Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Tag ein paar leute aus Pb fahren hin

BITTE WEITER LEITEN AN ANDERE FREUNDE ? PLEASE SEND TO ALL YOU CONTACTS

A33SC CHARITY RIDE OUT 2009 IN AID OF HELP FOR HEROES - PARTY AT THE AATAL

A33 Scooter Club Charity Rideout 2009

PARTY IM AATAL

Samstag 2. May 09

Treffen 11.00Uhr-13.00Uhr im Wintergarden Sennelager (Englisches Frühstück & Kontinentales Frühstück)

dann eine fabulöse Ausfahrt ins Sauerland

14.00Uhr Start Ausfahrt zum Hotel Aatal für Party & Grillen

Um 17.00Uhr - Preise für beste teilnehmende Roller

Beste Lambretta - Beste Vespa - Bester Oldie - Bester Custom Roller

CAMPING(ZELTEN) - FREI

Hotel - Doppelzimmer - 45? (Vorbestellung durch A33SC)

Apartment für 5 Personen - 60? (Vorbestellung durch A33SC)

VERPFLEGUNG: (bitte voranmelden )

Grillen Satt am Samstag Abend und Sonntags Frühstück

ALLNIGHTER EINTRITT FREI

Lass dich mit einem Tingle Tangle Babe fotografieren !

ZUR UNTERSTÜTZUNG DER

HELP FOR HEROES

www.a33sc.com

ted@a33sc.com

Bearbeitet von A33SC
Geschrieben

Der Vespaclub-Bielefeld fährt am 01.Mai zur Corso nach Hannover!!!

Wer mitfahren möchte, kann sich gerne anschließen. Hier die Infos:

Abfahrt 8.45Uhr an der Aral Tanke Detmolderstrasse kurz vor der Autobahnauffahrt (Bielefeld Zentrum).

Um ca. 11.00Uhr Treffen mit Fonzo & Co am MC Doof in Bad Nenndorf.

12 Uhr Abfahrt zur Ausfahrt auf dem Praktiker Parkplatz in Garbsen.

Hier noch der Link zur Maicorso:

LINK

Geschrieben

So, wir sind wieder auf der La Strada vertreten.

So. 10 Mai 2009

Nähere Infos

www.vespaclub-bielefeld.de

Lageplan

Infos

Wie schon im letzten Jahr bekommt jeder, der uns auf der La Strada

"MIT einem Blechschaltroller" besucht, ein bierisches Getränk.

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 7 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 9 Monate später...
Geschrieben

Paderborn Ride Out - 14 Mai 2011

Bitte vollgetankt kommen! denn 60km Ausfahrt (bis zum Ziel)

Start: Brasserie Wintergarten, Sennelager

Hier gibt es auch englisches Frühstück (Buffett)

Frühstücken kann man von 11.15 Uhr bis 12.30 Uhr.

Abfahrt am Wintergarten Sennelager ca. 13-13.30 Uhr.

Strecke ist für Fuffis geeignet!

Wir werden so abfahren, daß wir um ca. 15 Uhr am Ziel ankommen.

1km nach dem Ziel gibt es eine Tankstelle.

Info folgt wegen abend programme.

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 11 Monate später...
Geschrieben

08.07.2012 - School's out 4 Summer Ausfahrt - Rheda-Wiedenbrück

Die 2-Takt-Freunde Rheda-Wiedenbrück & Herzebrock-Clarholz treffen sich am Sonntag, 08.07.2012 gegen 14 Uhr für eine Ausfahrt.

Es nehmen viele Schwalben, aber auch Vespas teil. Eigentlich ist alles eingeladen, was knattert.

Beim Anrollern waren >60 Moppetten dabei. Es soll jetzt die 100er Marke geknackt werden.

Treffpunkt: Parkplatz Möbel Schmidt, Hauptstraße Rheda-Wiedenbrück, direkt gegenüber der Polizei

Zeit: 14 Uhr

Wird eine Ausfahrt von etwa 30-40km mit kurzem Zwischenstop. Es geht über das Umland von Rheda-Wiedenbrück. Abschluss ist die Eisdiele Toldo im Wiedenbrücker Kern.

Geschrieben

School's out 4 Summer (Rheda-Wiedenbrück) welches für heute geplant war, findet nicht statt wegen dem anhaltenden Dauerregen. Es wird verschoben, aber dato noch ohne Termin.

