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Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich gehe streng davon aus. Dafür gibt's bei Amazon alle Farbtöne zum Verunstalten deiner Reifenflanken. Hab ich früher auch gemacht. Macht Spaß. Verliert man irgendwann wieder die Lust.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ist zwar Dienstag... aber trotzdem :-)

 

Heidenau bringt einen neuen Reifen im Frühjahr. K80 SR. 

Evtl eine gute Alternative für die Sportreifenfahrer ;-) 

 

Scooter&Sport hat ihn getestet und spricht von "neue Referenzklasse für Zehn und Zwölfzöller". 

 

Man darf gespannt sein wie sich das in der Praxis zeigt. 

 

Edith fügt den Link ein:

 

http://de.reifenwerk-heidenau.com/modules/news/93_Neuheit-im-Rollersegment.htm

Bearbeitet von Wasi
Edit
Geschrieben

Das Profil erscheint mir nahezu identisch mit dem des Schwalbe Paceman.

Wenn Heidenau es schafft die Dimension einzuhalten (Schwalbe schleift ganz gerne mal massiv am Kulu-Deckel) wär's ne Alternative.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb PK-HD:

Das Profil erscheint mir nahezu identisch mit dem des Schwalbe Paceman.

Wenn Heidenau es schafft die Dimension einzuhalten (Schwalbe schleift ganz gerne mal massiv am Kulu-Deckel) wär's ne Alternative.

Und da Schwalbe aus dem Geschäft ja aussteigt wird es Heidenau leicht fallen die Lücke zu füllen.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Marty McFly:

Sofern ähnliche Eigenschaften und Preise wie der Paceman wäre das echt super.

 

Wenn sie jetzt auch noch den Weatherman auf den Markt bringen würden....

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ich hoffe darauf dass der gummi nicht auch so spitz ist wie der k61. das wär mir zu kibbelig. bin gespannt auf den preis. 

 

edith hat den grad bei sip für 40€ in der 3.50er version gesehen. das würde ja heißen, dass der gummi bei nem preiswerten händler billiger wäre als der paceman...

Bearbeitet von PxWN
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

die Info ist nicht so ganz neu... ;-)

Ich bin auf den Dunlop Scoot Smart umgeschwenkt und mehr als zufrieden, auf 3.50 / T5 und 3.00 auf V50. Kenne aber auch einige die jetzt mit den normalen Twist fahren und happy sind, obwohl es da langläufig mal die Meinung gab, dass das ein Holzreifen ist.

Geschrieben

hab keine erfahrung mit reifen die ein klassisches profil haben, würde dennoch gerne welche verbauen .

gibt ja einiges , sollen auch bis 100 km/h zulässig sein ,

s83, continental,pirelli sc30 , gibts da ne empfehlung,erfahrungswerte , mit welchem man da in kurven safe ist und auch mal sportlicher fahren kann ?

danke

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten schrieb frankfree:

Da gibt es schon Erfahrungen ganz am Anfang in diesem Topic. Suche benutzen ;-)

 

Bearbeitet von dirk_vcc
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb yafo:

hab keine erfahrung mit reifen die ein klassisches profil haben, würde dennoch gerne welche verbauen .

gibt ja einiges , sollen auch bis 100 km/h zulässig sein ,

s83, continental,pirelli sc30 , gibts da ne empfehlung,erfahrungswerte , mit welchem man da in kurven safe ist und auch mal sportlicher fahren kann ?

danke

 

 

der K 47 den Dirk nennt ist schon mal nicht verkehrt... aber halt schon fast ´zu modern´...

 

den einzige alt ´aussehenden´ Reifen den ich empfehlen würde ist der K 38 - etwas eckig aber klebt sehr gut - leider dementsprechend wenig Km Laufleistung...

 

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin

 

Da ich auf meiner Rally 200 neue reifen bräuchte die nicht zu modern aussehen wie z.b der Raceman,zippy...aber auf trockender und nasser straße noch gut haften bin ich beim michelin City grip winter hängen geblieben, auf empfehlung des reifenmenschens.

Ist allerdings auch kein klassisches Profil...

Hat den jemand auf einer orginalen Rally und kann was zu sagen wie der sich dadrauf fährt?!

 

Vielen Dank 

 

Gruß Marco 

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    • Das sind bei diesen Gewächsen die sogenannten Luftwurzeln und für die Pflanze von entscheidender Bedeutung ! Nur abgestorbene Teile entfernen (meist eingetrocknet und bräunlich)
    • Nicht wie angezeichnet schneiden!   Nimm stärkere Äste in den entsprechenden Astgabel raus und leite auf kleineren Trieb ab (ca. 1:3 im Durchmesser) Verbleibende Triebe ebenfalls einkürzen in Gabelungen.
    • Ach komm, noch ein' ...
    • Hallo zusammen, Meine Sprint Veloce, war vor vier Jahren beim Motorspezi zur Revision, nach Abholung ist mir aufgefallen, dass sie ganz schön vibriert.   Da ich mittlerweile mich dann doch an die Motoren gewagt habe und einen Light Frame und zwei Small Framemotoren selbst revisionniert habe, habe ich mir nun gedacht, ich gehe mal den Vibrationen, auf den Grund und wollte eigentlich bei der Gelegenheit gleich auf Langhub umbauen.   So habe ich heute den Motor ausgebaut und geöffnet und muss auf der Limas Seite feststellen, dass rund um das Kurbelwellenlager überall Risse sind, da die Risse innen und außen sichtbar sind. Bin ich mir nicht sicher, ob es sich tatsächlich um Risse handelt oder ob lediglich was am Guss ist.  Ist natürlich klar, dass man mit ein paar Handy Bildern keine echte Diagnose stellen kann. Aber vielleicht hat jemand von euch sowas schon mal gesehen und sagt im Idealfall ist bekannt. Kommt öfters vor kein Problem oder eben schmeiß weg und kaufe ein neues Gehäuse.   viele Grüße und vorab danke fürs anschauen, Frank    
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