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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab mir das Teil gerade gekauft - hat da jemand ein Bild in eingebautem Zustand (am Besten mit abgebautem LüRa). Irgendwo hier im GSF war das schon mal abgebildet aber ich finde es beim besten Willen nicht mehr.

cheers

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Bekannter hat da auch grad einige von erhalten, die der verstorbene Vorbesitzer wohl mal selbst aus Indien mitgebracht hat. Heut das erste mal gesehen...kannte die vorger auch nicht

Bearbeitet von gattinator
Geschrieben (bearbeitet)

Hier hab ich mal paar Bilder gepostet, vielleicht hilft das.

Edit fragt noch: Welche CDI willst Du mit der Zündung verwenden?

Bearbeitet von scth2000
Geschrieben

CDI: Ignitech DCCDIP2 - dazu gibts in Technik Allgemein auch ein Topic von mir.

Danke fuer die Bilder.....ich glaub wir muessen uns wenn ich wieder in Graz weile mal kurzschliessen - so von Tueftler zu Tueftler. :thumbsdown:

Geschrieben

Hat jemand ne uebrige Statorgrundplatte vom PX-Typ LML-motor (wie in SCTH2000s verlinkten Bildern) - meine XL-Platte hat die drei Bohrungen zur Befestigung der Grundplatte am Gehaeuse nicht.

Geschrieben

Danke fuer die Bilder.....ich glaub wir muessen uns wenn ich wieder in Graz weile mal kurzschliessen - so von Tueftler zu Tueftler. :thumbsdown:

Kannst Dir den Motor inkl. Zündung gerne mal vor Ort anschauen, kein Thema.

Geschrieben

grds. bin ich jeder technikneuerung im bereich lf gegenüber sehr aufgeschlossen aber hier hätte ich doch bedenken bzw. verstehe nicht ganz die vorteile

so ein pickup geht doch nicht alle nase lang kaputt, sondern vielleicht mal alle paar jahre. liegt es unter dem lüfterrad nicht auch etwas geschützter, als nur bei der lüra-abdeckung ? muss diese möglicherweise nicht auch getauscht werden ? beim tausch eines gefekten pickups muss doch eh gelötet werden und das geht mit ausgebauter zgp, egal ob diese hier oder die standart vespa besser.

der magnet fürs pickup ist ausserhalb des lüfterrads angebracht, wenn ich das bild richtig deute, oder ? falls ich sowas verbauen würde, hätte ich bauchschmerzen wegen der wuchtung und würde es ganz sicher zum kobold schicken. alleine schon wegen des herstellungslandes :thumbsdown: - möglicherweise ist das ja nur ein vorurteil von mir, aber die ca.15 euro mehr wäre mir mein motor schon wert.

wenn der magnet tatsächlich ausserhalb am lüra befestigt ist, müsste man das doch mit etwas geschickt nachbauen können - naja vielleicht nicht so schön, aber dennoch, so dass es funktioniert.

auf der beedspeed seite waren nicht sonderlich viele info´s - woanders habe ich bisher nicht geschaut. was bringt dieses teil ausserdem für vorteile, mal abgesehen vom schnellen pickupwechsel ? ist es leichter, variabler zzp ? hat jemand vielleicht ne anleitung als pdf etc. ?

Geschrieben

So ein richtiger Vorteil ist da nicht glaube ich, liegt wohl eher am Hersteller der Zündanlage. Die Piaggio Automaten haben das ja auch so....

echt ? wußte ich gar nicht. welche meinst du jetzt damit - richtung z.b. pk 50 automatik oder skr oder noch neuer in richtung gts,lx ?

Geschrieben

Also Hosen runter: Ich verbau das Teil nur weil ich eine programmierbare Zündung von Ignitech mit Schaltausgaengen für die H2O-Einspritzung fahre.

Ich habe bisher versucht den originalen Pickup der PX-Zündung als OT-Signalgeber für obige zu verwenden. Das Problem ist aber mMn dass das eigentliche Pickupsignal durch die durch die anderen Magnete verursachten überlagerten Signale gestört wird und dies meine Ignitech-CDI hochgradig verwirrt (in bestimmten Drehzahlbereichen triggert eine andere "Zacke").

Um ein Stoerungsfreies Pickupsignal zu erhalten bau ich jetzt auf das Teil mit externem Pickup um.

Danke für die Hinweise betreffend Quali und Wuchtung - das hatte ich sowieso vor sobald die Funktion des Systems gegeben ist. :thumbsdown:

Hier übrigens mal ein Signal der PX-Zuendung (Pickup):

post-3763-044053300 1280431389_thumb.jpg

Die positive Welle ist das Spannungssignal des Pickup, die drei negativen die für diese Anwendung unnützen der Magneten.

Geschrieben

So ein richtiger Vorteil ist da nicht glaube ich, liegt wohl eher am Hersteller der Zündanlage. Die Piaggio Automaten haben das ja auch so....

... der Vorteil ist, dass nun eine weitere Generatorspule unter dem Rotor Platz hat => mehr LiMa-Leistung.

Bei den Au-Tomaten ist übrigends kein Magnet auf dem Polrad, sondern ein Eisenstreifen verschweisst (~40° lang), der Magnet ist in der Pickup-Spule.

Geschrieben

Bei den Au-Tomaten ist übrigends kein Magnet auf dem Polrad, sondern ein Eisenstreifen verschweisst (~40° lang), der Magnet ist in der Pickup-Spule.

Ist auch hier so, ist nur ein umgebogener/verschweißter Metallstreifen.

  • 2 Wochen später...
  • 4 Jahre später...

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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