Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich finde man sollte mal eine schöne Bildersammlung der inzwischen meist vergessenen Sportauspüffe machen.

Denk da an Hersteller wie Proma, FAR, die roten oder orangenen Sito Auspüffe, die weiße Pinasco Banane und Co.

Wär toll wenn sich paar mit Bilder beteiligen würden. Evtl. kommt ja auch so der ein oder andere Tausch zustande, hab ein paar doppelt die ich gerne tauschen würde...

Hier mal eine Auswahl meiner Sammlung:

post-24016-0-24331500-1349252534_thumb.j

post-24016-0-46361700-1349252574_thumb.j

post-24016-0-15539000-1349252610_thumb.j

post-24016-0-40114300-1349252637_thumb.j

post-24016-0-67227900-1349252666_thumb.j

post-24016-0-79923800-1349252848_thumb.j

post-24016-0-45026900-1349252876_thumb.j

post-24016-0-62403800-1349252928_thumb.j

post-24016-0-08666100-1349252990_thumb.j

post-24016-0-20313900-1349253017_thumb.j

post-24016-0-60083700-1349253048_thumb.j

post-24016-0-65634400-1349253079_thumb.j

post-24016-0-23754800-1349253111_thumb.j

post-24016-0-25068600-1349253141_thumb.j

post-24016-0-75947500-1349253167_thumb.j

Bearbeitet von MrBee
Geschrieben

Nö! das ist der Outboard - super rar NOS also gebraucht aber Neuzustand, kaum Kratzer, hatte ich damals vom SCK für 30 Euronen :thumbsdown: sowie den 80tiesleft mit kurzem Chromendrohr. hab ich auch schon des öfteren bei Ebay gesichtet, aber halt mit mehr Flugrost.

Geschrieben (bearbeitet)

@ zeckbert: ja, hat tatsächlich den schönen namen "delirium"

schön weitersuchen jungs, es gibt bestimmt noch paar weitere sau laute auspüffe :thumbsdown:

gabs die weiße pinasco banane mit verschiedenen krümmern?

hab eine mit einem schlichten weißen krümmer der nicht die seitlichen bleche hat.

kann das stimmen?

:crybaby:

Bearbeitet von MrBee
Geschrieben
  Am 15.11.2010 um 15:50 schrieb Zeckbert:

Ja den von Bild Nr. 10

Dachte immer der wäre von Sito.

Aber der Name Delirium stimmt doch oder?

Delirium steht so zum. im link porno pötte von MrBee - SCK hat den damals als Snake von FAR verkauft

Geschrieben
  Am 15.11.2010 um 17:05 schrieb MrBee:

@ zeckbert: ja, hat tatsächlich den schönen namen "delirium"

schön weitersuchen jungs, es gibt bestimmt noch paar weitere sau laute auspüffe :thumbsdown:

gabs die weiße pinasco banane mit verschiedenen krümmern?

hab eine mit einem schlichten weißen krümmer der nicht die seitlichen bleche hat.

kann das stimmen?

:crybaby:

die weisse Pinasco Banane gabs in den 70/80ern mit SicherheitsBlechen am Krümmer, die aktuelle Replika Version mit Keramikbeschichtung & schickem Andrea Aufkleber gibt es mit schwarzem Krümmer ohne Blech bei SCK & SIP.

Geschrieben

post-5224-086774900 1289922712_thumb.jpg

post-5224-058821800 1289922752_thumb.jpg

post-5224-074380400 1289922793_thumb.jpg

post-5224-069579500 1289922832_thumb.jpg

Diese allseits beliebte Banane, damals ohne Dämpfer :o) gibt es übrigens wieder als Neuauflage beim SCK von Gianelli Artikelnr."7671924" und bei SIP von Malossi Art.Nr. M3214425. schön verchromen lassen - eine Augenweide mit passabler Leistung!

Geschrieben (bearbeitet)

Obere Reihe original Pötte.

Untere Reihe: li.Sito, re.2xFAR davon einer fast neu.

Bei den Far-Pötten ist der Krümmer nicht so dick an das untere Blech verschweißt.

Das Endröhrchen ist auch etwas länger.

Hat nen knackigen Ton.

Finde leider die Bilder von meiner Jaguar-Banane und vom

Pinasco-Krümmer gerade nicht.

Der Pinascokrümmer besteht eigentlich nur aus zwei Blechen+Flansche.

Sieht aus wie ein Mini-Reso und ist kompl. hohl.

Da sind keine Bleche dran, das ist der Krümmer selber.

post-7864-096786100 1289932544_thumb.jpg

post-7864-083469600 1289932566_thumb.jpg

post-7864-097766700 1289932586_thumb.jpg

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben (bearbeitet)

Uff, gefunden...

