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Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich denke die Kombo bringt ne ausgewogene Performance wobei den Innereien des Motors nicht das letzte abverlangt wird. Will ja nicht jeder Spitzenleistung oder Einheitsbrei fahren, fährt ja auch nicht jeder nen Golf oder nen Astra......

 

Ob das sinngemäß ist oder nicht sei mal dahingestellt, ich find Pinasco`s (und auch der anderen Herstellern) Experimentierfreudigkeit gut, nur sollte die Qualität dann auch stimmen, was ja zuletzt bei den verdrehten Wellen nicht so doll war für einige hier. Ob die Wellen für nen Malossi oder Polini mit 25PS+ konzipiert sind sei mal dahingestellt. Wenn sich jemand die Arbeit antun will und sich den Kit zur Brust nimmt, kommt da sicher was dabei raus und das ist es doch was uns sooooo Spaß macht, nicht wahr?

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es eine haltbare 62mm DS Welle?

Meiner Meinung nach von der "Stange" nicht. Hab im Januar meine 62er PINASCO wieder zurückgegeben, da mich die Qualität der COMPETITION-Wellen nicht überzeugt hat.

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Ich habe mir dann aus der ==> TAMENI von LTH eine 62er mit "Wunschwangengestaltung" machen lassen.

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Mal sehen, vielleicht gibt es von DRT bald auch noch eine 62er DS-Welle analog zur ==> 60er

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben

Weil?

Du erwartest dir dabei von der Leistung zB keinen 221 Polini Konkurrenten?

 

ich erwarte da eine baldige obsoleszenz der kurbelwelle.

abgesehen davon empfinde ich die gestaltung des zylinders nicht mehr zeitgemäß - die letzten kolbengefürten überstromkanäle habe ich bei einem polini 121 aus dem jahr 1976 gesehen und da war das schon nicht mehr stand der dinge.

 

aber lassen wir uns mal überraschen... vielleicht ist das ding ja auch voll dufte..

Geschrieben

Meiner Meinung nach von der "Stange" nicht. Hab im Januar meine 62er PINASCO wieder zurückgegeben, da mich die Qualität der COMPETITION-Wellen nicht überzeugt hat.

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Ich habe mir dann aus der ==> TAMENI von LTH eine 62er mit "Wunschwangengestaltung" machen lassen.

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Mal sehen, vielleicht gibt es von DRT bald auch noch eine 62er DS-Welle analog zur ==> 60er

Grüße aus Augsburg

BABA'S

das ist der vorteil wenn der zapfen nicht verschweisst ist und man dan nen 62er drt-excenter-zapfen verbauen lässt [emoji56]

Geschrieben

Hat scheinbar nur nen anderen (zweiteiligen) Kopf. Wie bei SF. Der 66er hat den Kopf des Nicht-Evo.

 

Irgendwie sieht der Evo auf dem Bild nach Grauguss aus, kann ichmir aber eigentlich nicht vorstellen...

Geschrieben

Meiner Meinung nach von der "Stange" nicht. Hab im Januar meine 62er PINASCO wieder zurückgegeben, da mich die Qualität der COMPETITION-Wellen nicht überzeugt hat.

Bild 1.JPG Bild 2.JPG

Ich habe mir dann aus der ==> TAMENI von LTH eine 62er mit "Wunschwangengestaltung" machen lassen.

Bild 3.JPG Bild 4.JPG

Bild 5.jpg Bild 6.jpg

Mal sehen, vielleicht gibt es von DRT bald auch noch eine 62er DS-Welle analog zur ==> 60er

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Genau diese Tameni fahre ich seit 4000km mit Parmakit und bin sehr zufrieden.

Ich hatte das Glück diese Welle in Einzelteilen, also noch nie verpresst, kaufen zu können und habe sie direkt mit DRT Zapfen versehen.

Auf den 66mm Parma freue ich mich auch schon...macht mit oben genannter Welle 212ccm. :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Von mir gibts was neues - Ausnahmsweise auch mal für LF :-D

 

Vtronic Abblitzblech - wird bei LF an der Lüfterradschraube überm Kicker verschraubt.

Zum Blitzen wird das Lüfterrad abgenommen, HIER steht alles Weitere.
Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 3
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Und auf dem video mit den neuankündigungen ist er auch schon drauf der px125 mhr.

Jetzt fehlt nur noch der 172 t5 mhr

Bearbeitet von Belzenoob
  • Like 1

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    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
    • Heute angekommen. Sitz mit soziusplatz über kleinanzeigen erworben. Schon urig das Dingen 😜
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