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Grimeca Scheibenbremsen mit Gabel & Lenker


Der_Spanier

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe hier wieder ein paar Gabeln mit Scheibenbremse abzugeben.

Standort Köln, meine...

Die Gabeln sind gerade, die Bremsscheibe ist noch brauchbar, ob man sie tauscht oder noch fährt bleibt jedem selbst überlassen.

Ich stelle Fotos als Beispiel rein, da ich mehrere habe, und alle in einem ähnlichen Zustand sind, kann es sein, das die verschickte Gabel etwas anders aussieht (Der Dreck ist woanders...), aber generell sind sie gleich.

Alle Gabeln bzw. Bremsen funktionieren.

Es gibt noch einen neuen Bremshebel für die Bremspumpe dazu.

Preis:

260.- € für die komplette Gabel mit Lenkerunterteil, kompletter Bremse, Leitung, Bremspumpe. Inclusive Versand mit DPD!!!

Wenn ihr beim SCK oder SIP mal nachseht, was allein das Lenkerunterteil kostet, werdet ihr merken, das der Preis UNSCHLAGBAR ist.

225.- € für das selbe Angebot, allerdings ohne Bremspumpe. Ansonsten ist alles dabei, auch Versand.

170.- € für die Gabeln mit Scheibenbremse, aber OHNE LENKKOPF UND LEITUNG. Nur Gabel mit Bremse, aber mit Versand.

Ach ja: alle Preise sind Inclusive MwSt.

Hier die Fotos:

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Geschrieben

Moinsen,

wie siehts denn aus mit LML Bremstrommeln für die Scheibe ?

Zur Not auch die NT Trommel.

Da hätte ich Bedarf.

Gruß Der Lange

Geschrieben

Hi!

Gibts die auch ohne Lenker und Gabel?

MfG M

Nein, was mach ich denn sonst mit den Gasbeln, wenn ich alles andere abbaue?!

:thumbsdown:

Moinsen,

wie siehts denn aus mit LML Bremstrommeln für die Scheibe ?

Zur Not auch die NT Trommel.

Da hätte ich Bedarf.

Gruß Der Lange

Hab nur die MY Gabeln. LML oder sonstiges habe ich nicht.

Geschrieben

Ich muss mal nachzählen.

Eigentlich würde ich sagen, nein, aber da ich mehrere Gabeln ohne Lenkkopf verkauft habe, könnte es sein, das ich da was habe.

Kann ich aber nicht versprechen...

Geschrieben

Ich muss mal nachzählen.

Eigentlich würde ich sagen, nein, aber da ich mehrere Gabeln ohne Lenkkopf verkauft habe, könnte es sein, das ich da was habe.

Kann ich aber nicht versprechen...

:thumbsdown: Alles klar. Dann hoffe ich mal.

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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