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jupp, da hast du Recht. Im Auspuff besser oder sogar eine Lambda Sonde fürs einstellen auch aber so als Anhaltspunkt zum vergleichen, dass man nicht zu weit weg ist, ist die immer gleiche Position eigentlich nicht schlecht.   Denke ich 😉    Gruß 
    • Ich schreibe ja nicht oft etwas, aber dieser Fall wird wohl einige hier interessieren  Hier also ein paar Bilder von der gestern zerlegten SIP Uncle Tom Welle meines Freundes @VoikaZ mit 62mm Hub und 127mm Pleuel, eben so wie wir sie alle fahren in Verbindung mit dem M244. Die Laufleistung lag etwa bei 4000km, Rundlauf war nach dem Schaden bei 0,021mm am Lima-Stumpf, nicht gebaucht oder gespreizt, also alles Normal.          Ergebnis Totalschaden: Anlaufscheibe um 0,4mm tief in das Pleuel eingearbeitet, die ganze rechte Wange um 0,15mm ab radiert, Lager und Bolzen für die Tonne, und das beste kommt ja erst noch  Dass dieses Modell ein zu hohes Axialspiel am unteren Pleuelfuß hat ist vielen ja bekannt.  Auch bei meiner Welle schleifte nach ein paar hunderten Kilometer das Pleuel leicht an der Wange, aber so richtig ernst habe ich das nicht genommen, zu dem sie bei mir nur ein Provisorium darstellt. Aktuell noch eingebaut aber vermutlich auch ziemlich fertig... Ursache ist aber nicht nur das zu hohe Seitenspiel von ca. 0,8mm sondern auch eine viel zu kleine Anlaufscheibe die nicht Trägt und das Pleuel kippen lässt!!! So kommt zu viel Druck auf die äußeren Nadelflanken, es entsteht erster Abrieb der Nadeln und Auge immer mehr verschleißen lässt, bis es eben irgendwann zu spät ist... Ideal wäre hier 0,7x20x34mm, verbaut ist aber nur 0,5x20x30,5mm.   Was der Abrieb hier aber angerichtet hat verblüfft mich schon sehr, etwas vergleichbares habe ich noch nicht gesehen      Die Kolbenringe wurden durch den Abrasiven Zusatz im Benzin/Öl-Gemisch auf 1,45mm Breite zusammengerieben, bis sie sich nun schließlich am Wochenende im Auslass verhakten, die normale Breite liegt ca. bei 2,55mm, also Rundum etwa 1,1mm einfach so weg !  Das Ganze ist Gott sei Dank nur beim cruisen durch eine Ortschaft passiert, der Motor ging einfach aus und danach gleich fest.   @Jesco_SIP Aber auch zum Thema Sicherheit sei angemerkt dass das nach meiner persönlichen Empfindung schon in Richtung grob fahrlässig geht und ein Unfallrisiko darstellt, nur wird mir das erst jetzt klar. Laut einigen Bekannten, Kunden und Foreneinträgen weiß ich das SIP schon einige Reklamationen bzw. Rückgaben deswegen gehabt haben muss und das Problem eigentlich schon länger bekannt sein sollte, nur unternommen wurde bisher anscheinend nichts !!! Was aber hätte alles passieren können wenn es bei Volllast in einer Kurve blockiert hätte, z.B. in den Dolomiten wo es auch noch Stellen gibt ohne Leitplanken und es gefühlt 100m in die Tiefe geht… Ja ja leicht übertrieben, aber das könnte schon sein wenn einem der Schutzengel verlässt ! Ich finde eine Kurbelwelle ist schon ein sicherheitsrelevantes Teil das vernünftig gefertigt werden muss.  Es müsste doch nicht so sein wenn man in der Produktion die Wangenbreite einfach um 0,2mm erhöht und größere Scheiben verwendet, um einiges stabiler wäre das ganze zusätzlich auch noch  Den Kostenfaktor lass ich jetzt mal außen vor      Aber es geht noch weiter: Aktuell habe ich eine Nagelneue Welle hier die ich für einen weiteren Freund vor ca. 3 Wochen bei SIP gekauft habe.  Diese hat ebenfalls mit über 0,75mm zu viel Axialspiel, das erschreckende ist aber dass ich das Pleuel im Neuzustand jetzt schon an die Wangen drücken kann.  Da es leider keine vernünftige 62mm Welle gibt werde ich versuchen die neue Welle mit dickeren Anlaufscheiben auszustatten. Ich hoffe das klappt mit dem Pressen und werde mit der alten erstmal üben müssen      @powerracer Ist dir so ein gravierender Schaden bekannt, wie sind deine Erfahrungen? Was würdest du machen, käufliche Anlaufscheiben schmälern oder selber herstellen? Wenn ja welches Material, RG7 oder CuSn12 hätte ich hier?     Mir sind also nun 3x Wellen bekannt die betroffen sind, alles verschiedene Jahrgänge und zudem fahren noch 4x weitere bei uns im Club, was für ein Spaß  Gruß Andy
    • Suche PX 80 Kennzeichenhalter in weiß    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung