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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mal schauen welcher Händler den zuerst und zu welchem Preis hat.

Das wird doch schon mal sehr interessant.

Geschrieben

ja, vom kolben her schaut mit der schon wie ein alu-polini aus!

weiß aber jetzt schon das ich beim M1X bleibe :-D

  • Like 1
Geschrieben

Extrem Geil !

Endlich haben die das Verstanden was noch fehlte in diesem Sektor ! Auch wenn der Grauguss Polini trotzdem ewig hält.

Jetzt fehlt nur noch ein 207er Alu !!

Geschrieben (bearbeitet)

Wieviel Leistung wird der wohl haben?

:-D

Soviel, wie hier reingesprochen wird... :-D Definitiv aber hättekönntewürdemüßte...

Bearbeitet von BFC
Geschrieben

Gute Frage !

Wenn man es von anderen Parmakit Zylinder ableitet wirds in etwa so aussehen.

Ich denke mal das die Steuerzeiten etwas höher sein werden als beim Polini.

Wahrscheinlich um die 170 bis 175° .

Verdichtung wird auch etwas höher sein. Schätze mal zwischen 1:12 und 1:13.

Kolben is ja ziemlich gleich soweit man das sieht am Foto.

Tippe mal auf 10% mehr Leistung als der Polini mit den passendem Komponenten wenn beide unbearbeitet sind auf dem gleichen Motor.

Finde das total super das es so einen Zylinder jetzt gibt.Kann man draufstecken und muss ihn nicht zusätzlich noch fräßen um was rauszukitzeln.

Aber is natürlich alles nur geraten :-D

Geschrieben

:-D

Ich dachte hier wird immer nur runter gesprochen :-D :-D

Auf alle Fälle hab ich gehört das einer einen kennt der von dem schon was gehört hat...........

und der sagt auch dass der voll super ist, also echt besser als der andere.....

Geschrieben

Bin raus jetzt - is n Technik Topic, Wär schad wenns ins Bla Bla verschoben würde. Mods räumen da eh wieder durch - und mit recht. Bin wieder brav.... ab jetzt

Geschrieben (bearbeitet)

auf den ersten Blick siehts auf jeden Fall so aus, wie ein leicht bearbeiteter 177er Polini.

Z.b. der Zylinderfuß. Der Kolben sieht echt ziemlich Polini mäßig aus. Was ich echt nicht nachvollziehbar finde...

Der Kolben ist nämlich echt kacke. Da kann man dann gleich wieder einen GS Kolben dazu kaufen...

Da kauft man tatsächlich besser den M1X.

Edit fügt noch hinzu,

cool wärs wenn man den Kopf einzeln kaufen könnte. Wenn sich die Jungs dabei etwas gedacht haben, wär das evtl. ne gute Alternative zu den bearbeiteten Malle Köpfen.

Bearbeitet von MaRi
  • Like 1
Geschrieben

ich vote für Parmolini! :-D

Parmalat? = doch eh alles Käse :-D:-D

Geschrieben

was hier aus dem EINEN KLEINEN Bild alles herausgelesen wird.... :-D:-D

:-D

Wenn du willst kann ich dir auch die Steuerzeiten heraussehen :-D

Geschrieben

cool wärs wenn man den Kopf einzeln kaufen könnte. Wenn sich die Jungs dabei etwas gedacht haben, wär das evtl. ne gute Alternative zu den bearbeiteten Malle Köpfen.

Na auf der verlinkten Parmakit Page scheint's den Kopf schon einzeln für 117,60 Euronen zu geben.

Einfach auf die Nummer unterhalb des kleinen Zylinderkopsymbol's klicken!

Ich denke wenn wir noch etwas Geduld haben, wird es auf der Page vielleicht bald auch noch mehr Info's geben, einen Link für "Dettagli Tecnici (PDF)" gibt es ja schon, leider momentan nur mit leerem Dokument dahinter...

Geschrieben

Ich dachte hier wird immer nur runter gesprochen :-D :-D

Muss sich doch lohnen. Erst rauf und dann mit Vollgas runter. Wie in der Achterbahn!

  • 5 Monate später...

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    • danke euch.    Also muss ich das wohl beides bezahlen. 
    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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