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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Getriebe ausdistanzierung billig und leicht gemacht. Mit Ausgleichsscheiben 48x60 in 0,1 und 0,2 auch 0,3 sind erhältlich. Fahr die schon seid 2 Jahren ohne Probleme. Wenn hierfür bedarf ansteht kann ich diese besorgen. Bei großer Nachfrage evtl. Sammelbestellung und Preis pro stk. dann bis 0,50? incl. Briefversand, bei Teilehändlern werden die ü5? als Übermaßringe angeboten. Geht so aber auch.

Bearbeitet von helma
Geschrieben

interesse ...

da ich aber kein maschinenbauer bin, darf ich mal schnell blöd fragen: wozu haben die "originalen" (man bekommt die ja zu 90% nur noch im LML-tütchen) so nasen nach innen?

ok, sie greifen in die spalte in denen das schaltkreuz oder die -klaue läuft, aber sind die ohne funktion?

btw. (weil's nur im SF steht): die scheiben sind bei LF und SF gleich :-D

b

Geschrieben (bearbeitet)

Die originale bleibt erhalten, einfach Scheibe dazwischen ! Kann man auch für LF benutzen. Wollte nur mal anfragen ob int. besteht.

Bearbeitet von helma
Geschrieben
wozu haben die "originalen" (man bekommt die ja zu 90% nur noch im LML-tütchen) so nasen nach innen?

ok, sie greifen in die spalte in denen das schaltkreuz oder die -klaue läuft, aber sind die ohne funktion?

damit sich der seegerring nicht dreht

Geschrieben
damit sich der seegerring nicht dreht

meine seegerringe haben keine nase ... die ditanzscheiben schon ... daher meine frage, dass ob, wenn man

nur scheiben ohne nasen verbauen würde (weil sich die distanz so ergibt) das einen einfluss hätte :-D

b

Geschrieben (bearbeitet)
meine seegerringe haben keine nase ... die ditanzscheiben schon ... daher meine frage, dass ob, wenn man

nur scheiben ohne nasen verbauen würde (weil sich die distanz so ergibt) das einen einfluss hätte :-D

b

wenn die scheiben nicht fixiert sind übertragen sie wg. reibung an den stirnflächen edith: seitenflächen ein moment auf den seegerring(schreckliches wort).

fällt natürlich weg, wenn der normale ring verbaut und die passscheibe dazwischen sitzt

Bearbeitet von reelay
Geschrieben (bearbeitet)

So, habe jetz mal 30 Sätze zusammen gestellt. Beinhaltet 5x0.1 und 5x0,2 Scheiben fürs Getriebe. Dazu noch mal 3x0,25 und 2x0,5 Scheiben für die Nebenwelle zum ausdistanzieren bei Repkit. Incl. Versand im Brief liegen wir dann kpl. bei 5?. Sieht dann so aus. Erst mal für SF.

post-10363-1226489020_thumb.jpg

Bearbeitet von helma

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    • Auf die Kupplung werde ich leider noch ein paar Tage warten müssen, ging heute erst raus via Hermes. Die sind erfahrungsgemäß nicht die schnellsten.   Es geht um ein originales Ritzel der PX200 auf ein neues 64er BGM Primärrad. Das ist laut Beschreibung kompatibel. Kupplung kann ich mir genau ansehen, wenn sie denn da ist.   Was kann an einer Kupplung schlimmes passieren außer Durchrutschen bei verschlissenen Belägen / Federn? Die originale 6-Feder-Kupplung war übrigens vollkommen fest als ich den Roller bekam. Hab mit dem Stanley-Messer Beläge und Scheiben vorsichtig getrennt. Da die Beläge noch gut waren, so wieder eingebaut. Hat tadellos gekuppelt und getrennt. Wegen des inkompatiblen Ritzels zu kleineren Primärrädern tausche ich die nun doch auf eine PX200-Kupplung. Aber das stand doch schon oben im Text.  
    • Hallo zusammen,   ein Kumpel hat eine Bajaj Chetak 125 an der das Schloss für die Gepäckfachbacke komplett fehlt und vom Lenkschloss fehlt der Schlüssel. Hab schonmal ein wenig gesucht. Kann mir jemand sagen ob das Schlossset (Lenkschloss/Gepäckfach Zadi) von SIP Art. Nr 16834100 da passt? Wäre ja gut wenn man da für beide Schlösser den selben Schlüssel nehmen kann.   Um das Lenkschloss auszubauen muss ich es ausbohren, oder reicht es die Lasche unten aufzubiegen?   Gruß Jürgen            
    • Es ist fast schon zuuuuu einfach      sehr cool auf alle Fälle
    • Guter Kumpel ist Geowissenschaftler. Kann gut sein, dass das was Organisches ist und kein Stein. Einfach so mit Fotos kann man das aber nicht wirklich sagen.
    • Daher fand ich dir Aludose auch ne ganz gute Idee. Aber @Elbratte verbaut ja was mit BMS, das sollte eigentlich vor Tiefentladung schützen.
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