück vom Prüfstand fahren! War erfolgreich! Mehr oder weniger zumindest!

so und wie versprochen die Kurven vom Motor inkl. den 4 Auspuffen die verglichen wurden.

Leider hatte ich ein Problem mit dem 3 Gang der einfach nach ein paar versuchen nicht mehr halten wollte. Wir haben auch das öl abgelassen um zu sehen ob vielleicht zahnausfall besteht. auch nichts. darauf hin haben wir beschlossen das wir die läufe mit dem 4. Gang durchführen.

Getestet wurden 5 auspuffanlagen: Big Bertha, 55er, LTH Midrange, SS Curly Falc und Falc MH2011; wobei ich den falc auspuff nciht in die übersicht mitreingenommen habe, da diese uninteresant ist bzw. war.

Nochmal das Motorsetup:

PK-Hälften ungeschweisst (alles wurde mit Kaltmetall gefüllt und aufgetragen)

Originalgetriebe

Schaltklaue piaggio original

Nebenwelle DRT extra Kurzer Vierter

Falc RepKit

27/69 Olypmia Primär

PLC Kulu mit Original Federn

XL2 Deckel

Mazzuchelli Welle von 54 Hub umgepresst mit Excenterzapfen auf 56 Hub und 105 DRT Pleuel

Falc Zylinder 60/54 direkt

original ansauger und original membran

keihin PWK 38 AS

Vespatronic mit Undi lüfter geblitzt auf 25°

Diverse Auspuffanlagen

Steuerzeiten: 131/199

bin sehr zufrieden mit den kurven, hätte mich aber vom SS ein wenig mehr erwartet.

post-35826-0-45692500-1350366531_thumb.j

Bearbeitet von Marenz
  • Like 2
Geschrieben

nein hab ich nicht mitgenommen, weil die echt arg war! :rotwerd:

aber ich kann sie sicherlich organisieren!

resoeinstieg war bei ca. 8000 und gepeakt hat das ding dann 11800 mit 33,9 ps und 20,.. nm. :alien:

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    • Sehe nicht, warum er was anderes bräuchte in dem Bereich an Leistung. Würde das freie Geld lieber in einen guten Deckel investieren...
    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
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