Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 5 Monate später...
  • 7 Monate später...
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Rheingauner:

Servus,

 

habe eine kurze Frage,ist die Klammer für die Züge so richtig oder muss sie gedreht werden.

 

IMG_6974.JPG

Passt.

  • Like 1
  • 7 Monate später...
Geschrieben
Am 14.4.2009 um 10:33 schrieb cosmo:

Moin Kebra,

könnte der Kotflügel zufällig die richtige Farbe haben? Ich finde das eher schwer zu beurteilen, da ich deine Vespa nicht in natura gesehen habe. Ich finde zwar, dass das schon ganz gut rankommt, kenne mich aber nicht wirklich mit Rottönen aus, du scheinst da eher ein Spezialist zu sein. Ich hab den noch in meinem Schuppen liegen, weil ich den ursprünglich mal als Ersatz für eine orangene Spezial gekauft hatte, da passt der Farbton aber nicht (siehe letztes Bild).

Ach ja, schöne Vespas, geile Projekte! :-D

./c

post-12771-1239697879_thumb.jpg

post-12771-1239697936_thumb.jpg

post-12771-1239697975_thumb.jpg

ist der koti noch zu haben ?

Geschrieben (bearbeitet)
Zitat

....Edit: @cosmo: dein Koti wird das mittlere Orange haben. Dein Roller das hellere. ...

 

Zitat

helmet

17. April 2009

@Bertram: dacht ich´s doch :-D ....der ist von einer 68er 50 S

 

Ich weiß nicht ab wann es das rosso corsa genau gab.

 

Ach ja, ich habe den Koti damals vor 8 Jahren nicht genommen.

Wo der jetzt ist...keine Ahnung. Frag den cosmo doch einfach mal.

Bearbeitet von Kebra
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Den Prospekt habe ich erst vor ein paar Tagen gekauft. Fritzomatic hat aber bereits alles gepostet.

Es sind Kunstlichtaufnahmen, daher die bescheidene Qualität. Der Prospekt müsste aus 1971 sein und umfasst 4 Seiten.

Ich selbst bin gerade dabei meine Sprinter  (es ist die Nr. 370, produziert Anfang 1973) zu restaurieren. Im Moment ist der Motor dran. 

Werde zur gegebenen Zeit auch ein paar Bilders posten.

Nachtrag

Wer Interesse hat, dem scanne ich den Prospekt gerne ein und sende ihn per email zu.

 

Grüße

Wenne

Bearbeitet von Wenne
Prospektnachtrag
Geschrieben

Den Prospekt hab ich auch. Hab nur meinen Scanner noch nicht installiert...

Ich müßte auch noch einen zweiten Prospekt haben mit der SR drin.

Geschrieben

Den SR-Prospekt habe ich natürlich auch. Da es gut zum Thema hier passt, werde ich die entsprechenden Seiten hier mal einstellen. Gehört doch auch zu dem Thread.:-)

 

Grüße

Wenne

Geschrieben

Hi Wenne, sorry, dass ich dir zuvor gekommen bin. Schöner Prospekt! Ich hätte gerne einen Scan davon.
Bin grad am restaurieren der 109 [emoji6].
Netter Gruß aus München


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe jetzt mal den 50-er Prospekt aus 1971 (ca. 9 MB) und den Gesamtprospekt aus 1976 (20 MB) gescannt. Der Fuffi-Prospekt umfasst 4 Seiten, der 76-er Gesamtprospekt 6 Seiten.

Wer Interesse hat, sollte mir per PN seine Mailanschrift mitteilen.

 

Grüße

Wenne

  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...
Geschrieben

UPS sorry das Rücklicht der 2. Serie ist ja im Startbeitrag zu sehen. Frage also geklärt, Rücklicht wie Rally / Spezial mit lackiertem Dach.

 

Habe aber gleich weitere Fragen zur Sprinter.

 

-gab es hinten einen Schriftzug ? Wenn ja welchen?

 

- hatten alle Sprinter das zweite kleine Typenschild auf dem Trittblech?

 

 

Geschrieben
Am 17.9.2015 um 13:56 schrieb Kebra:

Nein, diese Löcher meine ich nicht.

 

Ich meine die seitlich, auf höhe der seitlichen Sicke im Rücklicht.

Diese Löcher haben alle 1° Sprinter mit der dunkleren Farbe und dem alten Rüli.

 

Vordergrund:1°Serie.  Im Hintergrund meine 2°Serie.

 

 

Hier sind die Löcher besser zu sehen:

post-7864-0-48358700-1442490466_thumb.jp

post-7864-0-88865000-1442490766_thumb.jp

So siehrt der "Schritzug" aus...ist nen Aufkleben...gabs auch mal hier im forum zu kaufen

Geschrieben

Danke den Aufkleber hat sie, aber noch zwei Löcher über dem großen zweitserien Rücklicht, daher dachte ich, es gab hinten noch einen Schriftzug.

 

dann noch eine Frage, welche Nummer steht bei der Sprinter im Rahmen unter der Motorklappe? Von der SR wurde es hier im Topic schon mal besprochen.

Geschrieben

Unter der Klappe steht die Nr. von der Plakette am Durchstieg.

 

Hab schon einige Sprinter mit Bekäckträger gesehen.

Unabhängik der seitl. Löcher einer 1°serie.

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
    • Um wie viel mm muss das Gehäuse denn in etwa aufgespindelt werden? 
    • Oh man. Gut, dass das nicht auf der Produktseite stand. Naja jetzt bin ich ja was schlauer geworden. Danke 👍
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung