Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

was für bedingungen muss man erfüllen um da mitfahren zu können?

maximal 13756 Beiträge im GSF....

.........................undgaaanzweitwech :wacko:...................

  • Like 2
Geschrieben

Im Rahmen der 66 Jahre Vespa Austellung des Museum Sinsheim wird es am 29.04.2012 ein für die Besucher offenes ESC-Fahrerlager und einige Show-Einlagen auf einer kleinen abgesteckten Strecke geben.

Folgendermaßen sieht der grobe Ablaufplan aus:

  • Für Besucher zugängliches Fahrerlager ab 11 Uhr (Besucher können Fragen zu den Rollern stellen, etc…)
  • Vorführung der Rennroller auf der 50x50M Strecke (Zeitplan wird kurzfristig aufgestellt)

Es wird mit sehr vielen Besuchern gerechnet und die Presse wird auch vertreten sein. Aus diesem Grund gehen wir davon aus, dass das offene Fahrerlager speziell für die Sponsoren der Team eine spannende Sache darstellen wird, da wir natürlich auch ein ordentliches Display der jeweiligen Teams aufbauen können.

Für Teams mit einer längeren Anreise besteht die Möglichkeit auf dem Museumsgelände am Vorabend zu campen. Wir bauen dann am Sontag Morgen gemeinsam das Fahrerlager auf und stecken die Strecke ab.

Da der Platz für die Box und die Strecke relativ klein sind, können wir nicht mehr als 10 Teams mit jeweils 1 Zelt (ca. 3x4m) und jemals maximal 4 Rollern verkraften.

Stand heute sind 5 Plätzer vergeben und 5 Plätze sind noch frei.

Eine kurze Schilderung des Teams (Display, Roller (Klasse), Anzahl) kann bis zum 29.02.2012 einfach an race@eurochallenge.de gesendet werden, wir geben dann asap Rückmeldung.

Sonst gibt es keine Kriterien. Wie gesagt es ist eher ein Schaulaufen als richtiges Rennen fahren, dafür aber mit ordentlich viel Publikum...

Geschrieben

wir haben auch den Zeitplan schon 10 Minuten vor dem ersten Rennen umgeworfen, da noch 4 Nachzügler zur Anmeldung kamen!

Nur um das Ganze zu verstehen: Magst euren Fall bitte mal beschreiben wie der war?

Ich komm nämlich, außer es sind wirklich sehr wenig oder sehr viele Fahrer unterwegs, auf keine andere sinnvollere Startreihenfolge als der oben genannten.

Geschrieben

was für bedingungen muss man erfüllen um da mitfahren zu können?

Ordentlicher Roller :wacko:

Nur um das Ganze zu verstehen: Magst euren Fall bitte mal beschreiben wie der war?

Ich komm nämlich, außer es sind wirklich sehr wenig oder sehr viele Fahrer unterwegs, auf keine andere sinnvollere Startreihenfolge als der oben genannten.

Deine vorgeschlagene Startfolge ist bisher die sinnvollste - das seh' ich auch so. Wir werden das auch so im Hinterkopf behalten, aber versicher kann ich es nicht.

Der Fall der kurzfristigen Nachmeldung? Kann dir jetzt nicht genau sagen wer es war, aber das war ja auch eher zur Veranschaulichung gedacht. Ich war schon immer dafür, dass die Anmeldungszeiträume eingehalten werden, aber 1/3 der Teilnehmer sieht das leider nicht so!

Geschrieben

irgendwie ist die PM weg, ich hatte sie aber kurz gesehen... die genaue Anzahl der Roller ist aktuell noch nicht so wichtig, solange Ihr nicht mehr als 3x4Meter in der Box braucht... Mit dem wer währt wann müssen wir uns dann eh was vor Ort überlegen...

Geschrieben

Gibts eigentlich schon einen ungefähren Termin zu Startnummernvergabe? Ich weiss die Mühlen mahlen langsam :wacko:

Wäre meinen Fahrerkollegen dankbar mir die beiden Nummern 103 und 203 nicht weg zu schnappen :wacko: , hab da schon so tolle Pickerl :wacko: !!!

Geschrieben

Ich Schick dir ne Dose Aceton :wacko: die würde der Wanze ja generell nicht Schaden :wacko:

(null)

wanze geht in den ruhestand. bzw. wird von meinem bruder gefahren, ich bin dieses jahr mit 2 neuen rollern am start :wacko:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wieder in Wanzentarngrün???

Ich dachte wirklich schon das Ding sei unzerstörbar :wacko:

(null)

ne dieses jahr sogar in schick

na kaputt kriegst diee wanze nicht. fährt ja mein bruder. :wacko:

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Naja wenn wir uns gegenseitig nicht alle ins Handwerk pfuschen oder vorzeitig hier Wünsche äußern sollte da eigentlich von selbst gehen.

Wir sind sich alle erwachsen :wacko:

(null)

Geschrieben (bearbeitet)
Ich will die beiden ;) aber dachte die werden sowieso jedes Jahr neu vergeben, oder lieh ich da falsch (null)

Ich glaub da liegst du falsch. Nach der neuen Nummernvergabe wegen der Klassenzugehörigkeit sollten die nun fest sein. Die 103 wird von Jesco belegt und die 203 von einem Franzosen.

Gruß Andi

Bearbeitet von butsch

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
    • Danke - das klingt gut! Irgendeine Empfehlung, wer das hier wohl machen könnte?  Tom
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung