Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Homologations-Datenblatt (PK)


Ruhter Skuhkie

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin

ich habe ein bisschen mit Piaggio D telefoniert und die erzählen mir was vom Homologations-Datenblatt.

Da sollen technische Daten zum Fahrzeug drin stehen und das soll der absolute Kracher sein. So toll das man dafür ohne Probleme 30 Euro verlangen kann.

Ich kaufe aber nur ungerne Dinge von denen ich nicht weiß was sie mir bringen. Hier im GSF habe ich über die Suche nichts hilfreiches gefunden.

vielleicht hat jemand ja sowas und kann mir das mal zeigen - egal für welches Modell damit ich weiß ob sich das lohnt.

Und noch geiler wäre das wenn jemand das für ne PK 80 hat.

Bin für HILFE dankbar

Gruß Nicky

Geschrieben

und wofür brauchste das Datenblatt ??

auslandsroller zulassen ??

Rita

genau

kanns ja gerne kurz erläutern:

ich habe eine PK 80 S (ohne Blinker) und die möchte ich mit allem möglichen nicht originalen Zeugs ausstatten und dann ne schöne Vollabnahme machen lassen. Scheinbar ist das aber nicht ohne einen Zwischenschritt möglich bei dem es um das ursprüngliche Fahrzeug geht. Joar und das wars auch schon

und ausserdem interessiert mich unabhängig von dieser Sache was man da für 30 Euro bekommt und ob es mir das wert ist.

das Ursprungszeugnis scheint ja auch noch eine abgefahrene Sache zu sein nur da gilt für mich das gleiche.....

Gruß Nicky

Geschrieben

wo gabs denn ne pk80s ohne blinker??

zwischenschritt halte ich nicht für nötig...

was soll denn alles verbaut werden.... bis 125cm³ ohne blinker ok bei 133er z.B. wirds schwer, ohne blinker...

Rita

Geschrieben

wo gabs denn ne pk80s ohne blinker??

zwischenschritt halte ich nicht für nötig...

was soll denn alles verbaut werden.... bis 125cm³ ohne blinker ok bei 133er z.B. wirds schwer, ohne blinker...

Rita

Frankreich wohl

bei dem Baujahr (1983) sind meines Wissens nach auch bis 125ccm Blinker erforderlich oder gibts da ne Lücke die ich nicht kenne?

Geschrieben

Hi,

seit vielen Jahren brauchen 125er bis 15PS(oder KW?) keine Blinker.Ist EU Recht.Such mal im Netz,wissen auch nicht alle Prüfer.

Ich habe irgendwo dies Homo-Zeug von ner PK125S.Da steht aber glaube nix tolles drin,und ist auch für mit Blinker.

Außerdem hat der Tüv die Unterlagen da.

Nimm halt sonst noch ne Briefkopie von ner Pk125 mit und gut ist.

Klappt schon.

Gruß aus BS

Geschrieben

Moinsen ,

also, guckst du mal die Fotos an. Ich hatte ähnlichen Kampf mit Piaggio, Zulassung, Versicherung usw....

Das "günstige" RundumSorglos Papierpaket für günstige € 65 ! von Piaggio

umfasst ein

- Homologations Datenblatt mit allen technischen Details als Kopie mit Original Piaggio Stempel ( je nach angefordertem Model ~8 Seiten )

- Ein sogenanntes Ursprungszeugnis, wo und wann die Vespa das erste mal zugelassen wurde

- eine technische Bescheinigung, was du für ein Modell hast - bezugnehmend auf deine Rahmennummer ( daher wissen die auch woher wo das Teil kommt ! )

.....richtig weitergebracht hat es mich im ersten Anlauf leider nicht !

Ich würde ( ausser aus leidenschaftlichen Sammlerzwecken ) dieses Papierpaket n i c h t mehr anfordern !

:wacko:

Geschrieben

Falls du doch diesen Weg beschreiten möchtest,

dann kannst du dir die "nervige" TelefonHotline ersparen.....schau auf das Bild :laugh:

Schick dem Herrn Fiorenzo Lari eine Email....das ist bezüglich der "Verständigungsproblem" auch der

sichere Weg - ausser du bist der italienischen Sprache mächtig :wacko:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sehe nicht, warum er was anderes bräuchte in dem Bereich an Leistung. Würde das freie Geld lieber in einen guten Deckel investieren...
    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung