Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

habe meine Sprint nach längerer Standzeit wieder auf Vordermann gebracht.

Weil ich den Lenkerkopf getauscht habe, musste ich natürlich auch alle Züge neu verlegen.

Nun habe ich das Problem, dass nun die Vorderradbremse ultrabrutal blockiert.

Ich vermute mal, das ich nun den Zug falsch verlegt habe, da dieser untenrum sehr wenig Platz hat,

und sich dadurch die Bremse selbst verstärkt.

Wie läuft denn nun der Zug originalerweise durch den Lenkerkopf?

Durch das Gasrohr und dann durch die Aussparung oder

hinter dem Gasrohr und dann irgendwie zur Aufnahme?

Geschrieben (bearbeitet)

unten kommt der Bremszuug aber ausm Ende des Gabelrohrs....

das loch weiter oben ist für die Tachowelle

Rita

Hallo Rita,

ich habe 2 Löcher in der Gabel, 1x für Bowdenzug und 1x für Tachowelle.

DasLoch für die Tachowelle kommt, wenn man von vor dem Roller auf das Beinschild blickt,

links am Schutzblech raus,

das Loch für den Bremszug etwas weiter unten rechts.

Bearbeitet von optimum
Geschrieben

unten kommt der Bremszuug aber ausm Ende des Gabelrohrs....

das loch weiter oben ist für die Tachowelle

Rita

Hallo Rita,du hast recht.

Habe letztendlich den Bremszug unten heraus geführt, da sonst der Zug am Reifen geschliffen hat.

Laut Explosionszeichnung scheint dies auch so korrekt zu sein, und beim Vergleich einiger Oldiebilder

in der Galerie gängige Praxis.

Danke schön für eure Hilfe!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kerze ist neu, ZGP auch. Zweites könnte natürlich sein. Vielleicht probiere ich nochmal einen anderen Auspuff.
    • Du kannst den Kupplungsdeckel ausbauen, ohne den Motor zu spalten.   Roller auf die rechte Seite legen, ggf. Reserverad ab, ggf. Batterie abklemmen, Hinterrad ab (an der Zentralmutter), Bremsankerplatte ab, Kupplungsdeckel ab. Feder am Kupplungsdeckel aushängen, Hebel rausziehen. Du wirst merken, dass im Deckel ein Nadellager ist. Die Nadeln alle einsammeln, die kannst du später mit Fett wieder einkleben. Vorne im Deckel ist ein O-Ring, den musst du tauschen. Ist das erledigt, klebst du die Nadeln des Lagers wieder mit Mehrzweckfett ein, z. B. mit einem Schaschlikspieß.   Benötigte Teile: https://www.scooter-center.com/de/o-ring-9-5x1-7mm-piaggio-verwendet-fuer-kupplungsarm-vespa-pk-xl2-7672573?number=7672573 https://www.scooter-center.com/de/dichtung-kupplungsdeckel-oem-qualitaet-vespa-v50-pv125-et3-pk50-pk80-pk125-179002?number=179002 https://www.scooter-center.com/de/dichtung-bremsankerplatte-hinten-piaggio-vespa-v50-v90-pv-25-et3-pk-s-pk-xl-pk-xl2-pk-hp-7675343?number=7675343 https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x37x7mm-corteco-nbr-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-pk-xl2-ets-gt125-gtr125-sprint-ts-gl150-vba-vbb-vna-vnb-rally180-3810005?number=3810005   Viel Erfolg!
    • Ich finde grad ein Leichtkraftrad Kennzeichen am alten Roller 'charmant'. .     Hier im Pott kann man bei einer 125 wählen zwischen Leichtkradkz. und standard Motorrad Kennz. ( 180 x 200 ).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung