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Geschrieben

da musst meine frau fragen, ob der sich so drehen läst :wacko:

aber der an der welle geht bei mir schon ein wenig schwergängiger.

aufmachen !!! hops hops !!

:wacko:

:wacko:

am WE wohl...vorher zeitlich nicht drin...

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für das beeindruckende Video, bin gerade auf Wellensuche und hatte bgm auch in der Auswahl...

Damit hier nix falsch verstanden wird....in den Motor kommt auch wieder ne BGM Welle rein....halt eine der neuesten Version...

ich find die Dinger nämlich trotz allem recht sexy und die Karre fuhr ja auch sehr schön damit...vor allem auch recht ruhig und vibrationsfrei...

Ja.....die Vögel sind recht laut bei uns....und halt interessiert am Geschraube :wacko:

@Undi: Keine Ahnung....war damit noch nie auf der Rolle....ich würd mal so auf Anfang 20 tippen....22 oder so....Popometer halt...

2.66er Primär mit 33er Koso und Franz....

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben (bearbeitet)

gestern hats mich auch erwischt. KW Lager Lima Seite

post-12723-0-31823900-1333117203_thumb.j

post-12723-0-98315400-1333117211_thumb.j

motor m1L, 34er PHB, Franz, ...

nagelneu aufgebaut, lief ca. 30km, Vergaser war grad eingestellt, war echt hübsch zu fahren.

Problem war ein ausgenudelter Lagersitz der aufgeschweisst und gespindelt wurde und wahrscheinlich nicht genau die mitte getroffen hatte.

war mein erstes mal das ich einen Lagersitz bearbeiten lassen hab. war mit sicherheit auch das letzte mal.

hab mir heut ein ets gehäuse besorgt. man man alles wieder von vorn. :wacko:

kann man die bgs welle vom sck mittlerweile empfehlen oder verrecken die immer noch sogern?

Bearbeitet von wildstyler
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte Spiel im KuWe-Lager. Also Motor nach 20km nochmal aufmachen, Lager wechseln, Motor wieder zumachen :wacko:

So, mal wieder ein paar Kilometer gefahren... und nach Hause geschoben.

Jetzt rutscht der Kupplungskorb auf der Welle :wacko:

PS: Ach ja, im November hatte sich ja noch ein Ringpin verabschiedet.

Bearbeitet von SpecialHeizer
Geschrieben

Zwischenstand nach dem Frühstück :wacko:

feinst gebrochen das Ding....ansonsten alles noch in Ordnung :wacko:

Bilder kommen nachher...ich geh das Ding gleich wieder zusammen bauen....mit Version 3 oder 4 der Welle...hab da den Überblick verloren :wacko:

Geschrieben

jup....nummerngleiche Hälften...

Was mich wundert....man sieht es auf dem Bild leider etwas schlecht....das genau in der Mitte vom Stumpf (Wellenseitig) ein Loch ist....

Geschrieben

das loch ist von einem zetrierbohrer zum drehen der wangen zwischen spitzen !

is aber echt fürn arsch das die welle gebrochen ist .

is je eine mit ets stumpf ,dicker geht bei der vespa halt nicht :wacko:

Geschrieben

Nee. Ist ein normaler 20mm Lagersitz. Wellen der Serie gab´s noch garnicht mit ETS Stumpf afaik.

Geschrieben

Ah...danke....dachte schon das Loch sollte da nicht sein...

@Alex....ein abgedrehtes und gewuchtetes PK Polrad....das bin ich auch schon auf nem Malossi und auf der 54er Welle der ersten Generation gefahren...

Geschrieben

schöne scheiße!

@doris

du hast aber den beipackzettel beachtet?

da steht "nur für fahrer mit 80kg körpergewicht geeignet" :wacko::wacko:

mußte jetzt sein, sorry!

hast du evtl. mal die möglichkeit bessere bilder von beiden seiten der bruchstelle zu machen?

  • Like 1
Geschrieben

Ich könnte brechen. Wochenlang aufs Anrollern gefreut und zwei neue CDIs gekauft, dann heute, wo es stattfindet in Hamburg noch mal auf halber Strecke zurückgeschoben/gefahren und dann noch mal innerhalb von 20min einen neuen Pickup eingelötet. PUSTEKUCHEN! ZGP ist komplett im Arsch.

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    • Hallo zusammen,   ich habe eine gebrauchte Kupplung gekauft, alles sauber gemacht und mit BGM Deckel eingebaut. Die eingebauten Teile liefen alle und sind in Ordnung denke ich.  Warum ich eine gebrauchte gekauft habe und keine neue? Keine Ahnung, war doof aber ist jetzt so.    Mein Problem ist, dass sie immer trennt, also ich kann sie gar nicht ankicken. Geprüft habe ich schon auf Spiel am Kupplungsarm, das ist da. Wenn ich die Kupplung komprimiere kann ich das Ritzel drehen. Schraube ich aber die Scheibe der Ölpumpe dran nicht mehr. Dann habe ich das Spiel zwischen Ritzel und dem Anschlag der Kupplung gemessen. Da ist kaum Spiel also weniger als 0,2 mm. Ist das die Ursache für eine dauerhaft trennende Kupplung?    Liebe Grüße   Florian
    • Moinsen, Ist keine Technik Frage, aber ich weiß sonst nicht, wie ich weiter komme. Danke schon mal im voraus für Euer Verständnis. Ich hatte von PX Tom und Seinen Motorüberholkits gelesen. Bevor ich bei den 3Buchstaben bestelle, würde ich lieber Forenmitglieder unterstützen, zumal PX Tom ja auch einen sehr guten Ruf hat. Der Link zur Seite ist tot, deswegen die Frage, ist PX Tom noch aktiv, oder bin ich zu spät? Danke und Gruss Thomas
    • Matthias, ich höre entre les lignes einen kleinen nicht-pathologischen Burnout heraus, der sich ein wenig negativ auf deine Motivation hinsichtlich des Projektes niedergeschlagen hat.   Um dich wieder etwas zu motivieren und dir deine eventuellen Sorgen zu nehmen. Du bist selber lange genug im Geschäft und weißt natürlich, dass solche Tiefs im Rahmen solcher Langzeitprojekte vollkommen normal sind. Und das ist nicht selten der Grund, warum dann Trost im Rotwein gesucht wird, der diesen dann auch spendet und du machst das schon richtig.   Deine kleine Französin (ich meine nicht deine Ehefrau und wäre stark übergriffig) steht ja nun schon mal auf eigenen Rädern und sieht doch jetzt schon mega klasse aus. Das heißt, du wirst die paar Herausforderungen, die zwar nervig aber realisierbar sind, noch meistern. Und wenn es zu Saisonstart noch nicht ganz reicht und es wird eventuell Sommer, dann ist das auch egal.    Du bist der legitime Nachfolger von Claude Monet und dessen gemalte Seerosenteiche sind auch nicht unter Zeitdruck entstanden, sondern mit Beharrlichkeit und mit Sicherheit auch mit Rotwein und Pastis. Wie auch sonst?   Du schaffst das! Bonne chance!
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