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Einstellungssache "oder wie fest ziehe ich das Lenkkopflager an&q


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

auch wenn ich in der allgemeinen Literatur und Suche Informationen gefunden habe wie man das Steuerrohr richtig anzieht, wollte ich doch noch mal fragen.

Allgemein zieht man mit nem Handschuh die untere Mutter fest legt den Distanzring auf und kontert mit der oberen Mutter.

Ich meine immer noch die Flöhe husten zu höhren. Beim Bewegen vorallem in Richtung Anschlag sind Abrollgräusche zu höhren. Habe ich zu fest angezogen oder darf/muß das so sein? Ich habe nach Handfest noch mal ne 1/16 Umdrehung drauf geschlagen.

Wäre dankbar für ein paar praktischen Tipps.

PS. In dem Vesparep. Buch steht was von XYZ Nm mit dem Hakenschlüssen anziehen und dann wieder um 60° lösen. So nen Schwachsinn habe ich noch nie gehört wo gibt es den Drehmomenthakenschlüssel.

Bearbeitet von ard_2
Geschrieben
Hallo,

auch wenn ich in der allgemeinen Literatur und Suche Informationen gefunden habe wie man das Steuerrohr richtig anzieht, wollte ich doch noch mal fragen.

Allgemein zieht man mit nem Handschuh die untere Mutter fest legt den Distanzring auf und kontert mit der oberen Mutter.

Ich meine immer noch die Flöhe husten zu höhren. Beim Bewegen vorallem in Richtung Anschlag sind Abrollgräusche zu höhren. Habe ich zu fest angezogen oder darf/muß das so sein? Ich habe nach Handfest noch mal ne 1/16 Umdrehung drauf geschlagen.

Wäre dankbar für ein paar praktischen Tipps.

PS. In dem Vesparep. Buch steht was von XYZ Nm mit dem Hakenschlüssen anziehen und dann wieder um 60° lösen. So nen Schwachsinn habe ich noch nie gehört wo gibt es den Drehmomenthakenschlüssel.

Gleiche Diskussion gibt´s hier:

3 Beitraege weiter unten

Schau mal rein, da ist schon was zu gesagt worden! :-D

Geschrieben

Danke,

habe ich übersehen den Beitrag.

Interessant finde ich die Aussage. Nun so fest andrehen, dass sich das Steuerrohr noch frei bewegt. Muss heute Abend noch mal zwei drei Einstellungen ausprobieren. Was ich immer Hilfreich finde die Einstellung mittels Edding mit einem Punkt Rahmen/Mutter zu markieren.

Danke

Ard

Geschrieben (bearbeitet)
...

PS. In dem Vesparep. Buch steht was von XYZ Nm mit dem Hakenschlüssen anziehen und dann wieder um 60° lösen. So nen Schwachsinn habe ich noch nie gehört wo gibt es den Drehmomenthakenschlüssel.

Drehmomenthakenschlüssel nicht. Aber es gibt eine Nutmuttern-Nuss:

hakenschluessel.jpg

Eddi fragt noch: wozu den Punkt?

Bearbeitet von t4.
Geschrieben (bearbeitet)
Drehmomenthakenschlüssel nicht. Aber es gibt eine Nutmuttern-Nuss:

Eddi fragt noch: wozu den Punkt?

Mit dem Punkt ist das so ne Sache,

Nein ich meinte damit, dass ich damit die Stellung der Unteren Mutter markiere. Zum Beispiel möchte ich was weniger Vorspannung lösse ich und markierer erneut. Tritt nun Spiel auf liegt die Wahrheit wohl zwischen den Markierungen. Muss dazu sagen, dass ich leider nicht über so nen geniale Nuß verfüge. Habe dafür ne kleine genau passen Rohpumpenzange und das letzte Mal das ich das Steuerrohr runter hatte war vor 10 Jahren und bis dato hält noch alles

Bearbeitet von ard_2

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