Jaguar-Banane von FP mit Pinascokrümmer für ET3:

Der Eisi hatte mal eine für die SS90.

post-7864-031780000 1289934640_thumb.jpg

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

ich kenn den pinasco krümmer eigentlich auch nur so...

mir hat jetzt aber einer einen weiß emaillierten standartkrümmer verkauft.

er meint da gab es zwei ausführungen und das passt so.

kann das sein?

post-24016-083426700 1289939686_thumb.jp

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 16.11.2010 um 20:34 schrieb MrBee:

ich kenn den pinasco krümmer eigentlich auch nur so...

mir hat jetzt aber einer einen weiß emaillierten standartkrümmer verkauft.

er meint da gab es zwei ausführungen und das passt so.

kann das sein?

Die Neuauflage wird jedenfalls nur mit dem Standardkrümmer ausgeliefert, Kebras Version ist wohl eine der letzten 100ert… :thumbsdown:

Cool, ist das erste mal das ich den außerhalb des Kataloges sehe! :crybaby:

Bearbeitet von bobandrews23
Geschrieben
  Am 6.1.2011 um 21:04 schrieb bobandrews23:

Die Neuauflage wird jedenfalls nur mit dem Standardkrümmer ausgeliefert, Kebras Version ist wohl eine der letzten 100ert… :thumbsdown:

Cool, ist das erste mal das ich den außerhalb des Kataloges sehe! :crybaby:

Hab noch einen NOS Pinasco Reso Krümmer hier liegen.

Falls wer Spendierhosen anhat -> PN

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab euch mal einen Soundvergleich zwischen O-Auspuff und Abarth Auspuff gemacht.

Der Abarth ist um einiges lauter als das Original und knattert viel mehr. :thumbsdown:

Original

Abarth

6149525.jpg

6149527.jpg

:crybaby:

Edith hat noch Bilder hinzugefügt.

Bearbeitet von sikuner_

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hej, willkommen im Forum. Bei sowas ist es auch immer gut während der Demontage auf evtl. Fehlerursachen zu achten.  Das bedeutet konkret in diesem Fall das man beim lösen der Zylinderkopfmuttern darauf achtet ob eine der Muttern nicht bereits lose war und/oder ein Stehbolzen nicht mehr richtig im Block sitzt (weil ggf. dessen Gewinde defekt ist (extrem selten, wenn nicht jemand dran rumgefummelt hat). In deinem Fall hat der Kopf ordentlich abgeblasen, sprich dawar bestimmt was lose. In Teilbereichen sieht die Dichtfläceh des Kopfes auch aus als hätte er ggf. schon Spiel gehabt? Teile gründlich reinigen und den Kopf wie bereits beschrieben auf einer planen Fläche (Glasplatte/Spiegel) auf Schleifpapier in kreisenden Bewegungen abziehen. Dabei immer wieder auf das Tragbild achten und den Kopf mal um 90° in der Hand drehen. Idealerweise das gleiche mit der Zylinderdichtfläche oben machen. Der Zylinder selbst sieht ja noch bestens aus (Kreuzschliff erkennbar). Den würde ich nur tauschen wenn es um Leistungsfindung ginge. Dichtungsmittel sind am Zylinderkopf keine vorgesehen. D.h. da muß so sauber gearbeitet werden das das "ohne alles" Dicht wird. Ist eine Piaggiophilosophie aus alten Tagen: "Nur eine Dichtung die man weglassen kann ist eine gute Dichtung" :)
    • Lässt sich doch mechanisch entfernern, oder nicht?
    • Hallo.  Ich hätte einer Frage an die Profis hier. Und zwar geht es um  einen Wideframe Grauguss Zylinder. Dort ist ein Yamaha Kolben verbaut. Leider habe ich jetzt erst bemerkt, dass der Ringstoß sehr knapp am Boostport verläuft.  Es sind ca. 2mm Platz (Markierung  oben  auf dem Kolben zeigt die Position des Pins). Der Kolben Ring kann sich auch noch 0,8mm nach links u. rechtes in seiner Nut bewegen. Somit trägt nur ca. 1mm die ganze Spannkraft des Ringes. Ich haben Angst, dass das auf Dauer einläuft. Mache ich mir da umsonst Sorgen?  Und, kann ich den Kolben am unteren Hemd noch an die Überströmer anpassen, oder verliert er an Stabilität, weil ich die Strebe in der Rundung durchbrechen muss.  Ganz lieben Dank für eure Hilfe
    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung