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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

welcher Auspuff ist dem originalen am nahestens? der Roller ist noch

im Erstlack und soll originalgetreu aufgearbeitet werden.

am besten gleich pics oder links zu einenm Händler

bzw. welcher Auspuff würde ein wenig mehr Leistung bringen

und wäre auch noch vo der Optik her original und auch

zeitgenössisch ?

Geschrieben (bearbeitet)
welcher Auspuff ist dem originalen am nahestens? der Roller ist noch

im Erstlack und soll originalgetreu aufgearbeitet werden.

am besten gleich pics oder links zu einenm Händler

bzw. welcher Auspuff würde ein wenig mehr Leistung bringen

und wäre auch noch vo der Optik her original und auch

zeitgenössisch ?

SX200 hatte den normalen SX/Spezial Auspuff mit Waffelendstück (und Pilz). Gibts von Casa etc. Leistung = original. Sehr nahe kommt der Casa Clubman mit Waffelendstück. Ich fahr auf meiner den Sito Ancilotti von Tino. Dickerer Krümmer Endstück rund und erträglicher Sound. Ev. gibts ja von Tutto Lambretta einen Waffelendstück Puff ohne Pilz. Oder gleich einen DL 200 Auspuff nehmen. Auch ohne pilz aber nicht mit Waffelendstück sondern flachgepresst...

Gruss

Martin

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben (bearbeitet)
Und wie bist mit dem Sito (Ancillotti müsste das sein) vom Sacci leistungmäßig zufrieden?

Habs grad noch selbst gemerkt. Asche über mein Haupt :-D Zur Leistung kann ich wenig sagen, ich hab keinen Vergleich. Hatte zuerst den DL 200 Puff von Totto drauf. Der ist aber extrem laut und bringt nix. Fahr den Ancilotti mit Stage 4 und 22iger Dellorto. GPS sagt 99km/h mehr geht nicht (und ich hab 2200 km versucht über 100 km/h zu kommen). Motor dreht schön aus, Sound ist leiser als Casa Clubman oder wenigstens viel "angenehmer". Qualität ist ok. Lack brennts runter und meiner hat einen kleinen Riss in der Halterung (war aber eher ein Montagefehler meinerseits. Seit ich den Riss angebohrt hab, hat der sich nicht mehr vergrössert).

Bearbeitet von swissscooter
  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Stefan, mittlerweile hab ich alle, Casa Clubman, Tino Angi, DL200 von Casa und DL200 von Tutto.

Ich fahr auf der SX die Angi, weil leiser als der Casa Clubman. Die DL200 Puffs sind Lautstärken technisch zwischen Original 125 und Angi/Clubman. Mehrleistung bringen die DL200 Puffs kaum, aber der Motor dreht freier.

Kommt drauf an was du willst. Für eine original Resto, wäre mein Favorit ganz klar der Tutto DL200 auf deinem Bild. erstklassige Verarbeitung, weit über dem Casa Niveau und bei mir sehr passgenau. Endstück stimmt auch für deine DL.

Wenn Mehrleistung gewünscht wird, dann Angi oder auf den BGM/MB Puff warten.

Meine Sx200 mit Angi und SH22 läuft gemäß GPS 99 km/h. Mit DL Puff einiges weniger.

Ich hoffe diese Auskunft hilft dir.

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    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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