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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nee, noch nicht. Ist noch ein 36er drauf. Mit dem 30er sollte aber der Einbruch unten weggehen, der wird dann nämlich auch abgestimmt.

Spitzenleistung sollte aber damit reproduzierbar sein.

Geschrieben

Ich hab auch mal an meinem K1 Polini Evo getestet.

Danke an Tobi :thumbsup:

Sieht schon ganz gut aus, wird aber noch weiter ausgebaut, 1-2 Ideen haben wir noch.

post-21238-0-13081000-1358109658_thumb.j

Bild ist leider nicht so gut, nächstes Mal nehme ich wieder nen Stick mit.

mess' das mal im 4ten gang...

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab auch mal an meinem K1 Polini Evo getestet.

Danke an Tobi :thumbsup:

Sieht schon ganz gut aus, wird aber noch weiter ausgebaut, 1-2 Ideen haben wir noch.

post-21238-0-13081000-1358109658_thumb.j

Bild ist leider nicht so gut, nächstes Mal nehme ich wieder nen Stick mit.

cool - auf augenhöhe ;-):thumbsup:

ist das die konsequente weiterentwicklung aus ungarn? also der abgasentsorger jetzt. oder irgendwas bekanntes, bereits erhältliches?

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

macht ihr eigentlich was am kolbenfenster bzw. am kolbenhemd? meiner meinung nach könnte man das schon noch etwas runterfräsen, sodass der boostport gleichberechtigt zu den überströmern bedient wird.

Geschrieben

Hab ich mir ehrlich gesagt nicht mal angesehen, heißt aber nicht dass sich nicht lohnen würde da den Fräser anzusetzen.

Geschrieben

Ich glaub' das kann man sich sparen. Boostport liefert von der idee her jetzt überschaubar Volumen, es geht eher um ein Schulterklopfen mit der Aufforderung, jetzt mal in die Gänge zu kommen.

Geschrieben (bearbeitet)

ok, danke für die einschätzung.

ich schau mir das trotzdem nochmal an. bei den direktgesaugten zylindern (falc und so) isses ja auch so, dass der bp sowohl während der gesammten zeit der kolbenaufwärts- sowie kolbenabwärtsbewegung bedient wird. also jetzt unterm kolben, nicht drüber.

grüße,

j.

Bearbeitet von karren77
Geschrieben

naja, dritter überströmer würd dann die maßnahme am kolben unnötig machen, sollte er zu fragil werden. mal sehn.

hab übrigens den kopf ausgelitert. mit 1mm qk fasst das ding 12ml. also ein geometrisches vv von ca. 1:12,5 mit 54mm hub.

werde ich dann so lassen.

Geschrieben

hier mal meine interpretation eines auslasses. 69%, trapez, fast gerade oberkante.

wird noch 1-2mm hochgezogen und gefinished. ansonsten fertig und hoffentlich willig.

was heißt abformmasse auf russisch?

grüße, j.

post-15815-0-59723100-1358179591_thumb.j

post-15815-0-59405200-1358179660_thumb.j

post-15815-0-63641800-1358179751_thumb.j

Geschrieben

bist du sicher mit gerader OBERKANTE?

Bei den Fotos hätte ich ja noch gesagt, dass ist die Perspektive. Aber der Abguss hat sicher keine gerade Oberkante.

Die Unterkante sieht sehr gerade aus.

Geschrieben (bearbeitet)

bist du sicher mit gerader OBERKANTE?

kann schon sein, wenn mal nen portmap sieht und dann die fotos danke der heutigen digital-technik vergleicht.. könnte hinkommen...

portmap machen und dann is eh klar.

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

ist ja auch nicht gerade, aber fast. wird aber ja eh noch angehoben, dann mit minimalrundung.

ich hab innen schon ordentlich geräumt, die oberkante aber noch nicht auf das innere höhenniveau angepasst. daher sieht das beim abguss so rund aus.

portmap reich ich nach, wenn ich an den auslass nichtmehr drangeh.

ist übrigens nach wheelspins neuster auslass-erkenntnis gefräst, ich war mal so frei.

Geschrieben (bearbeitet)

mit schablone hab ich nur einmal gearbeitet, empfinde ich mittlerweile als eher unbrauchbar.

10-20 portmaps beim fräsen geben da glaub ich mehr aus, wenn man weiß wo man von der auslassform her hinkommen will ;-)

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben

wolltet ihr nicht am we zu uns runter kommen?

So war der Plan, aber ausgerechnet dieses WE kann ich nicht, da meine Regierung Sa. wiederkommt und abgeholt und verwöhnt werden will.

Naja, ihr werdet bestimmt nochmal nen Testtag einlegen, weil ich echt gern dabei gewesen wäre. :crybaby:

Geschrieben

Ich hab auch mal an meinem K1 Polini Evo getestet.

Danke an Tobi :thumbsup:

Sieht schon ganz gut aus, wird aber noch weiter ausgebaut, 1-2 Ideen haben wir noch.

post-21238-0-13081000-1358109658_thumb.j

Bild ist leider nicht so gut, nächstes Mal nehme ich wieder nen Stick mit.

Update von heute:

28,6PS 9551U/min 21,3Nm 9276 U/min ;-)

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    • Jap, hatte die Zündkerze rausgeholt und ans Gehäuse gehalten. Da war kein Funke mehr..     Genau, Erregerspule = Ladespule für CDI.  Ziemlich sicher. Die Spule hat ja nur zwei Kabel, eins auf Masse und dann das rote Kabel für die CDI. Vernietet habe ich auch schon - ärgere ich mich drüber, hätte erst messen sollen, dann vernieten. Aber ich hab noch eine Niete da, also kein Problem. Dass meine Methode für das Polrad polnisch ist, ist mir durchaus bewusst. Aber ich hab mir nicht anders zu helfen gewusst. Den starken Strom erhält man zumindest durchs kurzschließen der Batterie mit der Spule ohne Vorwiderstand, aber .. naja. Sagst du ja selbst, widerspreche dir da nicht. Leider habe ich kein Oszilloskop und auch kein Labornetzteil oder sonstiges Messequipment. Ich quäle mich durch dieses Zündungsthema und bin arg frustriert deswegen. Da mich das so frustriert, ist mir die Kohle eigentlich komplett egal. Ich will wissen wieso das nicht funktioniert und wo das blöde Problem liegt.   Dennoch: Ich bin gerade hin- und hergerissen zwischen: neue BGM Pro Spule für 30€ kaufen oder direkt ne komplett neue ZGP. Falls neue ZGP: Habt ihr ne Empfehlung? Die BGM Pro wäre für 90€ zu haben. Habe 7 Kabel, 5 Spulen. 
    • Bald   Im Foto am Rahmen der 39mm Ansauger   Ganz gerade zum Membrankasten ging nicht, darum hab ich die Planfläche mit 10° neigung zum Rüssel gefräst
    • Warum sollte mich das ärgern ?   Wundere mich halt das man mit ü 9 tsd Beiträge die MP Regeln anscheinend nicht rafft...
    • nur mit der ruhe, das leben bietet schon genut stress potential  fährt, leuchtet, hupt. kupplung benötigt ein wenig liebe. ansonsten steht sie da wie sie da steht.  mit dr177, orginal zündung, 24er si. nichts extremes.    falls wer intressiert ist und was hat bitte mich ganz unkompliziert anschreiben.    beste grüsse
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