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Homologations-Datenblatt (PK)


Ruhter Skuhkie

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin

ich habe ein bisschen mit Piaggio D telefoniert und die erzählen mir was vom Homologations-Datenblatt.

Da sollen technische Daten zum Fahrzeug drin stehen und das soll der absolute Kracher sein. So toll das man dafür ohne Probleme 30 Euro verlangen kann.

Ich kaufe aber nur ungerne Dinge von denen ich nicht weiß was sie mir bringen. Hier im GSF habe ich über die Suche nichts hilfreiches gefunden.

vielleicht hat jemand ja sowas und kann mir das mal zeigen - egal für welches Modell damit ich weiß ob sich das lohnt.

Und noch geiler wäre das wenn jemand das für ne PK 80 hat.

Bin für HILFE dankbar

Gruß Nicky

Geschrieben

und wofür brauchste das Datenblatt ??

auslandsroller zulassen ??

Rita

genau

kanns ja gerne kurz erläutern:

ich habe eine PK 80 S (ohne Blinker) und die möchte ich mit allem möglichen nicht originalen Zeugs ausstatten und dann ne schöne Vollabnahme machen lassen. Scheinbar ist das aber nicht ohne einen Zwischenschritt möglich bei dem es um das ursprüngliche Fahrzeug geht. Joar und das wars auch schon

und ausserdem interessiert mich unabhängig von dieser Sache was man da für 30 Euro bekommt und ob es mir das wert ist.

das Ursprungszeugnis scheint ja auch noch eine abgefahrene Sache zu sein nur da gilt für mich das gleiche.....

Gruß Nicky

Geschrieben

wo gabs denn ne pk80s ohne blinker??

zwischenschritt halte ich nicht für nötig...

was soll denn alles verbaut werden.... bis 125cm³ ohne blinker ok bei 133er z.B. wirds schwer, ohne blinker...

Rita

Geschrieben

wo gabs denn ne pk80s ohne blinker??

zwischenschritt halte ich nicht für nötig...

was soll denn alles verbaut werden.... bis 125cm³ ohne blinker ok bei 133er z.B. wirds schwer, ohne blinker...

Rita

Frankreich wohl

bei dem Baujahr (1983) sind meines Wissens nach auch bis 125ccm Blinker erforderlich oder gibts da ne Lücke die ich nicht kenne?

Geschrieben

Hi,

seit vielen Jahren brauchen 125er bis 15PS(oder KW?) keine Blinker.Ist EU Recht.Such mal im Netz,wissen auch nicht alle Prüfer.

Ich habe irgendwo dies Homo-Zeug von ner PK125S.Da steht aber glaube nix tolles drin,und ist auch für mit Blinker.

Außerdem hat der Tüv die Unterlagen da.

Nimm halt sonst noch ne Briefkopie von ner Pk125 mit und gut ist.

Klappt schon.

Gruß aus BS

Geschrieben

Moinsen ,

also, guckst du mal die Fotos an. Ich hatte ähnlichen Kampf mit Piaggio, Zulassung, Versicherung usw....

Das "günstige" RundumSorglos Papierpaket für günstige € 65 ! von Piaggio

umfasst ein

- Homologations Datenblatt mit allen technischen Details als Kopie mit Original Piaggio Stempel ( je nach angefordertem Model ~8 Seiten )

- Ein sogenanntes Ursprungszeugnis, wo und wann die Vespa das erste mal zugelassen wurde

- eine technische Bescheinigung, was du für ein Modell hast - bezugnehmend auf deine Rahmennummer ( daher wissen die auch woher wo das Teil kommt ! )

.....richtig weitergebracht hat es mich im ersten Anlauf leider nicht !

Ich würde ( ausser aus leidenschaftlichen Sammlerzwecken ) dieses Papierpaket n i c h t mehr anfordern !

:wacko:

Geschrieben

Falls du doch diesen Weg beschreiten möchtest,

dann kannst du dir die "nervige" TelefonHotline ersparen.....schau auf das Bild :laugh:

Schick dem Herrn Fiorenzo Lari eine Email....das ist bezüglich der "Verständigungsproblem" auch der

sichere Weg - ausser du bist der italienischen Sprache mächtig :wacko:

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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