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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mal schauen welcher Händler den zuerst und zu welchem Preis hat.

Das wird doch schon mal sehr interessant.

Geschrieben

ja, vom kolben her schaut mit der schon wie ein alu-polini aus!

weiß aber jetzt schon das ich beim M1X bleibe :-D

  • Like 1
Geschrieben

Extrem Geil !

Endlich haben die das Verstanden was noch fehlte in diesem Sektor ! Auch wenn der Grauguss Polini trotzdem ewig hält.

Jetzt fehlt nur noch ein 207er Alu !!

Geschrieben (bearbeitet)

Wieviel Leistung wird der wohl haben?

:-D

Soviel, wie hier reingesprochen wird... :-D Definitiv aber hättekönntewürdemüßte...

Bearbeitet von BFC
Geschrieben

Gute Frage !

Wenn man es von anderen Parmakit Zylinder ableitet wirds in etwa so aussehen.

Ich denke mal das die Steuerzeiten etwas höher sein werden als beim Polini.

Wahrscheinlich um die 170 bis 175° .

Verdichtung wird auch etwas höher sein. Schätze mal zwischen 1:12 und 1:13.

Kolben is ja ziemlich gleich soweit man das sieht am Foto.

Tippe mal auf 10% mehr Leistung als der Polini mit den passendem Komponenten wenn beide unbearbeitet sind auf dem gleichen Motor.

Finde das total super das es so einen Zylinder jetzt gibt.Kann man draufstecken und muss ihn nicht zusätzlich noch fräßen um was rauszukitzeln.

Aber is natürlich alles nur geraten :-D

Geschrieben

:-D

Ich dachte hier wird immer nur runter gesprochen :-D :-D

Auf alle Fälle hab ich gehört das einer einen kennt der von dem schon was gehört hat...........

und der sagt auch dass der voll super ist, also echt besser als der andere.....

Geschrieben

Bin raus jetzt - is n Technik Topic, Wär schad wenns ins Bla Bla verschoben würde. Mods räumen da eh wieder durch - und mit recht. Bin wieder brav.... ab jetzt

Geschrieben (bearbeitet)

auf den ersten Blick siehts auf jeden Fall so aus, wie ein leicht bearbeiteter 177er Polini.

Z.b. der Zylinderfuß. Der Kolben sieht echt ziemlich Polini mäßig aus. Was ich echt nicht nachvollziehbar finde...

Der Kolben ist nämlich echt kacke. Da kann man dann gleich wieder einen GS Kolben dazu kaufen...

Da kauft man tatsächlich besser den M1X.

Edit fügt noch hinzu,

cool wärs wenn man den Kopf einzeln kaufen könnte. Wenn sich die Jungs dabei etwas gedacht haben, wär das evtl. ne gute Alternative zu den bearbeiteten Malle Köpfen.

Bearbeitet von MaRi
  • Like 1
Geschrieben

ich vote für Parmolini! :-D

Parmalat? = doch eh alles Käse :-D:-D

Geschrieben

was hier aus dem EINEN KLEINEN Bild alles herausgelesen wird.... :-D:-D

:-D

Wenn du willst kann ich dir auch die Steuerzeiten heraussehen :-D

Geschrieben

cool wärs wenn man den Kopf einzeln kaufen könnte. Wenn sich die Jungs dabei etwas gedacht haben, wär das evtl. ne gute Alternative zu den bearbeiteten Malle Köpfen.

Na auf der verlinkten Parmakit Page scheint's den Kopf schon einzeln für 117,60 Euronen zu geben.

Einfach auf die Nummer unterhalb des kleinen Zylinderkopsymbol's klicken!

Ich denke wenn wir noch etwas Geduld haben, wird es auf der Page vielleicht bald auch noch mehr Info's geben, einen Link für "Dettagli Tecnici (PDF)" gibt es ja schon, leider momentan nur mit leerem Dokument dahinter...

Geschrieben

Ich dachte hier wird immer nur runter gesprochen :-D :-D

Muss sich doch lohnen. Erst rauf und dann mit Vollgas runter. Wie in der Achterbahn!

  • 5 Monate später...

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    • Sehe nicht, warum er was anderes bräuchte in dem Bereich an Leistung. Würde das freie Geld lieber in einen guten Deckel investieren...
    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
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